Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeit weg?

DarkAngel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und das ist gut so. :icon14:

Erst Wowereit und nun auch Du? :confused:

Gruß

357Mag

Geschrieben

Naja,

SB und Wowi haben ja was gemeinsam --->

die weibliche Ader :D

Wowereit macht auch cross dressing? :confused:

ganztiefduckundschnellweitweg ………. aua, nicht schon wieder die Peitsche.

Geschrieben

Hi DarkAngel,

bevor ich mir hier jetzt die Finger wundtippsel, liegen die vollständigen Bankunterlagen/Kontoauszüge jetzt vor?

Als Kassierer (seit 2005) - und somit Mitglied des geschäftsführenden Vorstands unseres Vereins - könnte ich da einiges zu sagen.

Zu den Kassenprüfern:

Ihr glaubt nicht was Kassenprüfer alles absegnen. Da wurden bei uns z.B. Guthaben verschleiert weil mein Vorgänger aus Unkenntnis der finanzrechtlichen Situation felsenfest der Überzeugung war als Verein keine Guthaben bilden zu dürfen. Diese "Fachkenntnis" wurde von ihm den Prüfern auch so vorgetragen - die hatten nämlich noch weniger Ahnung.

Bei der letzten Steuererklärung haben sich daher nicht nur meine Zehennägel aufgerollt - nein sie spielten förmlich JoJo.

Gruß

Manfred

Geschrieben

@ 627 PC

ja, nachdem im Zuge der Außerordentlichen ein Interimspräsidium benannt und bestätigt wurde (somit auch ein neuer Kassenwart nebst Beisitzer), wurden auch die Bankberechtigungen neu geregelt.

Die Bank war dann auch so kulant, nachdem die Sachlage geschildert wurde, die Kontenvorgänge lückenlos nachzureichen bzw die Auszüge nachzudrucken.

Auch die diversen Versandhäuser (ermittelt anhand der Daten auf den Auszügen) waren so kulant, uns Nachdrucke der Rechnungen bzw Bestellungen zukommen zu lassen, so daß nahezu alle Vorgänge mittlerweile lückenlos rückverfolgbar sind.

Probleme gibt es nur noch bei den Barein- bzw Auszahlungen, aber auch da sind wir dran.

So langsam trudelt sich der Knäuel auf und wir bekommen Klarheit, was förderlich für weitere Schritte ist.

@ Alea

Was ist Crossdressing?

Gibts dafür eine Nummer in einer Sportordnung?

Mit welchen Waffen wird das geschossen?

Welcher Verband zeichnet dafür verantwortlich?

Fragen über Fragen....

*dumdidum* *pfeif*

Geschrieben

Bestimmt ein Salatdressing mit crossen Croûtons. Der schießsportliche Einsatz ist mir allerdings unbekannt. Ob man sich damit duelliert? :unknw:

Das ist bestimmt wieder so neimod'sches Zeich's was über'n großen Teich zu uns geschwappt ist....

Hab da mal was von 1000m Lichtbogenschießen gelesen, könnte vielleicht damit zusammenhängen...

Ich fordere:

Lichtbogen für alle...

Bedürfnis- und EWB-frei...

jetzt sofort...

*sing* ... *LaLaLi-LaLaLa* ... *sing*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.