Zum Inhalt springen
IGNORED

Visierung Production auf Glock


Peter P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche festen Austauschvisierungen sind für die Glock in der Production zugelassen? Meine Glock kam mit verstellbarem Plastevisier, und ich denke jetzt über Stahl oder Tritium nach... Ich würde daher nicht nur gerne wissen, was prinzipiell zugelassen ist, sondern was derzeit auch am Markt zu haben ist und wofür ich mich weshalb am ehesten entscheiden sollte.

Danke, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche festen Austauschvisierungen sind für die Glock in der Production zugelassen? Meine Glock kam mit verstellbarem Plastevisier, und ich denke jetzt über Stahl oder Tritium nach... Ich würde daher nicht nur gerne wissen, was prinzipiell zugelassen ist, sondern was derzeit auch am Markt zu haben ist und wofür ich mich weshalb am ehesten entscheiden sollte.

Danke, Peter

Ab nächsten Freitag sind alle Kimme-Korn-Visierungen zugelassen, die sich ohne Modifikationen am Schlitten befestigen lassen.

siehe : RulesHandgunInterp200607

Das Bemalen der Visierung soll aber weiterhin verboten sein. :gaga:

Bei den Visierungen musst du schon selbst ausprobieren was dir zusagt.

Einige schwören auf die Leuchtkorne, andere haben sie wieder abgebaut.

DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächsten Freitag sind alle Kimme-Korn-Visierungen zugelassen, die sich ohne Modifikationen am Schlitten befestigen lassen.

Das klingt doch schonmal super, danke.

Einige schwören auf die Leuchtkorne, andere haben sie wieder abgebaut.

Nun gut, dann werde ich mal ein bisschen probieren... Vom ersten Anschauen gefallen mir die Meprolights ganz gut.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich noch nie eines live gesehen hab - wie hell sind tritiumvisiere? Sieht man die nur wenn es dukel ist leuchten, oder bringen die auch schon auf einem beleuchteten indoor stand was? Wie gut funktionieren 3 Punkte (zwei an der kimme, einer am korn) im Vergleich zum "U"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ach, laß sie doch. Auf's Visier kommt's auch nimmer an, gemessen daran, was sonst noch dran herumgefummelt wird.

Ein Tritium hab ich selber auf allen Glocks, auch auf der für's IPSC.

Dazu, daß aus der Production längst eine besonders gefinkelte Abart der Standard geworden ist, sag ich schon gar nix mehr - allein wenn ich die CZ's anschau, kommt mir das große Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das die Perversion eines guten Gedankens.

Vielleicht gibt es irgendwann Production-Open :rotfl2::rotfl2:

Ist aber immerhin konsequent.

Man gründet eine neue Division, damit Leute günstig IPSC schiessen können und nun fängt hier auch das Wettrüsten an. Jetzt gibt es Voll- und Semiprofischützen für die sogar Waffenhersteller schon Produkte anpassen. Man kann ja kaum noch eine Waffenzeitschrift lesen in der nicht wieder von einem neuen Production-Team geschrieben wird.

Was war noch mal gleich die Idee für die Production Division?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste seit langem in die Mülltonne treten ....

Scheint wohl so. Wenn sie eh schon dabei sind könnten sie doch auch gleich noch +2 Magazinböden (oder 3 oder 4). Die Hersteller bauen die ja nun eh gleich dran. Da ist CZ nicht mal der einzige Hersteller. Oder wenigstens eine Regel wonach die Magazinböden nicht mehr als ca. 3mm untem aus dem Griff ragen dürfen.

Custom-Griffschalen im Stil von Morini-Formgriff können sie auch gleich zulassen. Gibt ja immer mehr Waffen bei denen sich die Griffe mit irgendwelchen Teilen anpassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schuld daran sind eigentlich die Schützen selber, denen ich in dem Fall jeglichen Sportsgeist abspreche, weil sie von Anfang an versucht haben, jedes kleine Lückchen in den Regelungen auszureizen und sich auf die Art doch wieder einen Vorteil zu verschaffen. Dazu kommt eine völlig hirnverbrannte Regelung selber (Production List mit einem Haufen Exoten, die kein Mensch kennt und überprüfen kann).

Auch IN den Waffen wurde von Anfang an herumgebastelt, daß es eine Freud war - nicht von jedem, klar.

Klar, daß dann irgendwann Firmen auf den Zug aufspringen und Production-Raceguns anbieten, die endgültig nichts mehr mit dem Handwerkszeug zu tun haben, das irgendwer führt - und daher billlig und unverfälscht ist. Und die, die für die Zulassung gewisser Features stimmberechtigt sind, werden von den Waffenfirmen halt auch nicht ganz unbeeinflusst sein .... ;)

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.