Jump to content
IGNORED

Bedürfnis?


Guest varg

Recommended Posts

Guest varg

Moin Kinners,

ich hab da mal ne Frage: Wie lange ist ein Bedürfnis gültig??

Oder um mich genauer auszudrücken: Wenn ich jetzt beim BDS ein Bedürfnis beantrage, nimmt mein SB das im November dann noch an?? Oder schickt der mich dann heim und sagt mir, ich soll ein frisches bringen??

Link to comment
Share on other sites

Moin Kinners,

ich hab da mal ne Frage: Wie lange ist ein Bedürfnis gültig??

Oder um mich genauer auszudrücken: Wenn ich jetzt beim BDS ein Bedürfnis beantrage, nimmt mein SB das im November dann noch an?? Oder schickt der mich dann heim und sagt mir, ich soll ein frisches bringen??

es gibt keine festgelegte Gültigkeitsdauer von Bedürfnisbescheinigungen. Angelehnt an Erwerbserlaubnisse wären das mindestens 2 Jahre (1 Jahr + 1 Jahr nach Verlängerungsantrag). Im Grunde ist es aber auch nicht einsichtig, das ein einmal festgestelltes Bedürfnis wegen "Fristablauf" verfallen sollte. Zum Einen gibt es eine solche Frist nicht und zum Zweiten wird die reine Dauer bis zur Beantragung das Bedürfnis als solches nicht in Frage stellen können. Es gibt ja viele gute Gründe ein Bedürfnis zwar zu haben, es aber akut nicht umsetzen zu können (kein Geld, keine Zeit), nichts desto trotz besteht das Bedürfnis als solches ja weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.