Zum Inhalt springen
IGNORED

Michg häts ets beina vom Sockel runder kaut

Weini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir heut früh zwei stück Kuchen gekauft damit ich am Nachmittag was zum Kaffe habe. Gerade wollte ich in mir zu Gemüte führen als mich fast der Schlag getroffen hatt.

Machen die doch glatt Werbung für eine Schießsportliche Veranstaltung:

550 Jahre Königlich Priviligierte Hauptschützengesellschaft Erlangen verbunden mit dem 17. Bundestreffen der ältesten Schützenvereinigung im DSB vom 19. -21. Mai 2006

Soll noch einmal einer sagen man könnte nichts erreichen.

Werd mich mal nach einer Homepage umschauen.

Mfg Weini

PS: HSG

Geschrieben

Ich habe mir heut früh zwei stück Kuchen gekauft damit ich am Nachmittag was zum Kaffe habe. Gerade wollte ich in mir zu Gemüte führen als mich fast der Schlag getroffen hatt.

Der Schlag wird Dich auch irgendwann mal treffen, wenn Du Dich weiter so ungesund ernährst.

Geschrieben

@ Bela

Das sind so die kleinen Freuden des Alttags.

Sauf i sterb i. Sauf i net sterb i a. Also sauf i.

@ Heletz

Durch aus möglich, das auser den üblichen verdächtigen keiner kommt. Hatt man bei unserer Fahnenweihe gesehen.

Mfg weini

Geschrieben

550 Jahre Königlich Priviligierte Hauptschützengesellschaft Erlangen verbunden mit dem 17. Bundestreffen der ältesten Schützenvereinigung im DSB vom 19. -21. Mai 2006

Hobb, fotografiern und reinstelln!!!!!

Geschrieben

Das sind so die kleinen Freuden des Alttags.

Sauf i sterb i. Sauf i net sterb i a. Also sauf i.

:icon14:

Recht hast'.

Also, beim Saufen mach' ich nicht (lange) mit, aber beim Kuchen gerne...

Gruß,

karlyman

War ein Rabarberkuchen mit Streusel

P.S.: Was soll da dran ungesund sein ? Die Streusel....?

Geschrieben

P.S.: Was soll da dran ungesund sein ? Die Streusel....?

Kuchen enthält viel Fett und Kohlenhydrate, besonders Zucker, kaum Eiweiß und Ballaststoffe, keine Vitamine - also ab in den Arsch damit!

Geschrieben
Kuchen enthält viel Fett und Kohlenhydrate, besonders Zucker, kaum Eiweiß und Ballaststoffe, keine Vitamine - …
Ja, ähnlich wie Schokolade, nur viel weniger Kalorien!

Da ich Schokolade zwar nicht ernährungstechnisch, dafür aber für mein Wohlbefinden brauche (Ich schlimmen Zeiten denke ich über eine intravenöse Zuführung nach), habe ich die perfekte Ersatzdroge beim Bäcker gefunden:

Nougatteilchen :eclipsee_gold_cup:

…- also ab in den Arsch damit!
Aber da geht es doch eh hin ... <_<

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Da ich Schokolade zwar nicht ernährungstechnisch, dafür aber für mein Wohlbefinden brauche (Ich schlimmen Zeiten denke ich über eine intravenöse Zuführung nach), habe ich die perfekte Ersatzdroge beim Bäcker gefunden:

Es spielt sich alles nur im Kopf ab. Wir glauben, dass wir uns mit Zigaretten, Alkohol oder Schokolade etwas Gutes tun würden. Wir genießen es, in Maßen natürlich, aber wir genießen es. Darin besteht der tägliche Selbstbetrug, denn nichts von alledem ich wirklich gut für uns.

Kaufe Dir eine frische Ananas, schneide sie auf und iß sie gemeinsam mit Deinen Kindern oder Enkeln, dann hast Du Deinem Körper und Deiner Seele wirklich etwas Gutes getan.

Geschrieben

Uff, ich dachte schon, da kommt nix mehr nach der Steilvorlage...

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus (obwohl ich da – pisageschädigt – wohl irgendwie Massen mit Maßen verwechsele).

Klar, der Glaube versetzt Berge. Aber es sind gerade die kleinen Sünden, die den Alltag versüßen.

