Zum Inhalt springen
IGNORED

H&K P30 CDA

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde schon mal in ein paar anderen Beiträgen angesprochen.

Möchte mir die P30 CDA zulegen und für IPSC Production nutzen. Das Problem sind die 5 lbs (2,27kg) abzugsgewicht. Laut den Angaben, die ich bisher aus Visier und DWJ habe, weißt die CDA minimal einen 2 kg Abzug auf.

Ist es möglich, den Abzug mit einer anderen Feder,... über die 2,27kg Grenze zu bringen um dann mit einem CDA Abzug in der Production zu starten?

Natürlich bin ich auch über jedlichen Erfahrungsbericht über die P30 dankbar.

Geschrieben

die p30 kannst du mit div. abzugsgewichten bekommen - zb. 27,5 n. schau dir einfach mal die seite von

heckler & koch an, da sind die einzelnen abzugsvarianten aufgelistet. voraussetzung ist natürlich das die pistole endlich mal in den handel kommt !!

Geschrieben

Die P 30 ist im Prinzip nur eine verbesserte P 2000. Ich führe eine mit 32,5 N Abzugsgewicht und habe eine weitere mit 20 N Abzugsgewicht. Sehr gute und präzise Gebrauchspistolen, aber für einen IPSC Wettkampf würde ich meine Glock 34 mit ca 15 N Abzugsgewicht nehmen.

Geschrieben

[Möchte mir die P30 CDA zulegen und für IPSC Production nutzen. Das Problem sind die 5 lbs (2,27kg) abzugsgewicht. Laut den Angaben, die ich bisher aus Visier und DWJ habe, weißt die CDA minimal einen 2 kg Abzug auf.

Ist es möglich, den Abzug mit einer anderen Feder,... über die 2,27kg Grenze zu bringen um dann mit einem CDA Abzug in der Production zu starten?

Mit anderer Feder geht das wohl... Frage ist, was auf der Waffe draufsteht! Bei der momentanen kindischen Hatz auf PD-Regelverstösse, könnte man an der Veränderung ANSTOSS nehmen...

Ich persönlich würde Variante 3 bevorzugen - ist mir angnehmer im Handling!

Mit viel DVC Horst

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich schwanke ehrlich gesagt auch noch zwischen Glock und P30.

Kann man eigentlich sagen, dass sich der CDA der P30 vom Abzugsverhalten ähnlich schießt wie eine Glock mit Safe Action?

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich schwanke ehrlich gesagt auch noch zwischen Glock und P30.

Kann man eigentlich sagen, dass sich der CDA der P30 vom Abzugsverhalten ähnlich schießt wie eine Glock mit Safe Action?

hallo,

ich kann nur zum cda der p2000 (V2) und dem glock safe action sagen, das es einen unterschied wie tag und nacht gibt. probier es lieber SELBST aus welcher dir besser liegt.

gruß VA

Geschrieben

hallo,

ich kann nur zum cda der p2000 (V2) und dem glock safe action sagen, das es einen unterschied wie tag und nacht gibt. probier es lieber SELBST aus welcher dir besser liegt.

gruß VA

ja,würd ich gerne machen aber leider gibts noch garkeine P30 in meinem Bekanntenkreis. Und ich glaub auch nicht, dass ich die beiden bei Frankonja oder meinem ansässigen Waffenhändler zum vergleich schießen kann.

Mit der Glock komm ich jedenfalls auch gut zurecht.

Kannst Du ein bischen mehr über den CDA der P2000 berichten, denk mal dass der mit dem der P30 identisch sein wird.

Geschrieben

Sicher ist er identisch, da die P 30 nur eine verbesserte P 2000 ist. Ich hatte auf der letzten IWA die Gelegenheit mit der P 30 ein wenig zu "spielen". Die Handlage ist durch den balligeren Griff deutlich besser.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich allle drei Pistolen (P 2000 V1 und V2 sowie Glock 17). M.E. ist die Glock für das Wettkampfschiessen wesentlich besser geeignt. Der Abzugsweg ist kürzer und das Gewicht fühlt sich leichter an als bei der P 2000 mit dem selben Abzugsgewicht.

Geschrieben

Sicher ist er identisch, da die P 30 nur eine verbesserte P 2000 ist. Ich hatte auf der letzten IWA die Gelegenheit mit der P 30 ein wenig zu "spielen". Die Handlage ist durch den balligeren Griff deutlich besser.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich allle drei Pistolen (P 2000 V1 und V2 sowie Glock 17). M.E. ist die Glock für das Wettkampfschiessen wesentlich besser geeignt. Der Abzugsweg ist kürzer und das Gewicht fühlt sich leichter an als bei der P 2000 mit dem selben Abzugsgewicht.

:bud: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUhhhh

Welche WETTKÄMPFE hast Du bestritten?????????????????????? :confused:

Nu erzähl mal.....

Voller Neugierde - Horst

Geschrieben

............................

