Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Standardklasse mit USP Tactical .45 ACP


de50ae

Empfohlene Beiträge

Hi Shaguar

...und daß jeder, immer präzise unterwegs ist glaub ich auch nicht. Wenn es so wäre, warum gibt es dann den Mike????

Weil sich die blöden DInger immer wegdrehen und/oder ducken ... :contra:

Wenigstens bei mir ist das so, ansonsten könnte ich es mir nicht erklären, daß ich Mikes habe. :peinlich:

Ich ziel ja immer ganz genau! ;)

:bb1: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss die Kanone mit jedem verwendeten Magazin in den Kasten passen oder nur mit dem Magazin, das beim Start benutzt wird?

Dann ließe sich das Höhenproblem nämlich leicht lösen. Einem Magazin schleift man den Boden etwas ab und gut ists. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss die Kanone mit jedem verwendeten Magazin in den Kasten passen oder nur mit dem Magazin, das beim Start benutzt wird?

Dann ließe sich das Höhenproblem nämlich leicht lösen. Einem Magazin schleift man den Boden etwas ab und gut ists. :pro:

tststs... ^_^ das wäre ja zu einfach - es muß natürlich mit jedem im Match benutzten Magazin passen!

DVC!

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss die Kanone mit jedem verwendeten Magazin in den Kasten passen oder nur mit dem Magazin, das beim Start benutzt wird?

Dann ließe sich das Höhenproblem nämlich leicht lösen. Einem Magazin schleift man den Boden etwas ab und gut ists. :pro:

Geil, schon vor dem ersten Match über "Lücken" im Regelwerk nachdenken.

Vielleicht wäre Production was für Dich.

DVC

Olav

...

@Reinhard mein Allerliebster, natürlich hast Du recht, ich wollte eigentlich nur den Weg "immer eine Division höher" darlegen. :s75:

DVC Werner

Aber doch nur VOR Beginn des Matches, während des Matches gehts direkt in Open weiter, nix über Los und keine 4.000. Oder habe ich da was überlesen ?

DVC

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Horst, das IPSC Regelwerk gilt von Level I bis Level VI gleich, der Schütze sollte es genauso kennen, wie ich als RO. Was in die Box paßt, ist halt regelkonform. Die Boxenmaße sind natürlich stark an die 1911 Systeme angepaßt. ok. Wenn aber, wie vorher beschrieben, meine "ready Condition" an meiner Waffe für die gesamte Dauer der Veranstaltung, also entspannt, mit der dafür vorgesehenen Technik des Systems, dazu von einem Offiziellen abgesegnet, ist es dem Regelwerk entsprechend, Punkt.

Ich habe als RO seit vielen Jahren auf diversen nat. und internat. Veranstaltungen Schützen mit einer H&K Expert und dem originalen Hahn in Condition 1 Standard Klasse auf meiner Stage starten sehen. Nachdem die Schützen fertig waren, habe ich ihnen mit Hilfe meiner Box erklärt, daß sie nun in einer anderen Division schießen. Leider haben viele die Gebrauchsanleitung von H&K nicht richtig gelesen, um den mitgelieferten 2. Hahn für IPSC zu wechseln, schade auch. Aber erst, wenn der Schütze geschossen hat, kann ich als RO den Beweis eines Regelverstoßes antreten.

Lustig war, daß auf dem Med Cup ein französischer Schütze mir den Hahn auch noch zeigt, er wußte nicht mal, wofür er mitgeliefert wurde und die Betriebsanleitung nur in deutscher Sprache vorlag, vielleicht mal eine Anregung an Deinen Sponsor, daß auch ausländische Schützen H&K schießen. :D

DVC Werner

Nach dem die Schützen fertig waren.........

Ja, Werner :00000733: ( Schwein sein ist schön )

Sowas läßt sich doch sicher schon bei der Equipment-Kontrolle klären!!!

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich versuche halt meine vorhandene Kanone irgendwie im Regelwerk unterzubekommen, das ist ja wohl kein Verbrechen.

Bin aber mittlerweile recht zuversichtlich, mit kurzem Hahn (werd Triebel mal ne Mail schreiben, THX für die PN Klopfer) und zur Not den Magazinböden der Standard USP meine Tactical in den Kasten zu bekommen. Ich werde mir das morgen nochmal aufzeichen.

Obwohl Du das sicher ironisch gemeint hast, ein Wort zur Produktion.

Das war auch zunächst der Plan bei der Production Klasse einzusteigen. Gebrauchte SIG Sauer 226 kaufen und los geht es. Da dies aber mittlerweile die "X-Five Allround Klasse" ist (vielleicht sollte man sie umbennen :) , bei SuRT wurde sie zumindest schon so vorgestellt) habe ich daran kein Interesse mehr, da fange ich lieber in der Standardklasse an. Ist doch irgendwie albern, die einen treten mit speziell für die Disziplin entwickelten Kanonen an und den anderen haut man auf die Finger, weil sie die Magazinbremse ihrer CZ ausgebaut haben oder den Abzug überarbeiten. Klar wäre das für mich als Anfägner egal und man kann auch mit Glock gewinnen usw und so fort... Ich finde die Waffenliste der Production inkonsquent und vermeide mich darüber ärgeren zu müssen in dem ich die Production einfach sein lasse.

Da spare ich mir lieber das Geld für die 226, fange erst mal mit der vorhandenen Tactical an und kaufe, falls wirklich richitg Feuer fangen sollte, irgendwann ne schöne 2011er für die Standardklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Schützen fertig waren.........

Ja, Werner :00000733: ( Schwein sein ist schön )

Sowas läßt sich doch sicher schon bei der Equipment-Kontrolle klären!!!

DVC Klaus

Da hast Du völlig recht Klaus, aber die RO vor mir haben wohl nicht darauf geachtet, das gleiche hatte ich auch auf der DM Standard 2004, da hatte der Schütze auch schon 5 Stage geschossen.

Letztes Jahr auf der Dutch Open hatte ich auf meiner Stage im letzten Squad (!!!) einen Iren, der hat 2 Tage mit seiner H&K USP das Match mit langem Hahn bestritten. Das lustige ist, alle hatten den flachen Hahn in ihrer H&K Box und keiner konnte irgendwas damit anfangen.

So kanns halt gehen, es ist schon verwunderlich, daß sich zwar jeder das Regelwerk runterladen kann, aber selten oder nur auszugsweise gelesen wird.

Man sieht sich, schöne Grüße an den Westerwald B)

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.