Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Wer hat hier ein Parteibuch?

Hermes

Parteibuch?  

219 Benutzer abgestimmt

1. 1. In welcher Partei bist Du Mitglied und besitzt ein Parteibuch?

• CDU
      14
    • CSU
      4
    • FDP
      7
    • SPD
      2
    • WSAG
      0
    • Grüne
      1
    • PDS
      4
    • Sonstige
      5
    • Ich habe kein Parteibuch
      182

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aktueller Die Welt - Artikel mit Zahlen zum Thema:

Teilzitate: http://www.welt.de/data/2006/11/28/1126844.html

"Volksparteien

Dramatischer Mitgliederschwund bei CDU und SPD

So verliert die SPD weiter massiv Mitglieder. Ende Oktober zählte sie nur noch knapp 565 500 Genossen mit Parteibuch. Das sind 25 000 weniger als Ende vergangenen Jahres. Damit bleibt die SPD zwar weiterhin die größte Partei Deutschlands, aber sie hat nur noch 6500 Getreue mehr als die CDU mit ihren aktuell 559 000 Mitgliedern.

Auch beim Koalitionspartner CDU sinkt die Mitgliederzahl kontinuierlich - von 571 000 zum Ende des Vorjahres auf jetzt 559 000. Wie bei der SPD sind für diese Abnahme hauptsächlich Sterbefälle und Parteiaustritte verantwortlich. In den letzten Monaten sollen Parteikreisen zufolge mehr als

10 000 Christdemokraten ihr Parteibuch zurückgegeben haben. "

Geschrieben

Hallo!

Mitglied in einer Partei, für mich unvorstellbar, denn jeder Partei stimme ich in einigen Fragen zu in anderen aber eben nicht.

Es gilt hier also Schwerpunkte zu setzen !

Als Sportschütze, der seit nunmehr über 44 Jahre mit dem Schießsport eng verbunden ist, wähle ich seit Jahren aber immer nur die Partei, welche "nicht" beabsichtigt, mir meine Waffen aus dem Schrank zu holen.

VISIER kann ( darf?) den Lesern keine Vorschriften machen, was sie zu wählen haben, wiederkehrend werden aber üblicherweise und immer vor den Wahlen, Umfragen bei Politikern diverser Parteien gestartet.

Nach den Aussagen dieser Politiker in Bezugnahme auf Waffen oder Waffengesetz dürfte dem Wähler (hier dem Sportschützen, Waffenbesitzer) eigentlich klar sein, was er zu wählen hat, nur bestätigen die Nachfragen ( bei den Sportschützen!!!), daß sie gerade die Parteien gewählt haben, welche uns Sportschützen eigentlich nicht "grün" sind.

Zuhören, immer nach irgendwelchen, Anlässen ( wie z.B. nach Erfurt oder jetzt Emsdetten) wäre ratsam, denn genau soche Anläße sind es, bei denen bestimmte Politiker glauben sich profilieren zu müssen.

Man mag über die FDP streiten, jedenfalls aber laufen deren Aussagen in die Richtung, daß der Sportschütze seinem Sport weiterehin nachgehen kann, er nicht befürchten muß sich irgendwann in England oder Australien aufzuhalten.

Irgendwelche Verschärfungen wurden nie zurückgenommen, weder bei uns (nach dem die Terroristen der "Rote Armee Fraktion" unschädlich gemacht sind oder wie in England und Australien, die Verbrechen mit Waffen nach Einführung des jeweils neuen Waffengesetzes, sich erhöht haben!

Vielen Politikern geht es ausschließlich nur darum möglichst alle Waffen aus Privatbesitz entfernen zu wollen, weil "keine" Waffen nach deren Ansicht "weniger" Verbrechen bedeuten.

Das genau diese Denkweise falsch ist, wird ständig belegt nur, wir sehen es doch, was verschärft worden ist, das bleibt oder es bestehen Absichten nochweiter zu verschärfen.

Fazit:

Meine Stimme also nur der Partei, die mir meinen Sport nicht nimmt und das ist derzeit eben die FDP.

Gruß vwillys

Geschrieben

In NRW hat die FDP rein gar nichts an den bestehenden Verhätnissen geändert, obwohl der Innenminister von der FDP gestellt wird. Ich glaube auch nicht, das sich in den nächsten Jahren etwas ändern wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.