Zum Inhalt springen
IGNORED

Navarro reitet wieder


coachgun

Empfohlene Beiträge

Ich ersuche dringend darum, bei der eventuell folgenden Diskussion daran zu denken, daß hier alle mitlesen - auch das Innenministerium.

Vielleicht ersparen sich dann manche manchen unüberlegten Kommentar. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gibt es da nicht zu diskutieren.

Man kann nur sagen: die Leserbrief-Adressen der Salzburger Nachrichten lauten:

E-mail: leserforum@salzburg.com

Tel.: 0043/662/8373-345

Fax: 0043/662/8373-399

Der Artikel war zu lesen in den

Salzburger Nachrichten, Seite 8, am 4. Oktober 2006.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ersuche dringend darum, bei der eventuell folgenden Diskussion daran zu denken, daß hier alle mitlesen - auch das Innenministerium.

Ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber in diesem Fall "JA". Man soll ja nicht so tun, als hätten wir wieder ein altbekanntes Feindbild, bevor überhaupt Regierungsverhandlungen aufgenommen werden, geben "WIR" schon mal Signal wie man sich uns gegenüber zu verhalten hat. Liebe Kollegen/Innen, warten wir noch ein bißchen. Ich weiß, das ist sehr, sehr, sehr schwer, aber es kann sich lohnen.

Schönen Abend noch.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ohnehin den Eindruck, daß die Medien kampagnisieren, um die SPÖ wieder auf Linie zu bringen und daß das nicht von der SPÖ ausgeht. Die haben momentan trotz Wahlsieg andere Sorgen. So wie die ÖVP jetzt schon über die Verhandlungen jammert, könnte es durchaus Schwarz/Blau/Orange geben. Außerdem ist Gusenbauer in den Redaktionsstuben ohnehin nicht allzu beliebt, denn dort wünscht man sich die Rote Gabi.

Der Verein von Fr. Navarro wurde ja, wenn ich richtig informiert bin, von der SPÖ ohne viel Zeremonie beerdigt. Anscheinend hat es während der Beerdigung auch noch Geldstreitigkeiten gegeben. Und da hört sich die Freundschaft unter Genossen auf. :chrisgrinst:

Ich wäre auch dafür, solange nicht gesetzliche Fakten geschaffen sind, positiv an die Sozialdemokratie heranzutreten. Schließlich war unter der ÖVP/ÖVP-Wurmfortsatz Koalition auch nicht alles eitel Wonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein von Fr. Navarro wurde ja, wenn ich richtig informiert bin, von der SPÖ ohne viel Zeremonie beerdigt.

Du bist richtig informiert, darum auch die Bitte von "AP" und von mir.

Lassen wir Navarro ruhen, denn wenn sie erwacht, wird sie fürchterlich sein. " Zitat vom Boxeraufstand in China.". "Laßt China schlafen, denn wenn es erwacht, wird es fürchterlich sein". Das war aber schon im Jahre 1900.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber in diesem Fall "JA".

Da bin ich jetzt aber richtig froh und erleichtert. Hatte schon das schlimmste befürchtet und Angst vor schlaflosen Nächten, voll von schweißtreibenden Alpträumen ...

Kann ich Dir zum Ausgleich dafür mal helfen, wie das mit dem zitieren funktioniert ? Es würde dann das Lesen der Postings etwas einfacher gestalten ....

Herzliche Grüße, durchschnaufend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint sich hinter den Kulissen einiges zu tun.

Frau Navarro wurde von den Medien wieder ausgebuddelt:

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel....16598&res=0

Bei der nächsten Wahnsinnstat, egal ob mit legaler oder illegaler Schußwaffe, wird's in Österreich wieder rund gehen.

Moin,

ich habe die Salzburger jetzt gelesen.

Die werte Dame vergisst bei den von ihr angeführten Beispielen das Wichtigste zu sagen!!

Das nämlich, bei Verschärfung der Waffges. die Kriminalität mit Schusswaffen zunahm und nimmt.

Ihre angeführten "guten " Beispiele zeigen nur das sie aus der dunkelgrünen bis hellroten Ecke kommt,von keiner Fachkenntniss beleckt.Womit ich Psychologie,Sozialwissenschaft und Kriminologie meine.

