Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkauf in USA möglich?


Rauchender_Colt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Waffenkauf in USA?

Weiß jemand einen zuverlässigen Händler in USA, der International verschickt?

Vielleicht sogar eine Web-Adresse, damit man sich mal vorab informieren kann.

Hab´schon den ganzen Abend gegoogelt, aber immer wieder "No International Shipping".

Möchte mir evtl. eine Remigton 700 .223 LEFT HAND in USA bestellen.

Von der Qualität her müssten ja die Ami-Versionen identisch mit den

hier angebotenen sein - oder?

Aber der Preisunterschied ist schon krass.

Gruß

RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETSS http://www.etssusa.net/

Herrn Werner Behmke oder Mr.Mike Knehs von ETSS die wissen bescheid.Kurze Anfrage Mail in D oder E und in ein paar Stunden hast du eine Antwort.

Bin dabei einen Freedom Arms 454 Casull zu Importieren.

Gruss Ridix

dito zwei usfa rodeos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei der Kalkulation nicht vergessen, dass Behmke mindestens 200 US$ für seine Mühen, Exporterlaubnis und die Fracht nimmt. Dazu kommen dann hier noch über 20% Aufschlag (Zoll, Mehrwertsteuer) und die Kosten für den Beschuß.

Und wenn beim Beschuß was schief läuft (Maßhaltigkeit und auch sonst alles mögliche), dann bist Du die Kohle los und die Waffe.

Wenn Du Garantie-Probleme haben solltest, dann darfst Du ruhig 100te $$ und €€ für die hin-und-her-Schickereien und die spätestens dann überhaupt nicht mehr freundlichen und kooperativen Verkäufer und Hersteller einplanen.

Wenn alle diese Unwägbarkeiten einkalkuliert und eingepreist sind, und sich das dann immer noch rechnet, dann man tau.

Nicht vergessen, im Vorwege eine Einfuhrerlaubnis bei Deiner Waffenbehörde zu erwerben, zusätzlich zum WBK-Voreintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das war doch richtig:

...und nicht vergessen, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf die komplette Summe inkl. Versand fällig werden und nicht nur auf den reinen Waffenpreis.

Warenpreis + Beförderungskosten bis EU-Grenze (also Paketporto) = Zollwert

Darauf ist dann Zoll fällig.

Auf die Summe dieser Kosten, plus Versand von EU-Grenze bis Bestimmungsort (=Null, wenn Postpaket o.ä.), wird dann 16% E-USt aufgeschlagen.

Quelle: zoll.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich wohl Glück, denn die "handling und shipping" Kosten schreibt ETSS bei mir nicht auf die Rechnug, folglich kann der Zoll hierauf auch keine weiteren %e erheben :gutidee: .

Wobei eines sei angemerkt:

ICH hatte auf den Zollämtern nicht gerade mit den hellsten Köpfen zu tun.

Am Flugafen hat sich der Beamte leider verrechnet... da dies nur ca. 10 Euro ausmachte und ich es erst zu Hause feststellet, wollte ich mir den Aufwand des Gedlzurückholens nicht antun.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zufall, ich habe vor Tagen auch noch überlegt wie ich an so ein Remington 700 Police für 700 $ aus den Staaten komme. Aber aus den schon o. a. Gründen werde ich es bei Frankonia bestellen.

Gibt es bei der Büchse eigentlich Wechselsysteme bzw. Wechselläufe ? Ich hätte gerne .223 und .308.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zufall, ich habe vor Tagen auch noch überlegt wie ich an so ein Remington 700 Police für 700 $ aus den Staaten komme. Aber aus den schon o. a. Gründen werde ich es bei Frankonia bestellen.

Gibt es bei der Büchse eigentlich Wechselsysteme bzw. Wechselläufe ? Ich hätte gerne .223 und .308.

Nein WS gibt es nicht.

Laufwechsel möglich, aber nicht durch dich sondern nur durch Büma.

Bestellen würd ich bei deinem Büma vor Ort, ist sicher günstiger als F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ha, das war doch richtig:

Warenpreis + Beförderungskosten bis EU-Grenze (also Paketporto) = Zollwert

Darauf ist dann Zoll fällig.

Auf die Summe dieser Kosten, plus Versand von EU-Grenze bis Bestimmungsort (=Null, wenn Postpaket o.ä.), wird dann 16% E-USt aufgeschlagen.

Quelle: zoll.de

Wie hoch (prozentual) ist den der Zoll bei Einfuhr einer Selbstladebüchse?

Ich Frage weil ne FN BAR in USA 620,-€ kostet. Die Gleiche Knarre liegt hier bei 1100,-€.

Wenn ich für Transport +/- 60 $ rechne, was kommt dann noch an Zoll dazu?

Gruß

Grimwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch (prozentual) ist den der Zoll bei Einfuhr einer Selbstladebüchse?

Ich Frage weil ne FN BAR in USA 620,-€ kostet. Die Gleiche Knarre liegt hier bei 1100,-€.

Wenn ich für Transport +/- 60 $ rechne, was kommt dann noch an Zoll dazu?

Gruß

Grimwald

Ich habe letzte Woche Colt-Ersatzteile bezogen.

Warenwert + Porto und Verpackung = Zollwert

Auf diesen Zollwert 19% Einfuhr-Umsatzsteuer

zzgl. 3,2% Zollsteuer

Mad Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
wie hoch sind die kosten für denn beschuß

Im Vergleich zu den Kosten für Exporterlaubnis in den USA, Versandkosten, Verbringungserlaubnis in Deutschland, Zoll + MWST geradezu zu vernachlässigen.................rechne mal grob mit 25€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETSS http://www.etssusa.net/

Herrn Werner Behmke oder Mr.Mike Knehs von ETSS die wissen bescheid.Kurze Anfrage Mail in D oder E und in ein paar Stunden hast du eine Antwort.

Gruss Ridix

Werner Behmke ist schon seit einiger Zeit nicht mehr dabei.

Mike Knehs macht es allein weiter und scheint wohl z.Zt. etwas überfordert zu sein.

war früher wirklich so das man in ein paar Stunden eine Antwort bekamm.

warte selber schon seit Monaten auf Teile, die Amis halten z.Zt. alles fest.

laut Aussage vom Mike kommen jetzt noch 200$ auf den Preis drauf weil die Händler mehr an die Behörde

bezahlen müssen.

also beim Waffenkauf lohnt es sich nur noch wenn der Preisunterschied sehr hoch ist.

sonst kannst Du lieber hier für einen Vernünftigen Kurs kaufen und hast dann auch noch einen Ansprechpartner

wenn mal was ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Behmke ist schon seit einiger Zeit nicht mehr dabei.

.

Gruß

Könnte daran liegen, das du auf einen Beitrag von 2006 ( !!!!!) geantwortet hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.