Jump to content
IGNORED

PSG-Schiessen in der Schweiz


miracoulix

Recommended Posts

Grüezi wohl

da ich nicht recht wusste, wo ich das Thema hinschmeissen soll, hab ich es mal im "Allgemein" gepostet.

Micht reizt das Thema PSG. Aber dabei tauchen auch gleich viele Fragen auf. (Die bezügliche Waffen, Munition usw bleiben mal aussen vor, dafür gibt es genug andere Threads). Was ich mich derzeit Frage: wo kann man mit solchen Waffen schiessen? Der Karabiner mit ZF wird wohl im Schützenhaus grad noch knapp geduldet, aber wie sieht es mit den anderen Waffen aus? Anscheinend gab es mal einen Schiessplatz auf dem Susten, gibt es den noch? Unter welchen Auflagen kann man da schiessen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, mal abgesehen von Brünig Indoor, mit saftigen Preisen..

Um es gleich vorne weg zu nehmen, ich habe noch nie mit einem PSG geschossen. Aber falls mich jemand ganz lieb fragen würde ob ich möchte, ich würde nicht ablehnen floet.gif

en gruess

mira

Link to comment
Share on other sites

gibt es in der Schweiz echt keine Möglichkeit mit einem Präzisionsgewehr zu schiessen?

miracoulix du hast dir in deinem ersten Posting schon die Antworten auf deine Frage selber gegeben. Ausser ein paar teure Alternativen wie eben der Brünnig-Indoor oder allenfalls VSH Versuchsstollen Flums Grünhag, Flums Sargans der eine 100 Meter Bahn hat bleiben wahrlich nicht viel mehr andere Möglichkeiten übrig für deine Ambitionen.

P.S: Diesen hatte ich noch vergessen als Alternative Schiessanlage Hüslemoos (Luzern) Alle Repetierwaffen (nur Langwaffen) erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

cscs205.jpg

Also so geht das schon einmal überhaupt nicht. Keine Seiten Wälle, keine Blenden, der Kugelfang muß midestens.....

Duckundwech

Mfg Weini

Tja du weisst doch warum. Kein Mensch schiesst doch neben das Ziel also warum der Zirkus? :eclipsee_gold_cup:

Joker

Link to comment
Share on other sites

300m ? 1000m + 2000m ! Das muss her.

[/quote

Moin,

das ging oder geht im Kt.Glarus im Schiessplatz bei Elm.

Ich habe dort schon 3 Schützenfeschte mitgemacht.:D 1400 mtr.hoch mit einem Sound zum verlieben.

MfG Piet/Peader

Link to comment
Share on other sites

Da könnte man sich den Kauf eines solchen Teils auch mal überlegen.. hab ja im Militär schon das SSG69 paar mal gehabt.. weil auf 300 Meter mit so nem Ding.... naja, das is wie wenn man mit nem ZF auf nem Standartgewehr dann vielleicht noch auf nem Stuhl hockt, und die Waffe auf nem Tisch aufstellt und sich dann über das tolle Trefferbild auf 100 Meter freut :heuldoch:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.