Zum Inhalt springen
IGNORED

A: bei schiessuebungen haus beschaedigt"


Shootist

Empfohlene Beiträge

Das sind diese Ixxxxxx, die das Image der Waffenbesitzer noch ganz in den Dreck ziehen.

Ja und nein! Richtig ist, daß es da nichts zu entschuldigen gibt, die Abnahme der Waffe war völlig berechtig, etc. etc.:

Nur: Solche Idioten gibt es überall - aber die Affen in den Bergen, die ihr eigenes Leben und das von Bergrettern in Gefahr bringen schädigen nicht das Image von Bergsteigern. Ähnliches gilt für Schifahrer, KFZ-Lenker, - für nahezu alle anderen Bereiche.

Daß solche Dummköpfe - auch empfindlichen - Schaden für die seriösen Waffenbesitzer anrichten können, liegt also vorrangig durch Politik und Medien (bewußt?) geförderten öffentlichen Wahrnehmung der Waffenbesitzer.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur: Solche Idioten gibt es überall - aber die Affen in den Bergen, die ihr eigenes Leben und das von Bergrettern in Gefahr bringen schädigen nicht das Image von Bergsteigern. Ähnliches gilt für Schifahrer, KFZ-Lenker, - für nahezu alle anderen Bereiche.

...

Ganz bin ich da nicht deiner Meinung. Ich denke innerhalb der jeweiligen Gruppe wird das sehr differenziert gesehen aber von aussen wird immer die ganze Gruppe abgeurteilt. Beispiel: Ein Radfahrer kommt dir in der Einbahn nachts ohne Licht entgegen. Als Autofahrer wirst du dich wahrscheinlich über die Radfahrer allgemein ärgern, als Radfahrer über den eigentlichen Fahrer aber ganz sicher nicht über die Gruppe der Radfahrer.

Unser Problem ist einfach, dass wir zu wenig sind oder zumindest zu wenig in der Öffentlichkeit wirken. Tue Gutes und sprich darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Solche Idioten gibt es überall - aber die Affen in den Bergen, die ihr eigenes Leben und das von Bergrettern in Gefahr bringen schädigen nicht das Image von Bergsteigern.

Wenn ich mir erlauben darf: ich hab den Job als Bergrettungsmann jahrelang gemacht, ehrenamtlich, auch als Diensthundeführer.

Oberste Devise war immer: eigene Sicherheit geht vor !! Das haben unsere Frauen, Kinder (zutreffendes ankreuzen) verdient.

Mehr als einen Schnupfen haben meine Kollegen und ich nie vorsätzlich riskiert. Wenn es manchmal spektakulär aussah, war es das nur für Laien, aber durch Ausbildung und trainiertes Können durchaus unter Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.