Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Fernwettkampf PSG

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne kurze Anmerkung:

Wieviele Versuche hat man denn?

Bin heute dazu gekommen, mein Ergebnis einzuscannen und wollte das jetzt dem Hermes mailen.

Bin ganz traurig, da ich das erste mal mit einem Zweibein geschossen habe :confused:

Hätte nie vermutet, das die Büchse mit so im Schuß springt wenn man vom Zweibein schießt!

Wenn ich noch einen zweiten Versuch bekomme, schieße ich doch lieber mit dem auf einem Sandsack aufgelegten Vorderschaft.

Geschrieben

Bin ganz traurig, da ich das erste mal mit einem Zweibein geschossen habe :confused:

Hätte nie vermutet, das die Büchse mit so im Schuß springt wenn man vom Zweibein schießt!

Welches Gewehr, welches Zweibein?

Hab mein Ergebnis auch vom Zweibein geschossen, bei mir springt nichts.

Gruß Viktor

Geschrieben

Wieviele Versuche hat man denn?

Du hast bis Ende April Zeit dein Ergebnis abzugeben... :rolleyes:

Leg etwas Moosgummi oder ähnliches unter die Beine, dann sollte es besser gehen.

Geschrieben

Welches Gewehr, welches Zweibein?

Hallo Viktor,

die Büchse die ich schon in diesem Fred vorgestellt habe!

Das Zweibein ist ein geliehenes Harris SL 23-33 cm mit Drehgelenk!

Es ist schon vom Schießtisch etwas hoch (wollte es ja auch für die Jagd probieren).

Der Tisch war aus Holz. (KJS-Lippe)

Gruß

Thomas

Geschrieben

Der Tisch sieht ziemlich stabil aus.

Probier mal das kleinere Harris und leg mal, wie Hermes gesagt hat, eine Gummimatte unter das Harris.

Allerdings hat das Harris Gummifüße, die eigentlich den Prellschlag abfedern sollten.

Gruß Viktor

Geschrieben

Und?

Wie war sein Ergebnis??

Gruß Viktor

Hallo Viktor,

weiss nicht. Wollte ihm nicht so auf die Pelle rücken. Aber er sah nicht sonderlich glücklich aus, als er wortkarg und gewichtig an uns vorbei und mindestens zwei dieser Ausrucke in den Papiereimer schmiss. :D

Geschrieben

Hallo Viktor,

weiss nicht. Wollte ihm nicht so auf die Pelle rücken. Aber er sah nicht sonderlich glücklich aus, als er wortkarg und gewichtig an uns vorbei und mindestens zwei dieser Ausrucke in den Papiereimer schmiss. :D

Tja, habe zwei Stück einem Schützenkollegen gegeben, der auch immer alles "ins Schußpflaster" setzt.

Wenn ich richtig gesehen habe, hat er nicht einmal auch nur den großen Kreis getroffen. :D

War natürlich das ZF, dass auf die andere Mun eingeschossen ist, ist doch klar.

Hast du deine Scheibe schon abgegeben?

Gruß Viktor

Geschrieben

Erstens: Nach oben schieb

Zweitens: Hermes, gibt`s schon einen Zwischenstand, wieviel haben schon mitgemacht?

Gruß Viktor

:awm::awm::awm:

Geschrieben

ca. 1% von denen, die sich die Regeln runtergeladen haben :o

629 downloads durch Hundert - das macht 6 Teilnehmer + Schnatterente Ich_bins.

Geschrieben

629 downloads durch Hundert - das macht 6 Teilnehmer + Schnatterente Ich_bins.

Ich bin definitiv dabei. Habe ja bis Ende April Zeit oder Markus ;) ?

Geschrieben

Na wenn man halt nur alle 4 Wochen auf dem BW Stand die möglichkeit hat............

aber bis zum 30.4. klappts........

gruß emmi

Ich kann auch nur alle 4 Wochen und dann auch noch unter Zeitdruck... :contra:

@Bela, das Schnattergeflügel hat aber noch nix abgegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich seine Scheiben auswerten kann. Der schießt doch bestimmt mit das Kodiak-Büchslein? ^_^

@Poldi, ja.. Du hast bis Ende April Zeit, ich komme ja auch nicht vor dem 22.04. dazu.

Geschrieben

Ich konnte nur mit meinen HA die Sache testen,aber mit 4 Fach Vergrösserung hat das nicht so ganz hingehauen,

die obere Reihe hab ich ja noch getroffen,aber die untere....o graus....

Ich habe die Scheibe dann auch ins Altpapier geschmissen.

Ich schaffe es leider nicht mehr im April auf eine 100 M Bahn zu kommen,und das ganze mal mit nem Repetierer zu knattern,da wir den Stand immer nur am 1. Samstag im Monat kriegen :traurig_16:

Geschrieben

Ich schaffe es leider nicht mehr im April auf eine 100 M Bahn zu kommen,und das ganze mal mit nem Repetierer zu knattern,da wir den Stand immer nur am 1. Samstag im Monat kriegen :traurig_16:

Kein anderer Stand in der Nähe?