Ganz ehrlich, ich könnte 100 Jahre alt werden, wenn ich für jeden Schnaps fünf Kniebeugen machen würde, für jedes Bier einen Waldlauf und für jedes Mal dem Chef in den Kaffee spucken eine unbezahlte Überstunde. Aber wozu dann noch?

Liebe Grüße

fa (der gerade dem 17 lila Osterhasen seiner Kinder die Ohren abbeißt und dafür heute Mittag nur daß Salatbuffet knechtet)

P.S. Drei Blättchen Salat, der Rest Eier, Thuni, Schinken und Käse! :rotfl2:

Geschrieben

Es spielt sich alles nur im Kopf ab. Wir glauben, .........

Also für die Schokolade stimmt das so nicht. Sie enthält sehrwohl einen Stoff der auch im Körper selbst vorkommt und für eine "gute Laune" sorgt. Frage mich jetzt aber nicht wie er heist - bin Maschinenbauer und kein Mediziner.

Zum Thema:

Was mir sinkt ist die Tatsache das man einen örtlichen Großbäcker braucht um von Veranstaltungen aus dem Schützenwesen zuerfahren.

Mfg Weini

Geschrieben

Kuchen enthält viel Fett und Kohlenhydrate, besonders Zucker, kaum Eiweiß und Ballaststoffe, keine Vitamine - also ab in den Arsch damit!

Aber von der richtigen Seite, von oben also.

Geschrieben

Soll noch einmal einer sagen man könnte nichts erreichen.

Werd mich mal nach einer Homepage umschauen.

Mfg Weini

Wo liegt das Problem?

Bei uns ist es gang und gebe daß Werbung für Schießveranstaltungen in fast allen Läden

aushängen. Vom kleinen Krämerladen bis zum Supermarkt.

Ob es die 1100 Jahr Feier der königlich privil. Schützengesellschaft

oder die 80 Jahrfeier eines kleinen Nachbarvereins ist.

Gruß

HM308

Geschrieben

Es spielt sich alles nur im Kopf ab. Wir glauben, dass wir uns mit Zigaretten, Alkohol oder Schokolade etwas Gutes tun würden. Wir genießen es, in Maßen natürlich, aber wir genießen es. Darin besteht der tägliche Selbstbetrug, denn nichts von alledem ich wirklich gut für uns.

Kaufe Dir eine frische Ananas, schneide sie auf und iß sie gemeinsam mit Deinen Kindern oder Enkeln, dann hast Du Deinem Körper und Deiner Seele wirklich etwas Gutes getan.

also, mir hat eine ananas zu viel fruchtsäure. ausserdem wächst sie nicht bei uns, warum sollte sie dann für einen mitteleuropäer gesund sein ?? versteh ich nicht. :o

Geschrieben

also, mir hat eine ananas zu viel fruchtsäure. ausserdem wächst sie nicht bei uns, warum sollte sie dann für einen mitteleuropäer gesund sein ?? versteh ich nicht.

Ich liebe alles ungesunde :D:bud: - also saufen,fressen etc. rauchen tue ich nicht mehr ;)

P.S.: Der BECK hat lauter leckere Sachen - und vor allem isser 3 x mal bei mir in der näheren Umgebung meines Anwesens :rolleyes:

Und ich finde die Aktion auch gut und sehr gelungen :icon14:

dl

Geschrieben

also, mir hat eine ananas zu viel fruchtsäure. ausserdem wächst sie nicht bei uns, warum sollte sie dann für einen mitteleuropäer gesund sein ?? versteh ich nicht. :o

Ananas enthält Vitamine und Oxalsäure, die ganz hervorragend die Fettverbrennung fördert, was sehr von Vorteil ist, wenn man nackt besser aussehen möchte.

Geschrieben
[...], was sehr von Vorteil ist, wenn man nackt besser aussehen möchte.
Hast ja Recht,

aber ich bin schon so lange verheiratet, hab schon Kinder,

außerdem sehe ich dünn genauso "shice" aus wie dick,

wen interessiert´s also noch? B)

@ Weini:

Davon abgesehen, finde ich den Aushang gut. Er hat Dich ja auch erreicht.

Worüber beklagst Du Dich genau?

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Dummheit frisst

Intelligenz säuft

In diesem Sinne: Prost :s75:

Der durstige

V

Geschrieben

@ Weini:

Davon abgesehen, finde ich den Aushang gut. Er hat Dich ja auch erreicht.

Worüber beklagst Du Dich genau?

Beklagen ist der falsche Ausdruck.

