Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettner Hauptkatalog 2006 / 2007


AlexG

Empfohlene Beiträge

Der Katalog ist zwar dünn, aber ich finde es toll, dass heutzutage überhaupt jemand den Mut gefunden hat, einen neuen Versuch mit Kettner zu wagen.

Zu DEM Hauptkatalog gehört in der Tat Mut. :lol:

Eine Doppelseite Kurzwaffen, nur Sauer. Nicht ein einziger Revolver. (Doch - Schreckschuss)

Ich drücke Kettner zwar die Daumen, aber die Talfahrt wird bald ein jähes Ende nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... und um jetzt noch mal schön "Öl ins Feuer zu giessen" :D

Hab' heute den neuen Katalog von Brownells erhalten und kann nur sagen: echt klasse!! :icon14:

Rund 500 Seiten prall gefüllt mit allem, was man für's Hobby braucht (oder glaubt zu brauchen)! Es ist zwar klar, daß sich der Katalog in erster Linie an Büchsenmacher richtet. Ich meine aber, daß auch für den Endverbraucher genug sinnvolles Zubehör dabei ist. Die Auflistung der Artikel ist sehr übersichtlich, da qualitativ und preislich gestaffelt. Die Bilder zu den jeweiligen Teilen sind (noch) groß genug, um alles Wesentliche darauf zu erkennen. Auf Hochglanzbilder wird absichtlich verzichtet, um die Kosten gering zu halten.

Der Katalog wird kostenlos an alle Kunden weltweit versandt und einen gut funktionierenden und ebenso übersichtlichen Online-Shop gibt's auch. Bei Interesse einfach mal klicken: brownells.com

P.S.: Ich habe mir vor ein paar Tagen den aktuellen Kettner-Katalog von einem Bekannten ausgeliehen und durchgeblättert. Um's wie Rodney zu sagen: "Ich bin auch gespannt, wie's mit Kettner weitergeht. Hoffentlich wird's besser!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Katalog wird kostenlos an alle Kunden weltweit versandt und einen gut funktionierenden und ebenso übersichtlichen Online-Shop gibt's auch. Bei Interesse einfach mal klicken: brownells.com

... da steht aber was von 5$ und wie ich die Banken kenne, kommen nochmals reichlich € für eine Auslandsüberweisung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' nix bezahlen müssen. Hab' bei meiner letzten Bestellung einfach angekreuzt, daß ich den Katalog haben will und gut war ... B)

Die Zuschläge für den internationalen Versand bewegen sich im normalen Rahmen und dadurch, daß man bei vielen Angeboten oftmals billiger als hierzulande kauft - gerade als Besitzer der "Black Rifle" -, holt man das locker wieder 'rein!! :clapping:

P.S.: Hab' nochmal auf der Website nachgeschaut: Der Katalog kostet in den USA 5.00 $ und für den internationalen Versand werden 10.00 $ berechnet (Preis wird bei Bestellung verrechnet)! Aber wie gesagt, ich hab' das Ding kostenlos im Briefkasten gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da steht aber was von 5$ und wie ich die Banken kenne, kommen nochmals reichlich € für eine Auslandsüberweisung dazu.

Der Katalog wird kostenlos an alle Kunden weltweit versandt

Hast du da schonmal bestellt? Nein? Dann bist du auch kein Kunde und hattest heute eben keinen kostenlosen Katalog im Briefkasten (meiner ist auch heute gekommen). :D

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morpheus!

Ja, ich bin bereits Kunde. Meine letzte Bestellung liegt allerdings schon etwas länger zurück. Deswegen betrachte ich die aktuelle Zusendung eben als kostenlos.

Wenn man die Vorauszahlung, die bei einer Bestellung verrechnet wird, scheut, kann man ja online bestellen und erhält den Katalog eben mit der Zusendung der Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, meine meinung zu dem thema ist, das kettner mehr auf dem jäger zugeschnitten ist als auf den sportschützen

bei den paar schuss die im jahr abgegeben werden lohnt meist kein wiederladen

und die wenigen kurzwaffen die drin sind ist bestimmt auch darauf zurückzuführen,welcher jäger hat schon mehr wie 2 kw ?

vielleicht hat kettner mehr jägerkundschaft und hat dadurch die sportschützen etwas ins abseits gedrückt

und die konkurenz durch das internet sollte man auch nicht vergessen

mfg spredy

ps. es gibt natürlich auch jäger die etwas mehr schiessen bzw zusätzlich noch sportschützen sind,

aber das wird wohl die minderheit sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morpheus!

