Zum Inhalt springen
IGNORED

Tag der Offenen Tür in der Shooters Hall!


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Ich darf Euch noch einmal an den kommenden Samstag erinnern.

Tag der offenen Tür in der Shooters Hall Himberg.

Von 15:00 bis 21:00

Ein Ereignis nicht nur für Schützen, jedenfalls aber für die ganze Familie,

weil:

* Schnuppern und Ausprobieren bei Pfeil und Bogen, Armbrust, Faustfeuerwaffen und Vorderladern.

* Bewerbe für Pfeil und Bogen sowie Faustfeuerwaffen.

* Cowboy Action Shooting Vorführung

* Country and Western Karaoke

* Last not Least Wildschwein Ragout.

Bei den Pistolen Schützen geht es - natürlich - um den Silbernen LUNAMond mit der Serien-Nummer 3.

Gruß

Greenhorn

SNO3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes erstes Statement nach dem Tag der offenen Tür:

Ob die Veranstaltung ein Erfolg war? Ähem, sagen wir einmal so: Aus eigener Anschauung kann ich das garnicht sagen. Ich hatte keine Zeit für's Western Karaoke, ich hatte keine Zeit für das Wildschwein Ragout, ich konnte nichteinmal beim LUNA-eigenen Pistolen Bewerb mitschießen. Ich habe mit dem Vorderlader-Schnuppern nicht um 21:00 aufgehört sondern irgendwann zwischen 22:00 und 22:30. :)

Allein bei mir haben gut 15 Leute zum ersten Mal in ihrem Leben eine Schusswaffe in der Hand gehabt, der Rest wenigstens zum Ersten Mal im Leben einen Vorderlader. Alle waren schwer begeistert. 3/4 der Leute haben sich die Waffe nicht laden lassen sondern nach Anleitung selbst geladen (was in Österreich erlaubt ist), weil es sie interessiert hat auch das einmal aus eigener Anschauung kennenzulernen. Nicht übel, für einen Nebenschauplatz. Jetzt hocke ich hier mit 6 Kanonen die noch nie zuvor so dreckig waren. :D

Die Kollegen welche die Hauptevents geleitet haben, sehen ebenso geschafft aus. Die hatten nocheinmal so viel zu tun wie ich, darüberhinaus ging es bei ihnen nicht nur um Schnupper-Schießen sondern um einen handfesten Bewerb. Aber auch sie sehen sehr zufrieden aus. Also: Offenbar war das Event ein Erfolg. :icon14:

Ein besonders großes Kompliment an die Organisatoren von der Shooters Hall! :icon14: Zwar hatte ich keine Zeit den Bogen-Parkour auszuprobieren, aber allein ihn zu sehen war beeindruckend. Nicht wiederzuerkennen, mit Hochstand, beweglichen Zielen, unglaublich! Zudem war die kulinarische Versorgung hervorragend, ich bin doch tatsächlich neidisch, ...

Ein besonderes Danke auch an OSM Eva und die von ihr eingeladenen CAS-Schützen. Eine tolle Idee, und eine tolle Show die wirklich jeden beeindruckt hat :icon14: . Zumal auch hier geschnuppert - sprich von den Gästen selbst probiert werden durfte.

Morgen werde ich zwar den halben Tag putzen. Gerne, - das war es allemal wert!

Besten Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes erstes Statement nach dem Tag der offenen Tür:

Ob die Veranstaltung ein Erfolg war? Ähem, sagen wir einmal so: Aus eigener Anschauung kann ich das garnicht sagen. Ich hatte keine Zeit für's Western Karaoke, ich hatte keine Zeit für das Wildschwein Ragout, ich konnte nichteinmal beim LUNA-eigenen Pistolen Bewerb mitschießen. Ich habe mit dem Vorderlader-Schnuppern nicht um 21:00 aufgehört sondern irgendwann zwischen 22:00 und 22:30. :)

> Genau das war es ja! Ein toller Event bei dem so viel zu tun war, daß man gar nicht alles machen konnte.

> Ich wollte auch noch Vorderlader-Schnuppern aber das ging sich nicht aus, na ja irgendwann gehts vielleicht wenn Du mit dem Putzen fertig bist!?

