Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe von Unbekannt,


Hübner & Engel

Empfohlene Beiträge

So, gestern hat die Geschichte hoffentlich ihr wohlverdientes Ende gefunden: 17 Monate nach Zusendung der Waffe, der Anzettelung eines Ermittlungsverfahren gegen meine Person und der Rückgabe der Waffe durch die Staatsanwaltschaft an mich war das Amt nun nach einer 4 monatigen Klausur in der Lage, die Waffe in meine WBK einzutragen:

106 SL-Pistole .22lr Colt Mod. Match Target 20000-S 11.0.08 Fundwaffe Siegel

Das war eine Geburt.

Hübi

PS: Die Auflagen in der Erlaubnis nach § 27 SprengG wurde auch geändert:

Statt der ungesetzlichen Auflage: Die mitgeführte Menge darf 3 kg nicht überstreichen, welche amtlich gestrichen wurde, steht da jetzt: Bei der Beförderung von Treibladungsmitteln wird auf die Bestimmungen des ADR sowie der GGVS verwiesen. Habe dann nachgefragt, ob sie nicht auch noch reinschreiben könnte, dass man sich an die StVO zu halten habe, an Sonntagen nicht Rasen mähen und auch Altöl nicht in den Gully kippen dürfe. Dafür sah sie keine Notwendigkeit.

Bin gespannt, wann die Trottel das nächste Fass gegen mich aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hübi:

Danke für Deine präzise und anhaltende Berichterstattung, ein sehr aufschlussreicher fred, der hoffentlich viele WO'lern vor eventuellen Fehlern bewahrt.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier in WO einen Nutzen daraus gezogen hat. Dies war doch anfänglich auch die urgeigenste Aufgabe und Idee hinter der Schaffung von solchen Plattformen. Nur sollten sich dann auch die Schwätzer, die gerne Troll schreien, etwas zurückhalten. Dann würden sicher auch mehr Menschen über ihre Erfahrungen berichten.

Hübi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.