Es ist nur irgentwo seltsam das sich die Schützen laufent beklagen wie übel ihnen mitgespielt wird, und dann kommt eine Großbäckerei und macht "einfach so" für eine Schützenveranstaltung Reklame.

Man muß sich dabei vor Augen halten das der Beck nicht irgentwer ist, sondern einer der größten Bäcker hier im drei Städte Eck. Und das mit einem ausgeprägten Filialnetz.

Du kannst also davon ausgehen das hier eine Menge Leute erreicht werden.

Ich frage mich langsam, ob unser Ruf nicht sogar besser ist als wir ihn wahrnehmen.

Mfg Weini

Geschrieben
[…]Es ist nur irgentwo seltsam das sich die Schützen laufent beklagen wie übel ihnen mitgespielt wird, und dann kommt eine Großbäckerei und macht "einfach so" für eine Schützenveranstaltung Reklame. […]
Es spricht für unsere Paranoia, daß wir so empfinden.

[...]Ich frage mich langsam, ob unser Ruf nicht sogar besser ist als wir ihn wahrnehmen.

Mfg Weini

Nur weil wir von Seiten der Behörden - nicht ganz unbegründet - meist repressives Verhalten erwarten, bedeutet das nicht, daß die Stimmung der Allgemeinheit genauso klingt. Sportschießen und Jagen (in manchen Gegenden sogar die Wilderei, psssst! :o ) hat eine jahrhundertealte Tradition.

Jäger, Waffensammler und Sportschützen repräsentieren zudem eher den wertekonservativen Teil der Bevölkerung, da ändert sich so schnell nichts. Gerade im Süden der Republik fällt das auf fruchtbaren Boden.

Im Westen dagegen versucht man nun schon die dritte Generation mit dem x-ten Konzept umzuerziehen. Da sieht es außerhalb der Dörfer dann schon schlechter aus.

Ich wiederhole es ja auch gebetsmühlenartig: Es liegt an uns, für eine gute Presse/Stimmung zu sorgen. Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt.

Dummheit frisst

Intelligenz säuft

:icon14: Wie wahr! :D

Liebe Grüße

fa

[Edit: P.S. Vielleicht ist Euer Beck ja Sportschütze? Evtl. ein neuer Sponsor?]

Geschrieben

Also für die Schokolade stimmt das so nicht. Sie enthält sehrwohl einen Stoff der auch im Körper selbst vorkommt und für eine "gute Laune" sorgt.

Es ist u.a. Serotonin.

Geschrieben

Nur weil wir von Seiten der Behörden - nicht ganz unbegründet - meist repressives Verhalten erwarten, bedeutet das nicht, daß die Stimmung der Allgemeinheit genauso klingt. Sportschießen und Jagen (in manchen Gegenden sogar die Wilderei, psssst! :o ) hat eine jahrhundertealte Tradition.

Jäger, Waffensammler und Sportschützen repräsentieren zudem eher den wertekonservativen Teil der Bevölkerung, da ändert sich so schnell nichts. Gerade im Süden der Republik fällt das auf fruchtbaren Boden. ....

Ich wiederhole es ja auch gebetsmühlenartig: Es liegt an uns, für eine gute Presse/Stimmung zu sorgen. Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt.

:icon14::icon14:

Geschrieben

Ananas enthält Vitamine und Oxalsäure, die ganz hervorragend die Fettverbrennung fördert, was sehr von Vorteil ist, wenn man nackt besser aussehen möchte.

Oxalsäure ist giftig, bildet mit Calciumionen unlösliches Calciumoxalat. Sehr ungünstig, weil Calciumionen nötig sind für Muskelleistung z.B. auch des Herzens. Auch ruinieren Oxalatkristalle die Nieren. Du meinst also wohl, Ananas enthält Oxalatsalze. In Rhabarber ist da aber viel mehr drin, dafür wieder ordentlich Nitrate, um so dicker die Stange, desto mehr Stickstoff-gedüngt.

Das mit der Fettverbrennung ist nur so eine Behauptung, wie sie ohne Ende von Ernährungsfanatikern produziert werden. Nächstes Jahr gilt wieder was Anderes. Bewegung baut am besten Fett ab.

Nix gegen Ananas, aber Rhabarberkuchen ist doch auch was Feines. Das Wesentliche ist das Maßhalten:

Alkohol in Maßen genossen kann in größeren Mengen nicht schaden :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.