clm240 Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo, ich habe nun mein Jahr rum, wo ich meine sportlichen Ambitionen nachgewiesen habe. Nun bereit ich gerade meinen Antrag auf die grüne und die gelbe WBK vor. Ich frage mich nur gerade, welche Art Langwaffen auf der gelben WBK eingetragen werden. Ich möchte bsp. ein SL8 eingetragen bekommen - wird dieses auf gelb oder grün eingetragen? Habt ihr Beispiele für Langwaffen für die gelbe WBK? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, clm240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
triggerhappy73 Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo, auf Gelb gehen keine Selbstlader. Alle Repetierer und Einzellader können auf Gelb eingetragen werden. Z.B. K98 o.ä. lg triggerhappy73 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli0364 Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo, ich habe nun mein Jahr rum, wo ich meine sportlichen Ambitionen nachgewiesen habe. Nun bereit ich gerade meinen Antrag auf die grüne und die gelbe WBK vor. Ich frage mich nur gerade, welche Art Langwaffen auf der gelben WBK eingetragen werden. Ich möchte bsp. ein SL8 eingetragen bekommen - wird dieses auf gelb oder grün eingetragen? Habt ihr Beispiele für Langwaffen für die gelbe WBK? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, clm240 Also hier die Aufstellung: - Einzellader Langwaffen mit glatten u. gezogen Läufen - Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen - einläufige Einzellader-Kurzwaffen f. Patronenmunition - mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkusionswaffen) Ein SL8 (Selbstlader) wir grundsätzlich in die grüne WBK eingetragen. Außerdem Munitionerwerb nicht vergessen !!! Gruß Olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo, ich habe nun mein Jahr rum, wo ich meine sportlichen Ambitionen nachgewiesen habe. Nun bereit ich gerade meinen Antrag auf die grüne und die gelbe WBK vor. Ich frage mich nur gerade, welche Art Langwaffen auf der gelben WBK eingetragen werden. Ich möchte bsp. ein SL8 eingetragen bekommen - wird dieses auf gelb oder grün eingetragen? Du gehst schon ein Jahr lang dem Sportschießen nach und stellst dann so eine Frage? Du weisst aber schon, dass du die Sachkunde brauchst, wenn du eine WBK haben willst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MilDot Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Hallo,Ich möchte bsp. ein SL8 eingetragen bekommen - wird dieses auf gelb oder grün eingetragen? Wo hast Du Deine Sachkunde gemacht? HA und KW auf WBK-Grün, rest auf WBK-Gelb wo ist das Problem???? Siehe auch hier: http://www.triebel.de/waffen/erwerb_waffg.html#Sport Link to comment Share on other sites More sharing options...
clm240 Posted September 11, 2006 Author Share Posted September 11, 2006 Jaa - schon gut. Ich bin nur jemand, der einmal mehr fragt, als einmal zu wenig. Das ist alles. Dennoch Danke für die Hilfe. Schöne Grüße, clm240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 Jaa - schon gut. Ich bin nur jemand, der einmal mehr fragt, als einmal zu wenig. Das ist alles. Dennoch Danke für die Hilfe. Schöne Grüße, clm240 Ich glaube jetzt is er sauer !! Solche netten Antworten hat er wohl auch nicht erwartet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dynamite Harry Posted September 11, 2006 Share Posted September 11, 2006 ... ich habe nun mein Jahr rum, wo ich meine sportlichen Ambitionen nachgewiesen habe... ...Ich möchte bsp. ein SL8 eingetragen bekommen - ... Ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber bei diesen Formulierungen muß man sich über dumme Antworten nicht wirklich wundern, oder? Das klingt nicht nach Sportschießen sondern eher nach "...seit ... wird zurückgeschossen..." mfg Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted September 12, 2006 Share Posted September 12, 2006 Iss gut gezz. Muss ja nicht gleich jeder Ambitionen auf olympisches Gold haben. Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach aus Spaß schießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.