Jump to content
IGNORED

Wo finde ich eine AMT Hardballer oder Colt 1911 in silber im Rhein-Main Gebiet


leines

Recommended Posts

Hallo !

Ich suche eine Schreckschusspistole für Filmaufnahemen im Rhein-Main-Gebiet. Es muss eine AMT Hardballer in silber sein. Notfalls tut es auch eine Colt 1911.

Da der Lieferant für die Waffenhändler momentan Urlaub macht und alle Händler, die ich angerufen haben keine solche Waffe in silbern vorrätig hat, hoffe ich nun hier jemanden zu finden, der eine solche Waffe (nicht scharf !) besitzt oder weiss, wo ich eine bekommen kann. Die Waffe kann gekauft werden oder , natürlich gegen eine Gebühr, auch geliehen werden (allerdings nur bei der AMT Hardballer, ausser jamand kann damit leben, dass auf einer Seite "AMT Hardballer" eingraviert wird).

Es sollte irgendwo im Rhein-Main-Gebiet sein und kurzfristig zu haben sein. Gebraucht wird die Waffe am 2.8. inklusive Gravur, d.h. wenns eine Colt 1911 ist, müsste ich sie früher haben.

Wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Hardballer suchst du denn? Nicht zufällig eine 7" mit Laservisier? :D

Zusätzlich ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite :borgsmile:

Gruß Viktor

Link to comment
Share on other sites

Guest GenmanipulationKlonen

Frag mal Agent 47 - der Hitman hat immer welche auf Lager :rotfl2:

Aber vorsicht wegen der Schutz- und Filmrechte von Eidos... :bud:

Link to comment
Share on other sites

fällt sowas im Film nicht auf?? :confused:

Also das Ganze soll kein Scherz sein !

Ich weiss mittlerweile, dass es verschiedene Hardballer Pistolen gibt. Die Anforderung ist, dass "Hardballer" möglichst deutlich zu sehen sein sollte (ich habe eine Bild von einer gesehen, da steht der Name ziemlich gross auf dem Lauf drauf) und silbern. Ausserdem ist die Rede von Kaliber 0,45.

...

Eine Grvur würde natürlich professinell gemacht und, ausser vielleicht echten Kennern, dann auch nicht auffallen. In Anbetracht der Kürze der Zeit, sehe ich das mit der Gravur aber schon als recht unrealistisch an.

Also wird eine Pistole gesucht, wo es schon drauf steht.

Wenn es sich um eine scharfe Waffe handelt, müsste natürlich eine Begleitperson mit entsprechendem Waffenschein dabei sein, was auch Vergütet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem ist die Rede von Kaliber 0,45.

Die genaue Kaliberbezeichnung lautet .45 Automatic Colt Pistol, wobei der Punkt vor der 45 anzeigt, das es sich um 0,45 Inch handelt.

Such mal bei Google nach Filmwaffen, die können dir vielleicht eher weiterhelfen, denn hier ist der Großteil nur mit scharfen Waffen beschäftigt und eine AMT ist in D eher etwas Exotisches.

Link to comment
Share on other sites

eine AMT ist in D eher etwas Exotisches.

Und zudem eine Knarre mit grottenschlechter Verarbeitung. Norinco soll da wohl noch besser sein.

Darf man fragen, warum da unbedingt Hardballer drauf stehen muss? Ich mein so dolle klingt das ja nun nicht. Wär es nicht viel cooler wenn auf der Waffe z.B. INFINITY stehen würde? :gutidee:

Link to comment
Share on other sites

Leines,

eine Schreckschusswaffe ist da keine so tolle Idee, ausserdem gibt es da meines Wissens nach nur sehr Klapperige 1911er.

Eine hochwertige Softair-Blowback wäre ungefährlicher und rechtlich problemloser. Mündungsblitz und Knall kommen eh in der Postproduction drauf, das wirkt besser.

Oder man nimmt eine nicht-schussfähige Modellwaffe und fügt auch Hochschlag und Schlittenbewegung am Computer ein. Hab ich schon mal für einen Kurzfilm gemacht. :)

Unten steht meine Mailadresse, schreib mir mal Deine Tel-Nr, ich kann Dir da vielleicht etwas helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also es ist mir vollkommen egal, ob diese Waffe eine gute oder schlechte ist, oder ob die Firma noch existiert oder nicht.

Fakt ist, dass wir für Filmaufnahmen eine silberne AMT Hardballer Pistole .45 suchen, auf der möglichst deutlich der Schriftzug "Hardballer" zu erkennen ist.

Da es anscheinend keine Nachbauten gibt, brauchen wir also eine scharfe Waffe. Ein Waffenmeister kann eventuell von anderer Stelle dazugebucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Der einfachste Weg in meinen Augen wäre, sich eine hochwertige Airsoftwaffe zu kaufen und dein "Hardballer" auf die Seite eingravieren zu lassen. Wie Wahrsager bereits gesagt hat, is es dann auch waffenrechtlich etwas lockerer. ;)

In 5 minütiger Suche sind mir die geeignet vorgekommen:

Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 chrome/silver, GBB

Eventuell zu Hightech, für Hitman wärs aber ok.

ASG - STI Lawman, NBB

Bei der müsste man schauen was auf der anderen Seite des Schlittens steht, bzw. man könnte versuchen den Schriftzug zu entfernen.

Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 silver, GBB

Wäre jetzt für Hitman nicht so ganz das Gelbe vom Ei.

Wei-E Tech - Full Metal Hi Capa 5.1 M, GBB

Wenns kein Chrom sein soll, is die Waffe oben oder der nächste Link wohl die beste Wahl.

Wei-E Tech - Full Metal Hi Capa 5.1 K, GBB

Vielleicht hilfts.

MFG :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Mühe, aber es muss schon eine Hardballer sein und nicht irgendeine andere Waffe.

Wenn ich irgendeine bräuchte, würde ich mich hier nicht extra anmelden müsen, sondern würde zum nächsten gut sortierten Waffenhändler gehen.

Der Colt 1911 war anfangs eine Überlegung als Alternative, weil er Baugleich sein soll. Aus verschiedenen Gründen hat sich das aber mittlerweile erledigt.

Waffenrechtlich gibts da eigentlich überhaupt keine Probleme, weil es extra Leute gibt die damit Geld verdienen Waffen z.B. beim Film zu betreuen und diese Leute kann man buchen.

... man müsste nur auch diese Waffe ( AMT Hardballer Pistole in silbern ) finden, was weitaus schwieriger ist !

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß dass auf denen nicht Hardballer draufsteht, aber du hattest ja angeboten es gravieren zu lassen falls jemand seine Waffe bereitstellt. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass du das auch bei einer Softairwaffe tun könntest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.