Zum Inhalt springen
IGNORED

Finne oder Russe?


DarkAngel

Empfohlene Beiträge

"reine" Definitionssache... ein in Russland gebauter M91/30, von den Finnen erbeutet und weiter verwendet... so gesehen schon ein "finnischer" M91/30

aber es wird sicherlich kein M91/30 sein, der von den Finnen einen neuen Lauf erhalten hat...

Hallo,

das sehe ich genau so. Allerdings, nachdem ich letzlich auch mal wieder so einen "aufgefrischten Nummerngleichen" M91/30 hatte, trau ich hier keinen Stempeln mehr so richtig.

Und vor allen: Wo ist AWO :rolleyes:

Beste Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da :D

Ob nun Finne oder Russe ist Ansichtssache. Der reinen Russensammler wird der Finnenstempel stören.

Dem Finnensammler ist es möglicher Weise nicht genug finnisch.

Inwieweit da mehr als nur der Stempel gemacht wurde, wäre abzuprüfen.

Einige Waffen wurden aber eben schnellstmöglich wieder ausgegeben, man hatte ja nen Krieg im Hinterhof.

Und es wurden viele M91/30 erbeutet, so viele, dass ne Fertigung von Ersatzschäften und Ersatzläufen angekurbelt wurde.

Die meisten der neu belauften Waffen kamen aber nicht mehr zum Einsatz und haben die ganze Zeit im Arsenal geschlafen.

Hin und wieder tauchen eben diese Waffen mit neuen Tikka Läufen auf, da sollte man dan zuschlagen.

Ich wüsst noch nen Händler, der hat noch einen mit 1943er Tikka Lauf und rundem System zu stehen, in der Kombination auch noch ne recht seltene Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.