Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo schnarcht man in Phillipsburg und Umgebung?

Tauschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leutz,

da ich mich am 13.08.2006 mit grösstem Vergnügen bei der IPSC-Production DM demütigen lassen werde, wollte ich mich mal nach Schlafgelegenheiten in Form von Pensionen und/oder Hotels erkundigen.

Die Forumssuche spuckt nix aus, und die üblichen Hotelsuchmaschinen finden in direkter Umgebung auch nix :confused:

Bitte lasst mich nicht im Auto schlafen ;)

Ciao Tauschi

Geschrieben

Servus Leutz,

da ich mich am 13.08.2006 mit grösstem Vergnügen bei der IPSC-Production DM demütigen lassen werde, wollte ich mich mal nach Schlafgelegenheiten in Form von Pensionen und/oder Hotels erkundigen.

Die Forumssuche spuckt nix aus, und die üblichen Hotelsuchmaschinen finden in direkter Umgebung auch nix :confused:

Ciao Tauschi

Waghäusl, da der " Waghäusler Hof" ( nagel mich jetzt nicht auf die Schreibweise fest) ist top!!!

Geschrieben

Servus Leutz,

Ciao Tauschi

Eine Möglichkeit wäre:

Gästehaus-Hotel und Landgasthaus KARLSHOF

Bruchsaler Str. 1 und Lußhardtstr. 5

76689 Karlsdorf-Neuthard

TEL. 07251-9441-0

FAX. 07251-9441-32

Für Schützen so um 35 Euro? Nagel mich nicht fest !!!

DVC .38 werner

Geschrieben

Servus Leutz,

Ciao Tauschi

Schau mal hier nach.

Gruß,

Georg

Geschrieben

http://www.philippsburger-hof.de/

Direkt gegenüber ist ein kleiner, sehr einfacher Laden, nennt

sich "City Hotel".

"Sehr einfach" ist die Untertreibung des Jahres :rotfl2:

Dann schon lieber mit dem Zelt auf dem Stand absaufen (wie letzten Freitag passiert...).

Beim Philippsburger Hof aber aufpassen, dass Du ein Zimmer zum Hof hin bekommst. Auf der Strasse vor dem Hotel finden allabendlich die Mofa-Tuning-Lautstärke-Wettbewerbe der pubertierenden Dorfjugend und die Autoradio-Wummer-Paraden diverser ethnischer Splittergruppen statt...

Und falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, im Phillipsburger Hof das Abendessen einzunehmen, ein gutgemeinter Tipp:

Geh ins Schützenhaus (ist direkt am Stand hinter den 50 m-Ständen). Da kochen die ehemaligen Pächter des Phillipsburger Hof. Sehr gut und günstig. Meine Empfehlung sind die Spaghetti mit Meeresfrüchten oder das 300g Steak mit Rotweinsosse...

Geschrieben

Georg,

in dem SEHR einfachen Laden haben wir letztes Jahr kampiert.

Zimmer zur Strasse mit den Mopedkids, in Verbindung mit einer

Bullenhitze :o Frühstück war genau so einfach, aber geniessbar.

Wir haben allerdings 1x dort zu Abend gegessen, das war nicht übel

(Grieche).

Wiesenthaler Hof (Jugoslawe) in Waghäusel-Wiesenthal war allerdings

die deutlich bessere Futterkrippe.

Tip: Mit dem Sammeltaxi (Vito-Bus) von der Range dorthin kostet

schlappe 2 Euro pro Nase für die einfache Fahrt 07254/75011.

Dann kann man auch mal was schlabbern.

Geschrieben

Leute,Leute,

besten Dank für die Tips :icon14:

Jetzt noch zur Vervollständigung der Möglichkeiten...... Dort kann man auch Zelten? Auf dem Gelände des Standes? Wie sieht`s da mit Wasch- bzw. Duschgelegenheit aus?

Hab` mal versucht direkt per Mail beim Stand Infos zu bekommen. Is jetzt 6 Wochen her - hat sich nichts gerührt.

