Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwer gestörtes Verhältnis der Deutschen zum Schießsport

sharpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kürzlich habe ich mich ausführlich über den neuen BDMP-Schießstand in Trügleben bei Gotha (Thüringen) informiert, weil ich dort demnächst mal verschiedene 300-Meter-Disziplinen trainieren möchte.

Zugleich habe ich mich auf den Internetseiten der Stadt Trügleben umgesehen, um zu ergründen, ob dieser hervorragende Schießstand als Highlight Erwähnung findet,

Wie ich es bereits geahnt hatte, ist dort absolut nichts zu finden, was auf diese nur wenige Kilometer entfert liegende Sportstätte hinweist.

Dies ist mal wieder ein typischer Fall der kommunalen Ignoranz gegenüber dieser sinnvollen Sportart.

Anscheinend glaubt man in Trügleben dem Schießstand durch Totschweigen Schaden zuteil werden zu lassen.

Im Übrigen ist es auch ziemlich verwunderlich, dass man den Schießstand nicht für als Werbung für Gäste und Touristen nutzt.

Wenn ich dorthin fahre, werde ich jedenfalls bewusst nicht in dieser anscheinend schießsportfeindlichen Stadt übernachten, sondern woanders Quartier nehmen.

Sharpi

Geschrieben

Kürzlich habe ich mich ausführlich über den neuen BDMP-Schießstand in Trügleben bei Gotha (Thüringen) informiert, weil ich dort demnächst mal verschiedene 300-Meter-Disziplinen trainieren möchte.

Wenn da mal was draus wird. Im diesem Thread im BDMP-Forum ist nämlich zu lesen, dass der 300 m Stand angeblich von den Behörden geschlossen worden ist.

Geschrieben
...im BDMP-Forum ist nämlich zu lesen, dass der 300 m Stand angeblich von den Behörden geschlossen worden ist.
Glaubst Du allen shice, der da gepostet wird?

Fakt ist, dass der Trainingsbetrieb auf der 300m-Anlage wegen Wartungsarbeiten im Bereich des Kugelfangs für kurze Zeit (2-3 Wochen, abhängig von Witterung) unterbrochen werden muss. Sonst nix!

CM :angry2:

Geschrieben

Ja, so ist das mit Latrinenparolen...

"Schließungen" von Schießständen kommen ab und zu schon mal vor, dann geht's aber in den allermeisten Fällen (bei uns war's kürzlich auch so) um zeitlich befristete Einstellungen des Schießbetriebs wegen Wartung oder der Erledigung kleinerer baulicher "Hausaufgaben" (selbst bei Mißständen wird seltenst behördlich-formell die Anlage geschlossen, sondern es werden mit den Waffenbehörden Erledigungsfristen vereinbart). Aber dann heißt es schnell "hast du's auch schon gehört- die Anlage ist zugemacht worden"...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Vielleicht steckt ja auch keine böse Absicht dahinter, und es ist nur deshalb noch nichts darüber zu finden, weil der Stand eben noch neu ist.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn der Betreiber sich um Erwähnung bemüht hätte und dennoch totgeschwiegen wird.

Und letztlich muss jeder Verein sich auch selbst um Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Haben die denn eine eigene Web-Site?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.