Zum Inhalt springen
IGNORED

4mmM20

Mayor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage: Müssen auf 4mmM20 konvertierte Echtwaffen, deren Läufe gegen die Originale, also 9mm Luger - oder 45erACP, bei entsprechender späterer Genehmigung seitens der Behörden wieder austauschbar sind, am Verschluss mit einem "F" im Fünfeck gekennzeichnet sein?? Dann hätte man irgendwann vielleicht mal eine 1911A1 Kal.45 mit "F"... Scheint mir irgendwie unlogisch. Wer kann mir dazu eine verbindliche Antwort geben. Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

@Mayor

Bitte nicht zweimal der gleiche Thread. Wenn es ein versehen war Ok aber sonst bitte nur einmal posten und nicht zweimal den gleichen Thread. Antwort(en) kommen allermeistens schon wenige Minuten nach Veröffentlicheung des Eröffnungsthreads. ;)

Geschrieben

frag doch mal Herrn Ehrenreich danach, der verkauft nämlich solche Teile.

Ansonsten wirst du hier kaum jemanden finden, der sowas besitzt.

Gruß Klaus

Man muss es ja nicht unbedingt besitzen, um es eventuell zu wissen... :D

Grüsse Harry

Geschrieben

Eine Frage: Müssen auf 4mmM20 konvertierte Echtwaffen, deren Läufe gegen die Originale, also 9mm Luger - oder 45erACP, bei entsprechender späterer Genehmigung seitens der Behörden wieder austauschbar sind, am Verschluss mit einem "F" im Fünfeck gekennzeichnet sein?? Dann hätte man irgendwann vielleicht mal eine 1911A1 Kal.45 mit "F"... Scheint mir irgendwie unlogisch. Wer kann mir dazu eine verbindliche Antwort geben. Vielen Dank im Voraus!

meine beretta war nur am lauf gestempelt ... der rest nicht

Ansonsten wirst du hier kaum jemanden finden, der sowas besitzt.

Gruß Klaus

warum nicht? steigt ja ned jeder gleich groß ein ... es gibt ja immer noch das thema "haben wollen" ...

ich hab auch mit ner beretta 92 fs inox angefangen, die ich mir auf bestellung konvertieren ließ ... das war 1996 ... mittlerweile läuft das gute stück wieder offen und macht mir immer noch eine riesenfreude! :)

Geschrieben

Es handelte sich lediglich um eine Frage. Ich bin seit 18 Jahren "im Geschäft" und habe schon viiiele Waffen in Händen gehabt... Jemand wollte das gerne mal wissen - und ich wollte ihm behilflich sein - auch ein uralter Hase übrigens. Nicht jeder ist ein Anfänger, der mal fragt. Vielleicht muss er grade deshalb mal fragen, wenn es um solche Dinge geht, weil er eben NICHT täglich damit hantiert...

Geschrieben

Hi,

alle konvertierten 4mm Pistolen , die ich in Händen hielt, waren nur am Lauf mit " F " gestempelt. Und ich hatte in der letzten Zeit einige in der Hand, da ich selber eine kaufen will. Waren aber fast alles ausgeschossene Waffen, die mit dem 4mmM20 ihr " Gnadenbrot" erhalten hatten :angry2: . Werde wohl noch weitersuchen müssen . Ehrenreich verkauft zwar die CZ 75 B für 480 € als 4mmM20 ( Neuwaffe ), aber da geht bestimmt noch was billiger :rolleyes:

Greetz

PetMan

Geschrieben

Hi,

alle konvertierten 4mm Pistolen , die ich in Händen hielt, waren nur am Lauf mit " F " gestempelt. Und ich hatte in der letzten Zeit einige in der Hand, da ich selber eine kaufen will. Waren aber fast alles ausgeschossene Waffen, die mit dem 4mmM20 ihr " Gnadenbrot" erhalten hatten :angry2: . Werde wohl noch weitersuchen müssen . Ehrenreich verkauft zwar die CZ 75 B für 480 € als 4mmM20 ( Neuwaffe ), aber da geht bestimmt noch was billiger :rolleyes:

Greetz

PetMan

So ist mir persönlich die Sache in dem Fall eigentlich auch bekannt: Lauf gestempelt, Waffe selbst nicht. Weshalb sollte die PTB auf eine beschossene Echtwaffe, deren Lauf ohnehin vielleicht mal gewechselt wird, auch noch ihren Zulassungsstempel drücken?... Nonsens pur!! Da sind aber immer wieder eine Menge Leute im Internet unterwegs, die über ALLES ganz genau Bescheid wissen - wollen, sodass man am Ende selber fast nicht mehr richtig weiss, was man doch eigentlich sicher zu wissen glaubte... :gaga:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.