Pahalnx Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 Hallo, ich will mir eine CO² Waffe zulegen. Kann ich einfach zu sagen wir mal Frankonia gehen und mir eine Kaufen oder muss ich was bestimmtes beachten? Grüße Tobi
Mausebaer Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 ... wenn Du eine Freie Waffe (bis 7,5 Joule mit F im Fünfeck) haben willst und nachweisen kannst, dass Du volljährig bist, ja.
Bender Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Was hast Du vor? Soll die Waffe besonders genau oder just for Fun sein? Grüße Bender
Pahalnx Posted June 29, 2006 Author Posted June 29, 2006 Sollte schon etwas genaues sein, da ich mit ihr ein bisschen üben will. Grüße Phalanx PS. Sollte natürlich net zu teuer sein.
Sal-Peter Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Dann Pressluft und keine CO2. Kommt drauf an, was er üben will. Aber 18 muss man schon sein.
Bender Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 gurgel doch mal nach ner Walther CP88. Unter CO2 Schützen ist dies wohl mit Abstand die beliebteste Waffe. Es gibt sie auch mit verlängertem Lauf. Vom Gewicht und von Handling kann man damit gut für GK üben. Grüße Bender
pak9de Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 @ Pahalnx: wenn es nicht unbedingt eine Wettkampfwaffe werden soll, stimme ich Bender zu. Die CP 88 hat standardmaessig einen 4"-Lauf. Dazu gibt es einen 6"-Wechsellauf. Damit hat man eine laengere Visierlinie und eine deutlich bessere Praezision. Die Oberflaechenbehandlung ist Geschmackssache. Unabhaengig davon wuerde ich die vernickelte Ausfuehrung empfehlen. Diese ist gegen Abrieb usw. wesentlich bestaendiger. Ausserdem Holzgriffschalen, sie ergeben eine bessere Handlage als die Kunststoffausfuehrung. Die Waffe hat ein festes Korn und eine seitenverstellbare Kimme. Anstelle dieser laesst sich ein Mikrometervisier anbringen. In der Schwalbenschwanzaufnahme der Kimme laesst sich auch eine Adapterschiene fuer elektronische Rotpunktvisiere anbringen. Bridge - Montagen fuer Red Dot`s gib es auch. Die 12 g - Co2 - Kartuschen sind so teuer nicht. Mit einer Kapsel kann man ca. 70 Schuesse abgeben, bevor durch den Druckabfall eine Leistungsminderung eintritt. Also alles in allem eine universelle Waffe mit ausreichender Praezision. Werden ab und zu bei egun neu unter Listenpreis angeboten. Gebrauchte ohne viel Zubehoer bei egun ca. 150 €. Alternativ wuerde ich die Röhm - Twinmaster in Betracht ziehen. Gruss pak9
Oliver Damm Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Neue CP99 bei E-Gun: http://www.egun.de/market/item.php?id=950265
pak9de Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Ich ziehe die CP 88 der CP 99 vor. Gruende: Wechsellauf 6", aussenliegender Hahn, Single-/Double-Action, Visier - Moeglichkeiten.
trapshot Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Wie wär´s mit dem S&W 586 von Umarex? Sehr präzise und kommt im Handling nahe an das Vorbild ran.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.