Hermes Posted June 27, 2006 Share Posted June 27, 2006 Einige werden ihn kennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted June 27, 2006 Share Posted June 27, 2006 Interessant, auch wenn ich ihn nicht kenne. Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winzi Posted June 27, 2006 Share Posted June 27, 2006 Einige werden ihn kennen. Unter welchem Nick postet der hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted June 28, 2006 Author Share Posted June 28, 2006 Unter welchem Nick postet der hier? Ich glaube nicht, das er hier einen Nick hat und eigentlich meinte ich auch die niedersächsischen Wiederlader Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullpup Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Dann ist es bestimmt ein fake. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morgana Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Ich tippe auf N.T. b.z.w ich_bins Link to comment Share on other sites More sharing options...
mangri Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Ich tippe auf N.T. Ganz bestimmt nicht, obwohl er auch gut (und viel) reden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Dann ist es bestimmt ein fake. Nix Fake, den Mann gibt es tatsächlich. Sein (Geschäfts-)Name ist Programm: Pulver-Rohde Und seine Sachkenntnis ist unbestritten... Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morgana Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Ganz bestimmt nicht, obwohl er auch gut (und viel) reden kann. Das Alter stimmt! Und die Selbstüberschätzung. Vieleicht sagt N.T. was dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Nix Fake, den Mann gibt es tatsächlich. Sein (Geschäfts-)Name ist Programm: Pulver-Rohde Und seine Sachkenntnis ist unbestritten... Gruß Michael Google war mal wieder mein Freund. Hier ist der passende Link Kanonenbau und Pulver-Rohde Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest GenmanipulationKlonen Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Der Mann ist echt und wohnt bei mir die Strasse runter - kein Fake... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted June 28, 2006 Author Share Posted June 28, 2006 Das Alter stimmt! Ich muss dich enttäuschen, aber die Ente ist "etwas" jünger Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullpup Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Google war mal wieder mein Freund. ah, es gibt ihn doch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted June 28, 2006 Author Share Posted June 28, 2006 Mir ging es eigentlich nicht um die Frage, ob es den (fast schon legendären) "Pulver-Rohde" wirklich gibt, sondern um den netten Beitrag aus meiner Tageszeitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
ubik Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Klasse Artikel. Das Schwarzpulver könnte explodieren. Na das wäre ja was. Um Himmels Willen. SCNR UBIK Link to comment Share on other sites More sharing options...
mangri Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Mir ging es eigentlich nicht um die Frage, ob es den (fast schon legendären) "Pulver-Rohde" wirklich gibt, sondern um den netten Beitrag aus meiner Tageszeitung Trotzdem: Es gibt ihn wirklich, und das seit vielen vielen Jahren. In seinem Ladengeschäft hat sich mittlerweile ein Bestattungsunternehmer (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) breit gemacht. Doch seine (Pulver-)geschäfte werden jetzt im Garagenbereich abgewickelt. Jedenfalls hört man davon. Bin schon seit einigen Jahren nicht mehr dort gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morgana Posted June 28, 2006 Share Posted June 28, 2006 Mir ging es eigentlich nicht um die Frage, ob es den (fast schon legendären) "Pulver-Rohde" wirklich gibt, sondern um den netten Beitrag aus meiner Tageszeitung O.K. Ist ja nett das es in unserem schönem Land noch einen Fachmann gibt der weiß wie eine Vorderladerkanone funktioniert. Der Typ ist ja eine richtige Rarität! Wo kann man sich nur so ein Wissen erwerben??? Ich habe es bis heute nicht geschafft meine Vorderladerkanone von hinten zu laden. Was mache ich falsch? Und wenn ich mit dem Hammer auf die Lunte haue zündet sie nicht. Ist mein Hammer zu klein??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted June 29, 2006 Author Share Posted June 29, 2006 Du hast mich falsch verstanden. Ein Artikel in der Zeitung über Knall-Bumm-Peng, ohne Zusätze wie gemeingefährliche Mörder, Amokläufer oder Bürgerkriegsvorbereitungen ist doch heute eher eine Seltenheit!? Die fachlichen Fehler kennen wir doch eh, da brauchen wir uns doch schon gar nicht mehr zu wundern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.