Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf einer Winchester


Tommily

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hätte so gerne ein Unterhebelrepetierer !!

Leider bin ich zwecks Hausbau finanziell sehr eingeschränkt und schaue deswegen immer nach Etwas "Gebrauchten".

Nun bin ich auf das gestoßen : http://www.egun.de/market/item.php?id=1057820

Kann mir einer von Euch Profies sagen, ob das Teil was taugt.

Ich bin im Besitz von "Neu Gelb" . Also dürfte ich mir ja ohne Probleme so ein nettes Gewehrchen kaufen dürfen. Oder??

Ich bin mir über das Kal. nicht ganz im klaren... 30/30 als nicht Wiederlader ist nicht gerade billig zum ein bisschen "Funschießen" zu betreiben. In 44 oder 357 währe sie mir wieder n Tick zu zart .

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke schon einmal für Eure Mühe

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ja, das liebe Geld......

Für einen Nichtwiederlader rate ich zum Kaliber .357 Magnum.

Wenns etwas teurer sein darf, dann .44 Magnum.

Leicht zu beschaffen, nicht so teuer und kickt nicht so wie die 30/30.

Und macht trotzdem einen Heidenspaß!

Ich würde übrigens nichts über das Internet kaufen, was ich nicht selbst vorher in Augenschein hätte nehmen können.

Könnte sonst böse Überraschungen geben.

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne vor dem Kauf! So ein UHR macht extrem süchtig!!! :D

Zum reinen Spaßschießen und vor allem den Mun-Kosten würde ich Dir zu 38/357 raten. Ich habe vor kurzem bei Egun eine 66er für gut 350€ in .38 spez ergattert. Und das Beste, wenn Dich mal das CAS packt ist sie auch noch perfekt...

L.

P.S. CAS macht noch viel süchtiger... :D:bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30/30 zum Funschiessen?

Oha, das sind die Freunde der härteren Spässe :gutidee:

Also ich hab mir ja zum Funschiessen ähhh ich meine natürlich zum Sportlichen ;) einen in .22 gekauft.

Auf die Fallscheibe und die Büchsen gibt es nichts besseres. Und vor allem tuts nicht so weh wenn mal wieder 5 Päckchen Munition zum Spass raus sind.

Ansonsten allgemeine Zustimmung zur .357.

Wobei wenn ich mir den neuen Preistipp anschauen kosten 1000 Schuss .38 auch ihre 180 Euronen. Ob das noch Spass macht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.