Allein bei mir haben gut 15 Leute zum ersten Mal in ihrem Leben eine Schusswaffe in der Hand gehabt, der Rest wenigstens zum Ersten Mal im Leben einen Vorderlader. Alle waren schwer begeistert. 3/4 der Leute haben sich die Waffe nicht laden lassen sondern nach Anleitung selbst geladen (was in Österreich erlaubt ist), weil es sie interessiert hat auch das einmal aus eigener Anschauung kennenzulernen. Nicht übel, für einen Nebenschauplatz. Jetzt hocke ich hier mit 6 Kanonen die noch nie zuvor so dreckig waren. :D

qDie Kollegen welche die Hauptevents geleitet haben, sehen ebenso geschafft aus. Die hatten nocheinmal so viel zu tun wie ich, darüberhinaus ging es bei ihnen nicht nur um Schnupper-Schießen sondern um einen handfesten Bewerb. Aber auch sie sehen sehr zufrieden aus. Also: Offenbar war das Event ein Erfolg. :icon14:

> Also meinem Nachwuchs hats gefallen! CAS ist mit dem drum herum ein Bewerb der auch Nicht-schützen anlockt. Ich kenne da ein Mädchen das zum ersten Mal eine Schusswaffe in der Hand hatte und dann gleich so einen schweren Colt in .38. Hat ihr spaß gemacht!!! So solllten Kids unter fachmänischer Anleitung herangeführt werden, thanks!

Ein besonders großes Kompliment an die Organisatoren von der Shooters Hall! :icon14: Zwar hatte ich keine Zeit den Bogen-Parkour auszuprobieren, aber allein ihn zu sehen war beeindruckend. Nicht wiederzuerkennen, mit Hochstand, beweglichen Zielen, unglaublich! Zudem war die kulinarische Versorgung hervorragend, ich bin doch tatsächlich neidisch, ...

> Das Bogenschiessen war toll gemacht, sowohl das Schnuppern als auch der Bewerb! Und es war eine Menge Jugend da!

Ein besonderes Danke auch an OSM Eva!!!!!

> Jes!!! Super gemacht!!

> So lernt man Bewerbe kennen die man sonst nicht schiesst. Now I just have to figure out when them dam targets move and maybe I can hit them!!!!

Thanks!

Trigger

Morgen werde ich zwar den halben Tag putzen. Gerne, - das war es allemal wert!

Besten Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich erstaunt hat: ich hatte 6 Waffen mit.

Bei den Langwaffen

1 Snyder County Steinschloss Rifle mit 42" langem Lauf.

1 Southern Mountain/Tennessee Perkussions Rifle mit 44" langem Lauf.

1 Hawken Perkussions Halbschaft Rifle mit 36" langem Lauf.

Bei den Revolvern

1 Colt Walker,

1 Remington 1858

1 Rogers & Spencer

Alle Waffen wurden ausprobiert, aber ganz klar am Beliebtesten waren bei den Gewehren die Steinschloss-Büchse

Flintlock.jpg

und bei den Revolvern das 2.5kg. Monster (Colt Walker, hier zum Vergleich mit 9mmPara Patrönchen),

Walker02.jpg

der - nur zur Vermittlung des Eindrucks - mit 50grain SP mehr als nur hart geladen wurde. Aber gerade diese brutale Ladung (die Gewehre wurden mit sanfteren Ladungen geschossen) in Verbindung mit dem doch angenehm sanften Rückstoß von Schwarzpulver und dem dumpfen satten "Bbbbuuuuummmmm"

hat die Gäste irgendwie fasziniert.

Ich hätte erwartet, daß die kurze Hawken Rifle und der Remington Revolver am meisten geschossen werden. So kann man sich täuschen :)

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habt ihr sicher viel Spaß gehabt... :icon14:

Aber ich war am SA wenigstens auch in meinem Schießkeller und hatte dort auch jede Menge Spaß!!!

