IMI Posted July 2, 2006 Share Posted July 2, 2006 Sind belgische Beschusszeichen auf Kurzwaffen auch für Deutschland gültig? Wie verhält es sich, wenn man bei einem Händler in Belgien eine Kurzwaffe kauft? Ist dies vom Aufwand ähnlich wie aus den USA? Hat jemand schon mal aus Belgien gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gruß IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klausp Posted July 2, 2006 Share Posted July 2, 2006 Sind belgische Beschusszeichen auf Kurzwaffen auch für Deutschland gültig? .... bei manchen fragestellungen stellt sich mir schon die frage, wo und wie manche fragesteller ihre sachkunde bestanden haben .... cu klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganymed Posted July 2, 2006 Share Posted July 2, 2006 ... sachkunde bestanden haben ... Bestanden ? Wozu braucht man die ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winzi Posted July 2, 2006 Share Posted July 2, 2006 Belgisches Beschusszeichen ist in DE gültig. Einfuhr dürfte innerhalb der EU auch kein großer Act sein. Gruß Winzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted July 2, 2006 Author Share Posted July 2, 2006 bei manchen fragestellungen stellt sich mir schon die frage, wo und wie manche fragesteller ihre sachkunde bestanden haben .... cu klaus Mit Verlaub: Meine Sachkundeprüfung ist über 16 Jahre her. Und jedes kleine Miniland, dessen Beschuss bei uns anerkannt ist, merke ich mir nicht. Da habe ich lieber wichtigeres im Kopf. Den anderen herzlichen Dank für die Antworten IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted July 2, 2006 Share Posted July 2, 2006 Beim Beschußamt Ulm gibt es eine nette Übersicht: KLICK! (Deutschland gehört natürlich auch dazu.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted July 2, 2006 Author Share Posted July 2, 2006 Beim Beschußamt Ulm gibt es eine nette Übersicht: KLICK! (Deutschland gehört natürlich auch dazu.) Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.