Gruß Viktor

Geschrieben

Nur einer,und dort wird auf einen Monitor geschossen,d.h. man darf keine Scheibe raushängen

Der arme Monitor.

Haben die eigentlich genug Geld, nach jedem Schuß einen neuen Monitor rauszuhängen? :rolleyes:

Nee, im Ernst

Wenn du etwas näher bei uns wärst, könntest du zu uns kommen.

Wir können jeden Do Abend, Sa Nachmittag und Sonntag Vormittag in der Halle auf 100m loslegen.

Gruß Viktor

Geschrieben

Schei**e ist die Scheibe klein..... :o

Nach 5 wöchiger Abstinenz habe ich es heute auch mal versucht und meine Savage ausgeführt. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis so noch nicht zufrieden.

Irgendwie irritieren mich die engen Ringe. Zum Vergleich aufgeklebte Schußpflaster wurden genau mittig gelöchert, aber die 10nen der Scheibe waren einfach nicht zu treffen :peinlich:

Geht das nur mir so?

@Holger, mach mal keine Panik. Aus Erfahrung weiß ich, das nicht alle Ergebnisse pünktlich gemeldet werden und ich brauche ja auch schließlich ein wenig Zeit zum auswerten ;)

Gruß Markus

Geschrieben

Irgendwie irritieren mich die engen Ringe.

Geht das nur mir so?

Nein, da bist Du nicht der einzige, die Scheibe hats wirklich in sich.

Geschrieben

Schön und wie hast Du das Problem gelöst? :confused:

Gar nicht. Du hast meine Scheiben gesehen und weißt, dass ich ein paar Mal daneben geschossen habe. Bei so kleinen Targets wird das Schießen zur reinen Materialschlacht, weshalb ich diese Präzisionsgewehr/"Sniper"/ZG3-Contests auch nicht so besonders mag. Dieser Wettbewerb wird vermutlich über das Absehen entschieden.

Geschrieben

Gar nicht. Du hast meine Scheiben gesehen und weißt, dass ich ein paar Mal daneben geschossen habe.

Da isses wieder.... das Belasche Understatement :rolleyes:

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, wie oft ich "daneben" geschossen habe? :lol:

Ich probiere es beim nächsten mal nur mit 10-fach, vielleicht gehts dann besser, wegen der Zielabdeckung mit dem Absehen?!

Dieser Wettbewerb wird vermutlich über das Absehen entschieden.

... den Blutdruck und Pulsschlag wollen wir nicht vergessen. Rauchst Du eigentlich? Ich denke nein.

Gruß Markus

Geschrieben

Bei so kleinen Targets wird das Schießen zur reinen Materialschlacht, weshalb ich diese Präzisionsgewehr/"Sniper"/ZG3-Contests auch nicht so besonders mag.

Na so klein sind die Targets nun auch wieder nicht :awm:

(Ich mag diese Contests B) )

ZF-Schießen ist nun mal eine Kombination zwischen Material und, noch viel Wichtiger, Ruhe und Konzentration.

Du kannst im Training sooft wie du willst alle Schuß auf ein Schußpflaster setzen, das zählt höchstens als Muntest.

Was wichtig ist, ist der Wettkampf.

Dieser Wettbewerb wird vermutlich über das Absehen entschieden.

Muß nicht unbedingt sein.

Ich habe mit 12facher Vergrößerung und Duplex - Absehen geschossen.

Konnte eigentlich ganz gut anhalten.

Aber auch mit einem Dot oder Mildotabsehen kann man auf diese Ringe sehr gut schießen.

Gruß Viktor

Geschrieben

... den Blutdruck und Pulsschlag wollen wir nicht vergessen. Rauchst Du eigentlich? Ich denke nein.

Das Rauchen habe ich mir abgewöhnt, es ist für die Gesundheit schlecht. Probiere zum Einschießen mal einen LG-Streifen. Ich würde vermuten, dass Du darauf einen besseren Streukreis schießt als auf die Zebrascheibe.

Geschrieben

Probiere zum Einschießen mal einen LG-Streifen. Ich würde vermuten, dass Du darauf einen besseren Streukreis schießt als auf die Zebrascheibe.

Das ist es ja. 5 Schußpflaster aufgeklebt und 5x gelocht. Dann auf die Scheibe mit den Zebrazielen und immer schön umme 10 drumrum geballert. Dann zur Probe eine 50m BDS-ZF-Scheibe und alle in der 10 versenkt. Dann wieder die FWK-Scheibe und wieder sauber um die 10 drumrum gelocht :angry2:

Das saubere Anhalten ist auf diese Scheibe sehr schwer, aber wie ich schon an dem einen oder anderen Ergebnis sehen kann....doch machbar.

Ich glaub ich geb auch das rauchen auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.