Auch für die kommenden Tips schon mal prophylaktischen Dank :wub:

Ciao Tauschi

P.S. Besonderen Dank an Gromit

Geschrieben

Vom Tor geradeaus, rechts von der ersten 25m-Bahn, steht ein gelb gestrichenes

Toilettengebäude.

Geht Du um Ecke von jenem, findest Du 4 Duschkabinen.

Ab und zu gibt's auch warmes Wasser.

Geschrieben

Duschen und Toiletten sind am Anfang immer blitzsauber... dass sie es Samstags dann nicht mehr sind hat wohl etwas damit zu tun, dass Schützen ganz normale Menschen sind, dass es unter uns also prozentual genausoviele Drecksäue gibt wie in der Gesamtbevölkerung. :peinlich:

Bring Klopapier mit, das war bisher immer spätestens Sonntags alle.

Ich hatte da bisher jedesmal warmes Wasser (3 DMs letztes Jahr) und einen guten Platz zum Zelten. Hab da selbst ein paar Wolkenbrüche gut überstanden, mit meinem Karstadt-Zelt.

Grillen ist kein Problem, es stehen auch oft ein paar einfache, zurückgelassene Grills rum, oder man holt einen beim Edeka und lässt ihn für den nächsten Gast stehen. :)

Strom schnorren kann man auch (für die Buscamper).

Einmal bin ich bis Montag früh geblieben, das war schon schön erstmal 20m vom Zelt zur 300m-Bahn zu schlendern und ein paar Schuss zu machen während der Kaffee durchlief...

:wub:

Geschrieben

Ab und zu gibt's auch warmes Wasser.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

In meinem Wohnwagen auf jeden Fall !

Fritze müßte halt mal den Boiler seiner Duschanlage reparieren lassen, Kostenvoranschlag angeblich 3.000.- Könnten locker schon drin sein, wenn jeder, der campt, auch die obligatorischen 5.- per Nacht abdrücken würde. Aber da schleichen sich einige einfach davon... schade eigentlich :angry2:

DVC, Wolle

Geschrieben

Duschen und Toiletten sind am Anfang immer blitzsauber... dass sie es Samstags dann nicht mehr sind hat wohl etwas damit zu tun, dass Schützen ganz normale Menschen sind, dass es unter uns also prozentual genausoviele Drecksäue gibt wie in der Gesamtbevölkerung. :peinlich:

Bring Klopapier mit, das war bisher immer spätestens Sonntags alle.

Ich hatte da bisher jedesmal warmes Wasser (3 DMs letztes Jahr) und einen guten Platz zum Zelten. Hab da selbst ein paar Wolkenbrüche gut überstanden, mit meinem Karstadt-Zelt.

Grillen ist kein Problem, es stehen auch oft ein paar einfache, zurückgelassene Grills rum, oder man holt einen beim Edeka und lässt ihn für den nächsten Gast stehen. :)

Strom schnorren kann man auch (für die Buscamper).

Einmal bin ich bis Montag früh geblieben, das war schon schön erstmal 20m vom Zelt zur 300m-Bahn zu schlendern und ein paar Schuss zu machen während der Kaffee durchlief...

:wub:

dito,

nur das ich im Auto geschlafen habe,

am besten dort mal anrufen und alles abklären.

http://www.schiessanlage-philippsburg.de/

Gruß

Holger

Geschrieben

Zelten ist gebongt :)

Ich zelte schon seit Jahren da (2005 viermal). Und ich bezahle auch immer freiwillig, auch wenn mich keiner fragt. Ist irgendwie Ehrensache.

Sieh Dir den Platz aber genau an, es gibt eine Stelle, die säuft bei Starkregen ab, sieht aber bei gutem Wetter einladend aus. Man muß eine Geläöndebeurteilung machen. Ich hab an der Stelle schon mal ca. 20cm Wasser stehen sehen, da ist Zelten kein Spaß mehr, das ist was für Camper.

Man sieht sich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.