Ja, ich bin bereits Kunde. Meine letzte Bestellung liegt allerdings schon etwas länger zurück. Deswegen betrachte ich die aktuelle Zusendung eben als kostenlos.

Wenn man die Vorauszahlung, die bei einer Bestellung verrechnet wird, scheut, kann man ja online bestellen und erhält den Katalog eben mit der Zusendung der Ware.

Meiner war schon Donnerstag letzter Woche da.

Habe letztes Jahr bei Brownells bestellt und einen Katalog geordert. Der wurde aber nicht der Lieferung begelegt, sondern kam separat.

Der 2006er ist jetzt schon der zweite Katalog, den die mir schicken. Deren Angebot ist der Hammer, da könnte man ohne Probleme ein Vermögen für Teile und Zubehör ausgeben, jedes mal, wenn ich den Katalog in die Hand nehme finde ich was neues, was ich brauchen könnte. Brwonells ist einfach geil :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass Kettner seine Aufmerksamkeit den Jägern widmet!

Im Jahr 2005 gab es 341.903 Jagdscheininhaber und diese Zahl ist seit 1995 stabil.

Im Jahr 2005 gab es 9.152 Jungjäger die Ihren Jagdschein erstmalig ausgestellt bekommen haben.

Die Großkaliberverbände haben praktisch keinen Zuwachs mehr. Über Mitgliederverluste spricht man besser nicht.

Der DSB hat von 2004 bis 2005 eklatante Mitgliederverluste in Höhe von 123.363 im Alter von 27 – 46, also von 551.829 auf 428.466 gesunken.

IN EINEM JAHR! Das ist vom Alter her die Käuferschicht.

Die Zahl der Mitglieder im Alter von 18 – 26 Jahren liegt bei 171.914. Da kommt so schnell die Masse des erforderlichen Nachwuchses nicht her.

Jedoch hat der DSB, durch eine gute Jugendarbeit, starke Zuwächse im Schülerbereich. Dafür ein wirklich großes Lob.

Aber werden die in 5 - 10 Jahren in den Feuerwaffenbereich wechseln?

Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass hier auch die riesengroße Masse von Traditionsschützen enthalten sind, die für den Waffenhandel praktisch keine Rolle spielen.

Die Verkäufe von neuen Smith & Wesson sind in Deutschland auf ein Viertel gesunken und das innerhalb von 5 Jahren. Dies ist auf den gesamten Kurzwaffenmarkt übertragbar. Das liegt aber sicher nicht an den Jagdscheininhabern.

Hier über den immer bescheidener werdenden Wiederlademarkt zu sprechen schenke ich mir. Denn auch hier gilt, die Zahl der erteilten Sprengstoffscheine ist rückläufig.

Der Großteil des Umsatzes von Munition, wird auf Jahresjagdschein verkauft!

Es ist ein Trugschluss der Sportschützen zu glauben: „Die brauchen nicht viel“. Im Kugelbereich mag dies stimmen. Für den Preis von 100 Jagdpatronen kauft der Schütze jedoch 800 – 1000 Surpluspatronen. Dazu kommt die Masse an Schrotpatronen die durch den Jagdbetrieb, die Jungjägerausbildung und den Jagdsport verbraucht wird. Da spielen die ebenfalls rückläufigen Verkaufszahlen für Kurzwaffenmunition keine große Rolle, insbesondere weil daran fast nichts verdient wird.

Jetzt versteht sicherlich auch der Branchenfremde warum Kettner bestimmte Teile aus dem Katalog genommen hat und sich auf das Kerngeschäft, den Jagdmarkt, beschränkt. In diesen Zeiten müssen die Kosten gesenkt werden und es darf nur das angeboten werden „was sich dreht“.

Wenn sich der Trend nicht ändert, wird der Kettner-Katalog nur der Anfang sein.

Hier können sich einige Waffengegner auf die Schulter schlagen. In deren Augen ist das neue Waffengesetz ein voller Erfolg. :angry2:

Wie soll es besser werden, oder wie bleiben Sportschützenartikel in den Katalogen?

Darauf gibt es nur eine Antwort: Für jedes Mitglied, jeden Verein und jeden Verband ist die Hauptaufgabe die

MITGLIEDERWERBUNG!!! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.