Im übrigen sollte es jedem Menschen egal sein,vom Ergebniss her,ob ihm ein Irrer den Hals abschneidet oder ihn erschiesst.

(Ich bevorzuge die letzte Variante)

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir zum Ausgleich dafür mal helfen, wie das mit dem zitieren funktioniert ? Es würde dann das Lesen der Postings etwas einfacher gestalten ....

Herzliche Grüße, durchschnaufend ...

Ist ja kein Problem, ich steige vom "zitieren" herab und mache auf die "Neue Antwort" Tour.

Gruß - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren versuche ich zu vermitteln, daß wir Legalwaffenbesitzer in einigen Bereichen falsch agieren.

Wir konzentrieren uns zu viel auf die Handlungen unserer Gegner und darauf, was wir NICHT wollen.

Es gelingt uns aber nicht allgemeinverständlich zu formulieren, was wir wollen und wofür wir eintreten. Dadurch lassen wir uns ständig in die Defensive drängen. Dadurch vermitteln wir auch oft das Bild beleidigter Trotzköpfe, was noch nie vorteilhaft gewirkt hat.

Erfolgreiche Bürgerrechtsbewegungen arbeiten nicht ständig in der Defensive, sondern haben klare Forderungen, sie definieren klare Ziele für die sie eintreten. Klar gibt es das bei uns auch, aber die Konzentration liegt trotzdem immer wieder bei "Gegen ein Waffenverbot", statt "Für das Recht auf freien Waffenbesitz seitens unbescholtener Bürger", "Für Eigenverantwortung statt Big Brother Staat", oder wie auch immer man dann im Detail Formulierungen ausarbeiten will.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die Konzentration liegt trotzdem immer wieder bei "Gegen ein Waffenverbot", statt "Für das Recht auf freien Waffenbesitz ...

Nun, ganz stimmt das nicht.

Es gibt da eine Organisation, die nennt sich Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich, ebenso eine, die den Namen LegalwaffenUNionAustria trägt.

Beide Namen sind eher positiv besetzt.

Daß die verfolgten Strategien oft bzw. meist auf Unheilabwendung gelegt sind, mag im Wesentlichen richtig sein, klar, bei der Anzahl von massiven und untergriffigen Anwürfen gegen uns Waffenbesitzer. Jedoch gibt es sehr wohl auch Bestrebungen Änderungen im Sinne von Erleichterung bzw. Beschränkungsaufhebung zu erreichen.

Also ganz so schwarz sehe ich die Sache nicht. (Hier ausnahmsweise unpolitisch gemeint.)

Immerhin ist in Deutschland das unnötige und eher gefährliche (Umfeldgefährdung etc.) Verbot von Teilmantelhohlspitzgeschoßen rückgängig gemacht worden.

Und bei uns gibt´s das AUG-Z. Ist ja zumindest ein Anfang.

Besser geht´s natürlich immer, aber dazu sind ja Interessenvertretungen da, auch unsere.

Gruß, Lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus richtig, Lion!

Ich meine das oben gesagte auch garnicht pessimistisch, sondern versuche Bereiche aufzuzeigen in denen wir dazulerenen müssen.

Anerkennung liegt vielfach darin begründet, daß konkrete, greifbare, allgemein verständlichen Ziele vermittelt werden. Ziele die nicht nur von Insidern verstanden werden, sondern von jedem willkürlich auf der Straße befragten Menschen.

Was das betrifft, sind wir alle noch recht schwach. Vor Allem auch, weil wir im Gegensatz zu anderen Organisationen meist unter uns sind, und nur selten "hinaus gehen". Was keineswegs so bleiben soll.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das betrifft, sind wir alle noch recht schwach. Vor Allem auch, weil wir im Gegensatz zu anderen Organisationen meist unter uns sind, und nur selten "hinaus gehen". Was keineswegs so bleiben soll.

Gruß

Greenhorn

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wir sind noch recht schwach auf der Brust, wir sind nicht meist unter uns, sondern nur unter uns, aber wenn Du vermutest "was keineswegs so bleiben soll" und den Begriff "hinaus gehen" verwendest, wie sollte das konkret vor sich gehen? Mit schießsportlichen Veranstaltungen kann man vielleicht noch 1-200 Interessierte gewinnen, und dann?

:confused: -Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.