Zum Inhalt springen
IGNORED

Safariland Modell 007


SMG1880

Empfohlene Beiträge

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Holster? Ich möchte es für Production bzw. eventuell für Standard verwenden. Die Waffe dazu: Glock 17 / ggf. Glock 22.

Auch wenn ich bisher immer auf Safariland Holster gesetzt hab, wäre ich auch dankbar für alternative Holstervorschläge in der Preisklasse unter 100 €. Und wenn ich gerade schon dabei bin - welche Magazinholster sind gut und günstig?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Glockmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Holster? Ich möchte es für Production bzw. eventuell für Standard verwenden. Die Waffe dazu: Glock 17 / ggf. Glock 22.

Auch wenn ich bisher immer auf Safariland Holster gesetzt hab, wäre ich auch dankbar für alternative Holstervorschläge in der Preisklasse unter 100 €. Und wenn ich gerade schon dabei bin - welche Magazinholster sind gut und günstig?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Glockmad

Ich kann Dir das Speedsec 5 CW von Höppner & Schumann empfehlen :icon14:

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade etwas auf der Höppner & Schumacher homepage umgeschaut. Das Speedsec 5 sieht etwas "wackelig" aus - besteht da nicht die latente Gefahr, dass sich die Waffe beim laufen usw. selbstständig macht?

Das Speedsec 3 mit seiner geschlosseneren Form kommt mir da sicherer vor - taugt das was? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du dir ein Safariland 007 gibst (gibbet dat übahaupt noch?), nimm ein Speedsec 3. :pro:

Ziehwiderstand einstellbar, für Glock gradezu prädestiniert, unkaputtbar und vom Preis her sowieso unschlagbar. :00000733:

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAJO: Ja das Ding gibts noch, zumindestens bei COP ists noch aufgelistet

Aber ich werde dem Speedsec 3 mal ne Chance geben - wenns nichts ist, werden mich die 30-40 € nicht in den finanziellen Ruin treiben. Ich kann mich momentan einfach nicht so an diese high-tech-Teile, die nicht wie ein Holster aussehen, gewöhnen... Daher fallen die Speedsec 5 o.ä. für mich mal flach. Btw. kosten die ja auch immer ein schönes Sümmchen und ich bin ja absoluter Einsteiger...

Ich werde dann jedenfalls mal genau hinhören, was für Geräusche beim Holstern so entstehen (richtig wäre "clock" und nicht etwas "kratz" oder "schab", stimmts? :rotfl2: ). Ich denke, dass das Teniferfinish schon etwas aushält und sich nicht von Kydex zerkratzen lässt (hoffe ich).

Auf jeden Fall mal vielen Dank

Glockmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Speedsec 3 für meine Glock 17 und es macht klack! :)

Ich denke auch, dass bei dem Preis nix verkehrt zu machen ist und wenn es z.B. SigSauer als Standard-Holster für seine Packages anbietet, kann es so schlecht nicht sein.....

Wie gesagt, der Ziehwiderstand ist recht einfach einstellbar und mit dem Teil kannst du mit Waffe auch von nem Hochhaus springen........die Waffe wird jedenfalls nicht rausfallen! :D

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das etwas wackelig aussehene Speedsec 5 - für Revolver und 1911er. Da ist absolut noch nichts herausgefallen! So lange die Verriegelung zu ist, besteht da keine Gefahr und wenn man erst mal losrennen muss dann kann man sie ja beim Start zu lassen... Lässt sich beim Ziehen mit dem Abzugsfinger öffnen. Die dazu passenden Magazintaschen gibt es auch immer mal wieder für deutlich unter 20 Euro. :D

Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer waffen-online! Der bietet immer mal wieder H&S zum schnäppchenpreis an! Teilweise sogar auf Anfrage das Wunschmodell... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer waffen-online! Der bietet immer mal wieder H&S zum schnäppchenpreis an! Teilweise sogar auf Anfrage das Wunschmodell... :gutidee:

Danke für den Tipp, ich hab schon "zugeschlagen" (bei den Magazinholstern). Für die Waffe hab ich mir jetzt ein Speedsec 3 bestellt - ich mags halt eher "klassisch" :D und beim CW5 muss man ja draufschreiben, dass es sich um ein Holster handelt :rotfl2: (Damit will ich nicht die Qualität des Holsters anzweifeln! Mir gefällts einfach nur nicht!)

Wenns nichts ist, kann ich ja immer noch umsteigen.

Gruß Glockmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... Für die Waffe hab ich mir jetzt ein Speedsec 3 bestellt - ............. und beim CW5 muss man ja draufschreiben, dass es sich um ein Holster handelt :rotfl2: (Damit will ich nicht die Qualität des Holsters anzweifeln! Mir gefällts einfach nur nicht!)

..............

Passendes Holster zu deiner Glock! :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.