Zum Inhalt springen
IGNORED

312000 EURO für ein Gewehr


357er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es mit Sammelbestellung?

Seite 5 im neuen F Katalog.

EINE Doppelbüchse zu leckeren 312000 EURO!

Ich will zwei, ob wir bei 5Stck. Rabatt bekommen, oder ein Haus gratis dazu? :confused:

Oder doch besser auch noch die für 165000€ von Seite 7 dazu?

Wo sind die eingearbeiteten Brillianten und Platineinlagen? :gutidee:

Muss ich die noch extra bestellen? :gaga:

Nee, war nur ein Scherz! :rotfl2:

An die Gewehre für sonst so um die 10 bis 30tsd. hatte ich mich über die Jahrzehnte hinweg schon gewöhnt, aber das sind nun echt neue Dimensionen, wo ich doch staune. Gibt es wirklich so viele Ackermänner unter der Jägerschaft? Oder lesen auch Ölscheich´s diesen Katalog?

Geschrieben

@357er

Keine Angst, die Erfahrung lehrt, dass bei Frankonia immer 5-20% drinn sind.

Frag einfach mal. :D

Gruß

357Mag

Geschrieben

Mit Holland & Holland schießt man aber immer noch nicht besser, als das eigene Talent und der Trainingsstand zulassen und das Wild kippt auch nicht schneller um <_<

Hilft nix - ist halt nicht für einen Normalverdiener :D

Geschrieben

Wie weit muß in Baden-Württemberg eine Katze eigentlich von dem nächsten Haus entfernt sein, damit der Jagdschutz greift ? :rolleyes:

direkt vor der Behördentür. :ninja:

Geschrieben
Schwierige Entscheidung: soll ich für diese Summe das nette Häuschen kaufen oder doch die Knarre ? :confused:

Damit solltest Du jetzt allen Zweiflern bewiesen haben, daß Du eine Frau bist. Für einen Mann kämen nur die Alternativen Auto oder Knarre in Frage. :D

Ich würde das Auto nehmen (Holland & Holland ist gut, Aston Martin ist besser). :good:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Klar, und da ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange. :D

...wie bei Kanonen. Nach oben ist die Skala offen.

:s75:

Geschrieben

Die Katalogangebote sind eh nur appetizer.

Mal davon abgesehen, wer sowas kauft, der hat schon ein Haus, dass das zehn- bis zwanzigfache wert ist und den Aston Martin , aber der fliegt dann auch direkt zu H&H und laesst sich das dort persoenlich anfertigen. Nicht umsonst bietet Frankonia das ja auch an.

Die Fotos sind diesmal aber nicht so doll, wie in den letzten Katalogen.

Geschrieben

Ist halt von Holland & Holland. Wer den Namen haben will, muß entsprechend bezahlen.

gunsmith

Ich wüßte überhaupt nichts aus "Holland" wofür ich soviel Scheine hinlegen würde !! :rotfl2:

Geschrieben

Und dann stehen sie zu Hause die meiste Zeit nur in der Vitrine. Kenn da einen "Adligen" der hat so teure Gewehre. Auf die Jagd nimmt er, zumindest wenn es keiner sieht, Remington 700 mit Edelstahllauf und Kunststoffschaft.

Bei den Gesellschaftsjagden des (Geld-)Adels wird sowas einfach erwartet.

Über die sonstigen Eigenheiten dieser Personen lass ich mich hier besser nicht aus, sonst steigt mein Blutdruck wieder ins Unermessliche.

Geschrieben

Wie weit muß in Baden-Württemberg eine Katze eigentlich von dem nächsten Haus entfernt sein, damit der Jagdschutz greift ? :rolleyes:

Vorsicht!

Ich wohne nicht weit von Baden-Würtemberg!

:bb1:

Geschrieben

Klasse Wolli!

Bringste dann beim nächstenmal ne frischgeschossene Katze mit nach P-Burg?

Ich bring dann die Hoi-Sin-Sosse und den Reis mit...

:s75:

Hallo Georg,

ich glaube wir haben uns gründlich missverstanden! :rotfl2:

Bist Du Morgen (äh Heute) in P-Burg?

Dann soll Dir alea das Fell über die Ohren ziehen! :s75:

Wolli

Geschrieben

Bei den Gesellschaftsjagden des (Geld-)Adels wird sowas einfach erwartet.

Über die sonstigen Eigenheiten dieser Personen lass ich mich hier besser nicht aus, sonst steigt mein Blutdruck wieder ins Unermessliche.

Sehen wir es mal so: Für Frankonia wäre es sicher am besten, wenn 300 Jäger reinmarschierten und je eine 1000,- Jagdflinte kaufen würden. Die sorgen dann auch künftig ordentlich für Nachfrage (Muniverbrauch etc.).

Der "freie" Markt sorgt inzwischen dafür, dass die 300 Jäger ihr Hobby finanzbedingt aufgeben müssen und dafür ein Leistungsträger übrigbleibt, der sich dann für 300.000,- eine Jagdflinte kauft und in die Vitrine stellt.

Das ist immer noch besser für Frankonia, als wenn wie sonst üblich diese 300.000 auf irgendwelchen fremdländischen Konten und Aktiendepots landen und der deutschen Wirtschaft ganz entzogen werden.

Nach v. Hayekscher Lehre wäre es übrigens besser, der Leistungsträger würde seine Holland&Holland - statt in die Vitrine zu stellen - lieber den 300 verarmten Jägerkollegen möglichst oft vor der Nase rumwedeln, damit sie von seinem ökonomischen Erfolg lernen und sich selber in Zukunft ökonomisch erfolgreicher betätigen...

Geschrieben

Genau, und dieses erfolgreich sein wuerde dann ja bedeuten, dass die 275 von den 300 Jaegern mal was anderes als die uebliche sozialistische Partei, die schon Opa waehlte, waehlen, dann sind die gaensefuesschen am "freien" Markt bald Geschichte und es kommt auch wieder Geld rein fuer ne 5000 euro Flinte. ;)

Aber wir wollen ja nicht politisch werden. Ich kanns nur nicht mehr hoeren, dieses Gejammer. Wenn ihr keinen praktizierten Sozialismus wollt, duerft ihr ihn auch nicht mit rund 90% der abgegebenen Stimmen waehlen. Dann klappts zwar nicht unbedingt gleich mit der H&H, aber eine Blaser F3 sollte dann schon fuer die meisten drin sein.

Aber jetzt mal zur Sache. Gefallen euch die abgebildeten Gravuren auf der H&H? Ich finde, entweder der Fotograf hatte da einen schlechten Tag oder der Graveur kam zu frueh aus dem Pub. Das ist doch kein H&H Niveau, das ist ja fast Baikal. :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.