Zum Inhalt springen
IGNORED

zusätzlicher SuRT für Langwaffe


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

ich gehe davon aus, daß viele IPSC'ler den KW-SuRT schon hatten, bevor sie den LW-SuRT als "Update" drangehängt haben.

Wie geht das ab?

Sowohl organisatorisch als auch zeitlich?

Danke für Eure Antworten, viel Spaß in P'burg (gehabt zu haben, falls erst nach dem Match gelesen) und ein schönes langes Wochenende,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei uns ein Nachmittag mit Unterricht (Besonderheiten und Unterschiede im Regelwerk im Vergleich zur Kurzwaffe) und dann ein paar Schuss mit der Flinte.

Vielleicht so 4 Stunden? Weiss nicht mehr so genau.

:)

Bei mir wars ähnlich.

Paar Stunden Theroie , dann Prüfung und anschliessend noch paar Schuss mit der Flinte.

Das ganze hat in Leimen stattgefunden, ortganisiert vom LV7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

@Wahrsager: Nur Unterricht oder auch Prüfung wie beim Sammler?

Was ist denn, wenn einer keine Flinte hat? :confused:

Soll ja auch Leute geben, die lieber mit ner Büchse schiessen, gelle!? ;)

@Sammler: Thx, mit Organisation meinte ich aber den Ablauf der Veranstaltung, sorry. Wer bei uns im Westen die Lehrgänge / Prüfungen durchführt, weiß ich.

Nochmals "Danke" und ein schönes Wochenende,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Was ist denn, wenn einer keine Flinte hat? :confused:

Soll ja auch Leute geben, die lieber mit ner Büchse schiessen, gelle!? ;)

Frank

In der Regel stellt der Veranstalter ne Flinte.

Flinte halt deshalb, weil viele 25m Hallen dafür zugelassen sind, bei Büchse wird es da schwerer einen geeigneten Stand zu finden, Surt gilt ja für beides... ich werd auch keine Flinte schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wir werden sehen.

Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl eine Flinte als eine Büchse (auch wenn diese bei den meisten vielleicht nicht als solche zählt ;)) mein Eigentum zu nennen.

Nur würde ich als Pistolen-IPSC'ler meine Vorliebe für Magazine lieber ausleben und dann gibt es noch Vereinsmitglieder, die zwar ne Büchse aber noch keine Flinte haben.

Zur Not "teilen" wir uns halt dann eine. :gutidee:

Bis denne,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

@Wahrsager: Nur Unterricht oder auch Prüfung wie beim Sammler?

Was ist denn, wenn einer keine Flinte hat? :confused:

Sorry, hab ich vergessen: Natürlich auch mit Prüfung, d.h. Theorie schriftlich und Praxis dann eben mit der Flinte.

Ich hab auch keine Flinte, wir mussten keine mitbringen, Jürgen Tegge hatte seine dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich vergessen: Natürlich auch mit Prüfung, d.h. Theorie schriftlich und Praxis dann eben mit der Flinte.

Ich hab auch keine Flinte, wir mussten keine mitbringen, Jürgen Tegge hatte seine dabei.

Nochmals "danke"!

Dann weiß ich so grob bescheid und harre der Dinge, die da noch irgendwann kommen...

Nice sunday,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.