Zum Inhalt springen
IGNORED

BWT und kein Ende !


Hägar

Empfohlene Beiträge

Soeben hat mich das Kreiseverwaltungsreferat angerufen (nach Feierabend um 18:15 Uhr) weil ich eine Waffe der Firma Beitler besitze.

Es handelt sich dabei weder um das BWT 3 noch um einen anderen G3-Verschnitt im Kaliber .308, sondern um ein SIG im Kaliber .223 Rem.

Greift jetzt hier die allgemeine Hysterie um sich oder was soll ich sonst davon halten?

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat mich das Kreiseverwaltungsreferat angerufen (nach Feierabend um 18:15 Uhr) weil ich eine Waffe der Firma Beitler besitze.

Es handelt sich dabei weder um das BWT 3 noch um einen anderen G3-Verschnitt im Kaliber .308, sondern um ein SIG im Kaliber .223 Rem.

Greift jetzt hier die allgemeine Hysterie um sich oder was soll ich sonst davon halten?

Gruß Hägar

Dann sag nochmal das die nix arbeiten! :rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schicken die demnächst das SEK zu Leuten, von denen sie herausgefunden haben, dass sie Waschvollautomaten besitzen. :gaga:

Ach du schei..e! Ich hab nen Kaffeevollautomaten..! :gaga:

Nee aber mal im Ernst, was steht denn in der WBK als Hersteller und Typ? Nur BTW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... es ist ja nicht so, dass es keine HK-Klone in 223 gäbe.

Und das Problemchen gibt es ja nicht nur bei BWT-Waffen in 308 sondern auch in 9 Para, also wieso ist das so abwegig, dass die Behörde bei einer 223er Waffe nachfragt...?

Übrigens finde ich den Eintragstext interessant. Das habe ich jetzt schon zwei Mal gehört, dass Händler absichtlich das Wort "Beitler" und eine genaue Typenbezeichnung bei der Eintragung vermeiden, als Service für den Kunden (O-Ton eines Händlers: "Wenn Ihre Behörde "Beitler" liest, dann bekommen sie nur Stress".) Laut WaffG ist ja Herstellerbezeichnung und Waffennummer ausreichend.

Vielleicht war das hier auch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.