Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigener Schiesskeller?

no_max

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das werden allerdings andere anders sehen. Ich kenne einige die in ihrem Keller ernsthaft trainieren, und die werden sich bedanken wenn sie in Schießjacke, Schießhose und Schießschuhen nach jedem einzelnen LG-Schuß 10m hin und wieder zurück watscheln müssen

Darum habe ich bewusst das Wörtchen "persönlich" gesetzt. Wahscheinlich bin ich beim Schießen einfach nicht ernsthaft genug (mal ehrlich, wer kann das bei der bildlichen Vorstellung einer solchen Watschelei schon...).

Aber jedem das seine; kein Problem :s75: .

Und ich finde es ja auch ein Unding, wenn festinstallierte LG-"Stände" für Eigennutzung im heimischen Keller künftig der behördlichen Aufsichtspflicht unterstellt werden sollen. Wer kontrolliert die Muskelmaschine, die Hantelbank oder die Tischtennisplatte unmittelbar nebenan im Hobbykeller :gaga: ?

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Wenn ein Ort im befriedeten Besitztum, an dem regelmäßig mit bestimmten besitzerlaubnisfreien Waffen geschossen werden soll, für diesen Zweck im Sinne der Definition in Absatz 1 Sätze 1 und 2 auf Dauer besonderes hergerichtet wird, handelt es sich auch im Fall einer rein privaten, nichtöffentlichen Nutzung grundsätzlich um eine erlaubnispflichtige Schießstätte.

Ach du heilgie Sch***e!!!

Die haben doch ein komplettes Rad ab! :gaga:

Die sind echt KRANK!!!!

Geschrieben

In einem Gewerbegebiet nahe Hammelburg hat ein Firmeninhaber, welcher auch Sportschütze ist, einen Antrag auf Erweiterung seines Betriebes gestellt und unter einem Firmengebäude einen Schiesskeller beantragt. Da wurde im Stadtrat schon heftig diskutiert ob das genehmigungsfähig ist oder nicht.

Laut Zeitungsbericht wurde dem Bauantrag stattgegeben mit der Auflage die Sicherheits-, Abluft- und Emmisionsrechtlichen Bestimmungen einzuhalten und nur für den Eigengebrauch. Also keine öffentlichen Wettbewerbe oder ständige Nutzung von weiteren berechtigten Personen. Geholfen hat dem Besitzer auch, dass er und sein Bruder auch regelmäßig an Kurzwaffen-Wettkämpfen teilnimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.