Zum Inhalt springen
IGNORED

Blendwirkung Lampen


Moon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ab welchem Lichtstrom kann ein Mensch von einer Lampe vorübergehend geblendet werden, um zb einen Angriff abzuwehren? Die Surefire Kroma (LED, 50 Lumen im höchsten Modus) soll lt. Werbeaussendung bereits Angreifer blenden können.

lg moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ab welchem Lichtstrom kann ein Mensch von einer Lampe vorübergehend geblendet werden, um zb einen Angriff abzuwehren? Die Surefire Kroma (LED, 50 Lumen im höchsten Modus) soll lt. Werbeaussendung bereits Angreifer blenden können.

lg moon

hmmm... ich bevorzuge eine lange, dicke maglithe.

mit der rechten hand getragen, vorne gefasst, lampenkörper auf die schulter gelegt biste direkt auf augenhöhe und kannst notfalls noch einen dong dabei geben wenn's zu wild wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moon: ich weiß nicht,ab wann eine Lampe ausreichend blendet, weil ich mich zu dem Zweck mit Funzeln gleich gar nicht abgebe.

Aber daß eine Surefire 6P oder E2 ganz sicher einen Gegner handlungsunfähig machen, wenn er damit geblendet wird - das weiß ich ! Und die Lampen sind absolut führbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die hast Du immer dabei :)

na klar :D

aber es kommt schon drauf an wie und wo man(n) sie trägt.

manchmal meine ich unglaubwürdige blicke der damen in richtung meiner leistenregion zu bemerken, kann mich aber auch irren...

aber wie wir ja wissen, größe ist nicht alles.

eine walther xenon ist tatsächlich besser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moon: ich weiß nicht,ab wann eine Lampe ausreichend blendet, weil ich mich zu dem Zweck mit Funzeln gleich gar nicht abgebe.

Aber daß eine Surefire 6P oder E2 ganz sicher einen Gegner handlungsunfähig machen, wenn er damit geblendet wird - das weiß ich ! Und die Lampen sind absolut führbar.

Das wären dann bei der 6P mit dem Standardbrenner 65 Lumen und mit dem Hochleistungsbrenner 120 Lumen.

Preiswerte Alternative: Walther Xenon Tactical.

Bandit_911

Ich habe eine Walther. Sorry aber mit einer Surefire nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT! stehen bleiben, oder ich LEUCHTE! :rotfl2:

...

Das war eben der Grund meines Postings, wenn dich meine Surefire mit 120 Lumen in die Augen leuchtet, dann siehst du erstmal überhaupt nichts mehr. Ich wollte eben wissen, wo in etwa die untere Grenze liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, wollte die Frage nicht in lächerliche ziehen, das ging mir nur spaßenshalber so als erstes durch den Kopf. :)

Das Blendwirkung eine wichtige Rolle der Abwehr und Erstmaßnahme sein kann beweisen Militär und Spezialeinheiten der Polizei Weltweit bei vielen Einsätzen!

Also sorry, falls da was falsch rüber gekommen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, wollte die Frage nicht in lächerliche ziehen, das ging mir nur spaßenshalber so als erstes durch den Kopf. :)

...

Keine Sorge, das ist schon richtig angekommen. Aber danke dir für die Klarstellung.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.