Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB fusioniert mit dem BDS?

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Homepage des BDS unter „aktuelles“ steht die Nachricht, dass die beiden Schießsportverbände DSB und BDS fusionieren wollen.

Der Präsident des DSB, Josef Ambacher, wird dabei als treibende Kraft zitiert:

"Nur durch den Zusammenschluss der großen Verbände können wir uns effektiv eine Lobby erarbeiten, die bei der Gesetzgebung nicht weiterhin übergangen werden kann."

Seinem Pendant des BDS fallen noch weitere Argumente ein, er schreibt:

"Die Verbände müssen im Prinzip wie mittelständische Unternehmen oder gar wie große Konzerne geführt werden. Auch bei uns muss es von zentraler Bedeutung sein, künftig den Verwaltungsaufwand und die Bürokratie auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren und die Kosten zu senken. Dies alles können wir durch eine Fusion erreichen."

Ich finde, dass dies eine sehr gute Überlegung ist. Besonders hoffe ich, dass die „Fun-Disziplinen“, wie UHR oder Fallscheiben von der neuen Vereinigung vom BDS und nicht vom DSB übernommen werden!

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Auf der Homepage des BDS unter „aktuelles“ steht die Nachricht, dass die beiden Schießsportverbände DSB und BDS fusionieren wollen.

Ich finde, dass dies eine sehr gute Überlegung ist. Besonders hoffe ich, dass die „Fun-Disziplinen“, wie UHR oder Fallscheiben von der neuen Vereinigung vom BDS und nicht vom DSB übernommen werden!

Was meint ihr dazu?

Nur Gut das Heute der erste April ist :rotfl2:

Geschrieben

Was meint ihr dazu?

APRIL APRIL!

;)

Geschrieben

RTL meldet, dass Nicki Lauda morgen sein Comeback in der Formel 1 bei Red Bull geben wird. :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

ich kann da nix für - ehrlich! :bb1:

Geschrieben
"Nur durch den Zusammenschluss der großen Verbände können wir uns effektiv eine Lobby erarbeiten, die bei der Gesetzgebung nicht weiterhin übergangen werden kann."

Eigentlich traurig, daß sowas unter "Aprilscherz" firmieren muß

mfg

Ralf

Geschrieben

Eigentlich traurig, daß sowas unter "Aprilscherz" firmieren muß

mfg

Ralf

Volle Zustimmung! :icon14:

Gruß Habakuk

im FWR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.