Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder mal egun - da hat mich jemand NACH AUKTIONSENDE überboten...

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es auch angehen das der Gewinner der Versteigerung ein Maximal Angebot von sagen wir mal 300€ gesetzt hat.Dann Colt007 Max Gebot auf 261,10€ und danach die Automatik gegriffen hat und das Max Gebot von 300€ berechnet hat und Colt007 um den Mindestschritt überboten hat. Das alles ist in die Prozess Warteschleife gegangen und hat dann den Zeitstempel nach Vollendung eine Sekunden nach Abschluß der Auktion bekommen. Ich weiß es schaut etwas doof aus auf Egun aber so würde ich das als IT-ler sehen. Jedefalls haben aber die beiden letzten in der Auktion sehr spät ihr Gebot gegeben. Wie die Verarbeitung bei Egun ausschaut kann ich aber nicht sagen.

Geschrieben

Mit entsprechend hohem Gebotsbetrag gewinnst Du in der Tat JEDE Auktion. Deshalb gebe ich bei ebay auch - egal was es ist - stets 1 Million Euro als Gebotsbetrag ein. Gewinnen ist einfach schön. :)

Im übrigen finde ich diese Diskussion müßig. Man gibt rechtzeitig den Höchstbetrag ein, den man zu zahlen bereit ist und wenn einer mehr bietet, kriegt er es halt. Wo ist das Problem ? :confused:

das problem besteht / bestand bei mir darin, das ich 317€ eingeben hatte, kurz vor toreschluss

naja, aber recht haste schon, is irgendwie müssig,

abhaken unter : "als erlebt und für schei### befunden"

Geschrieben
Kann es auch angehen das der Gewinner der Versteigerung ein Maximal Angebot von sagen wir mal 300€ gesetzt hat.Dann Colt007 Max Gebot auf 261,10€ und danach die Automatik gegriffen hat und das Max Gebot von 300€ berechnet hat und Colt007 um den Mindestschritt überboten hat. Das alles ist in die Prozess Warteschleife gegangen und hat dann den Zeitstempel nach Vollendung eine Sekunden nach Abschluß der Auktion bekommen. Ich weiß es schaut etwas doof aus auf Egun aber so würde ich das als IT-ler sehen. Jedefalls haben aber die beiden letzten in der Auktion sehr spät ihr Gebot gegeben. Wie die Verarbeitung bei Egun ausschaut kann ich aber nicht sagen.

. . . das die Auktion zu einem geringeren Preis an einen anderen Bieter geht,

als man selbst noch rechtzeitig innerhalb der Auktionslaufzeit eingegeben hat. ! ! !

Gruss

der "Cooper"

Geschrieben

Wenn ich mir die Gebotslisten bei eGun so anschaue, vermute ich, daß die Gebote immer in den Mindestschritten nacheinander gesteigert werden, und nicht in einem Sprung (wie bei eBay).

z.B.

2 Gebote (99€ und 100€), die Software von eGun fängt dann aber so an: 1€ - der andere zieht nach, 2€ - der andere zieht wieder nach, 3€ ...

Siehe z.B. hier die Gebote zwischen 23.10.2006, 18:56:11 und 23.10.2006, 18:56:26

Geschrieben
Wenn ich mir die Gebotslisten bei eGun so anschaue, vermute ich, daß die Gebote immer in den Mindestschritten nacheinander gesteigert werden, und nicht in einem Sprung (wie bei eBay).

Das ist nicht Egun, das sind die Egunner.

Geschrieben
Hast Du mich evtl. mißverstanden :confused:

kann sein. :D

Ich dachte Du meinst das das durch Egun so erzeugt wird,

ich denke das die Mentalität der Egunner für die 1,- Euro Häppchen verantwortlich ist.

Gruss

der "Cooper"

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das US auktionshaus Gunbroker hat für eure probleme schon längst die richtige lösung...: sehe hier in WO

Scheint aber vor allem bei die schnäppchenjäger hier nicht auf viel gegenliebe zu treffen.

Wenn ich diese immer wiederkehrende threads über fehlgeschlagenes "sniping" hier so lese, scheint es mir aber eine gute idee sowas ein zu führen.

Adriaan

Geschrieben

Wieso ?

Da hatten anscheinend erst 4, dann nur noch 3, Bieter Interesse.

Den Rest hat der Bietagent scheibchenweise hochgeschaufelt.

und wieso steht dann der mit dem höchstgebot nicht oben in der bietübersicht ?

zu dem weiss ich, das mind. noch 2 leute bei dieser auktion mit geboten haben

welche aber gar nicht in der gebotsliste mit auftauchen !!!!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Lösungsansatz für das Grundproblem wäre: zum Ende der Auktion wird bekannt gegeben: "Das höchste Gebot ist von Herrn A, 200 Euro. Höre ich innerhalb von einer Minute ein höheres Gebot?"

"Hier B: 210 Euro!"

"Gut. Das höchste Gebot ist von Herrn B, 210 Euro. Höre ich innerhalb von einer Minute ein höheres Gebot?"

"A: Grml..."

Der Clou: Nach jedem Gebot der Schlußphase wird den anderen Bietern eine Bedenkzeit gegeben innerhalb der sie ein höheres Gebot setzen können. So bieten Bietautomaten keinen Vorteil mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.