Ganz alleine wurde ich 1. im Flicken der durchschossenen Stromleitungen, belegte immerhin noch den 1. Platz im Reparieren von Zielscheibenaufhängungen, durch einen kleinen Patzer, war leider nur der 1. Platz im Kehren des ganzen Kellers übrig. Einziger Lichtblick: Als mir mein kleiner Schraubenzieher brach und ich schon glaubte, ich müßte extra heimfahren um einen neuen zu holen, fand ich noch einen alten in einer Lade...

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habt ihr sicher viel Spaß gehabt... :icon14:

Aber ich war am SA wenigstens auch in meinem Schießkeller und hatte dort auch jede Menge Spaß!!!

Ganz alleine wurde ich 1. im Flicken der durchschossenen Stromleitungen, belegte immerhin noch den 1. Platz im Reparieren von Zielscheibenaufhängungen, durch einen kleinen Patzer, war leider nur der 1. Platz im Kehren des ganzen Kellers übrig. Einziger Lichtblick: Als mir mein kleiner Schraubenzieher brach und ich schon glaubte, ich müßte extra heimfahren um einen neuen zu holen, fand ich noch einen alten in einer Lade...

:s75:

Hi Geraldo!

Klingt nach einem Event! Was passiert beim durchschiessen einer Stromleitung?

Im Ernst, falls Dein Auge entrostet ist könnte man besagten Keller ja mal besichtigen!

Ist halt so bei diesem Hobby, erst Spaß haben :eclipsee_gold_cup: und dann putzen und aufräumen. :traurig_16:

Gruss

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Geraldo!

Klingt nach einem Event! Was passiert beim durchschiessen einer Stromleitung?

Gruss

Trigger

bei @geraldos events werden keine stromleitungen durchschossen - wahrscheinlich fällt das licht aus :D

nö, im ernst - der keller wird auch noch von den kunden eines bümas genutzt, auch für waffenführerscheine - und @geraldo ist dann der, der das chaos aufräumt, wenn er einen schießkeller und keinen sauhaufen braucht............., wie abgeschossene stromleitungen, zu kleinholz gewordene scheibenrahmen, abgeschossene aufhängungen etc. :angry2:

:wub: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D kurzer überblick zum tag der offenen tür am 09092006 in der shooters-hall in himberg

wetter: traumhaft

essen: wunderbaaaar

besucher: haufenweise

ehrengast: "schlagbolzen" aus der schweiz, mit einer parabellum und einer sig in 7.65 - geile geräte

bogen - und armbrustparcours: phantastisch

westernshow: geil - 2 schüsse klingen wie einer :o

schwarzpulverschnuppern: alle wollten den blauen rauch genießen - siehe oben

kurzwaffenbewerb: 1500 bis 2230 uhr, mit je einer kurzen esspause für @lion, @schlagbolzen und mich -

die armen schnupperer mussten ewig warten, waren aber dann seeehhhr begeistert - auch von den eigenen leistungen

siegerehrung: 2245 uhr

zusammenfassung: lauter sehr zufriedene aber auch seeeehhhr müde krieger..................

fotos: fast keine - weil niemand zeit hatte

den ausführlicheren bericht findet ihr ab mittwoch auf der luna-page.

:lazy: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich hier bedanken für den tollen Anlass bei dem ich mitmachen und mitgeniessen durfte. Hat riesigen Spass gemacht. Nette Leute lernte ich dort kennen und schätzen. Die ungezwungene freundliche Atmospähre gefiel mir ausserordentlich gut. Genau so stelle ich mir ein vollkommen gelungener Anlass vor. Bedanken möchte ich mich hier ganz herzlich bei einigen LUNA-Leuten dank deren Waffen zum ausprobieren ich eine andere bessere sowie teils neue Ansicht und Feeling beim Probeschiessen bekam.

Der Tag war für mich sehr intensiv und beim alle dem drumherum vergass ich das Wildschweinragoutessen. Trotzdem war es spannend. Nur alleine das zuschauen wieviele Leute und Arten von Waffen zum Einsatz kamen, war sehr aufschlussreich dies zu beobachten. Für mich persönlich war dieser Anlass ein voller Erfolg, mit dem ich vorher in dieser Form, Art und Weise ich niemals gerechnet hätte. Da kann ich nur sagen, weiter so im Takt! ;):gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.