Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis?


Gast varg

Empfohlene Beiträge

Moin Kinners,

ich hab da mal ne Frage: Wie lange ist ein Bedürfnis gültig??

Oder um mich genauer auszudrücken: Wenn ich jetzt beim BDS ein Bedürfnis beantrage, nimmt mein SB das im November dann noch an?? Oder schickt der mich dann heim und sagt mir, ich soll ein frisches bringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinners,

ich hab da mal ne Frage: Wie lange ist ein Bedürfnis gültig??

Oder um mich genauer auszudrücken: Wenn ich jetzt beim BDS ein Bedürfnis beantrage, nimmt mein SB das im November dann noch an?? Oder schickt der mich dann heim und sagt mir, ich soll ein frisches bringen??

es gibt keine festgelegte Gültigkeitsdauer von Bedürfnisbescheinigungen. Angelehnt an Erwerbserlaubnisse wären das mindestens 2 Jahre (1 Jahr + 1 Jahr nach Verlängerungsantrag). Im Grunde ist es aber auch nicht einsichtig, das ein einmal festgestelltes Bedürfnis wegen "Fristablauf" verfallen sollte. Zum Einen gibt es eine solche Frist nicht und zum Zweiten wird die reine Dauer bis zur Beantragung das Bedürfnis als solches nicht in Frage stellen können. Es gibt ja viele gute Gründe ein Bedürfnis zwar zu haben, es aber akut nicht umsetzen zu können (kein Geld, keine Zeit), nichts desto trotz besteht das Bedürfnis als solches ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.