Voller Neugierde - Horst

Hallo Horst,

locker bleiben, alamo ist mehrfacher landesmeister, nicht gerade im ipsc, dafür aber ua bei 1500 das sollte reichen, nebenbei hat er einige dstl erfahrungen mit beiden waffen vorzuweisen, und zwar nicht im streifendienst.

also nicht gleich stänkern ohne den hintergrund zu kennen gelle ;)

@ scott:

ich habe wie schon gesagt die v2 variante, dh 32,5N cda, das teil nen langen leerweg/vorzug, da bricht der schuß recht sauber, wie ich finde. wenn du den dreh raushast kannst du damit recht gut arbeiten, trotzdem kann es bei konzentrationsstörungen schnell zu verreißern nach unten führen. der abzug ist mm nach recht trainingsintensiv.

ich pers würde auch der glock den vorzug geben, dren abzug ich selbst deutlich besser finde - für den sport.

da du die glock ja schon kennst, bestellt doch einfach die hk zur ansicht, schon beim trockenabschlagen wirst du den unterschied bemerken, schießen könntest du auch bei mir, wenn der weg nicht zu weit ist.

gruß VA

Geschrieben

Hallo Horst,

locker bleiben, alamo ist mehrfacher landesmeister, nicht gerade im ipsc, dafür aber ua bei 1500 das sollte reichen, nebenbei hat er einige dstl erfahrungen mit beiden waffen vorzuweisen, und zwar nicht im streifendienst.

also nicht gleich stänkern ohne den hintergrund zu kennen gelle ;)

:D STÄNKERN - was ist das :) Sorry, wenns so rüberkam! :icon14:

Heckler bietet auch die normale Variante >SA und DA< an. Die bevorzuge ich in PD. Die kann man allerdings nicht mit der GLOCK vergleichen.

Glock 17 hat aber gegenüber einer P2000 oder P30 noch einen Magkapa, Lauf- und Visierlängen-Vorteil...

Würde auch zum TEST raten

Mit viel DVC Horst

Geschrieben

Hallo Horst,

kein problem, las sicht halt nur komisch ;)

aber egal, ich sehe wir sind einer meinug :D,

scott hatte ja explizit nach den cda gefragt, neben der v1 und v2 hab ich bewußt noch keine andere p2000 variante probiert, vielleicht ist der sa/da abzug der bringer,

aber wie du schon sagtest glock rules (auf neudeutsch ^_^ )

gruß VA

Geschrieben

@Vierauge

"schießen könntest du auch bei mir, wenn der weg nicht zu weit ist.

gruß VA"

Vielen Dank fürs Angebot!! München Braunschweig is a bisserl weit aber ich werd mal versuchen bei Frankonja München nochmal eine in die Finger zu bekommen und da kann ich sie ja auch mit der Glock vergleichen.

Geschrieben

,

aber wie du schon sagtest glock rules (auf neudeutsch ^_^ )

gruß VA

Nöööööööööööööö, das habe ich nicht so gesagt :D Mein Sponsor würde mich ja dann vielleicht nicht mehr mögen .... <_<

Das ist alles sehr stark Geschmacksache. Wenn die Handlage und der Griffwinkel, der Abstand zum Abzugzüngel und der Zugang zum Magazinhalteknopf stimmiger sind, dann kann unter Umständen die höhere Magkapa locker "vergessen" werden....

Gerade in PD darf man ja nicht so viel anpassen an die Schützenbedürfnisse....

Also - TESTEN

:icon14: Horst

Geschrieben

Ist mir gestern erst aufgefallen, beim aktuellen Test von 10 Polymerpistolen in der Visier liegt die P30 präzisionsmäßig deutlich vorn. :bud:

Streukreis auf 15m - 29mm mit 147grs FMJ Magtech

zum Vergleich Glock 17: 51mm mit 123grs FMJ RN Fiocchi

überaschend, schlechtester Streukreis mit Sig Sauer P250 DCc

205mm mit 123grs FMJ RN Fiocchi

Geschrieben

Ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit eine P30

in Händen gehalten.

Die Zusammenarbeit zwischen Karl Nill und H&K hat sich

bezahlt gemacht.

Der Griff liegt sehr ergonomisch in der Hand und ist zudem

noch an verschiedene Handgrößen anpassbar. :gutidee:

Gruß Tino B)

Geschrieben

Hab bei Frankonja angefragt, ob ich eine Glock 17 eine Glock 19 und eine P30 einmal mit SA/DA und einmal mit 27,5N CDA zur Ansicht bekommen könnte.

Antwort war ja, aber mit der P30 wird´s wohl erst im Januar oder gar Februar hinhauen, da H&K anscheinend mit der Nachfrage nicht nachkommt (denke sich jeder seinen Teil).

Geschrieben

Aussage HK Mitarbeiter letzten Samstag auf der HK Trophy in Esslingen:

"Die ersten werden noch diesen Monat ausgeliefert. Bis Weihnachten sollte ein Großteil ausgeliefert sein."

Mal schauen...

Schießt sich auf jedenfall recht nett. :wub:

Morpheus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.