Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewehr aus Usa importieren?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi@all,bin neu hier im Forum,und habe gleich mal ne Frage.

Ich liebäugle schon etwas länger mit dieser Waffe:http://www.impactguns.com/store/SS-48326.html

wäre es möglich diese Waffe zu importieren,und auf einer grünen Wbk eintragen zu lassen.

Was würde soetwas Kosten? :confused:

Mfg

Lars

Geschrieben

Wenn du ne Detsche EWB für das Teil hast, Why not?

Such dir einen US_Händler, der das Teil exportieren kann.

Dann der US-Papierkram, Etwas Kohle und Zeit.

In d brauchst du ne Genehmigung nach §29, und beim Zoll nochmals etwas Kohle abdrücken.

Danach zum Beschuss, und gut ist!( außer irgendeiner beim Zoll/auf deinem Amt meint, es könnte eine Kriegswaffe sein. Dann muß das Teil ggf. noch zum BKA................ DAS TEIL ist aber so häßlich........)

ABER was willst mit dem Teil? Sportschiessen?

Geschrieben

Naja,also ich finds schön(hat besondere Gründe warum ich DAS will)

Will in den Bdmp eintreten,bin zur zeit im Dsb,da müsste es doch eigentlich ne Disziplin für geben oder?

Und wenn der Zoll es als Kriegswaffe einstuft,gehts dann immer noch auf die grüne oder brauch ich da ne rote?

Sorry bin ein newbie :peinlich:

Geschrieben

Und wenn der Zoll es als Kriegswaffe einstuft,gehts dann immer noch auf die grüne oder brauch ich da ne rote?

Dann gibt es wohl gar keine WBK mehr - für die nächsten Jahre. Kriegswaffen-WBKs wurden nur für Altbesitzer vor 1972 ausgegeben, seither ist damit nix mehr für Normalsterbliche. Und der Importversuch einer Kriegswaffe ist schlicht ein Verstoss gegen das KWKG.

Im BdMP liesse sich theoretisch das Teil zwar für ZG4 einsetzen (wenn Abzugsgewicht etc. passen), aber Chancen sind damit 0. Das Teil ist zwar sehr günstig, lohnt aber den Importaufwand nie und nimmer. Ich schätze, du wirst neben viel Gerenne auch so 600-700 Teuro mindestens los sein, bis du es bei dir liegen hast. Da ist eine Ruger PC9 aus D billiger.

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

Ok danke,jetzt bin ich schlauer :D

Naja Paragraphen über Paragraphen D eben :traurig_16:

Geschrieben

Naja,also ich finds schön(hat besondere Gründe warum ich DAS will)

Will in den Bdmp eintreten,bin zur zeit im Dsb,da müsste es doch eigentlich ne Disziplin für geben oder?

Sorry bin ein newbie :peinlich:

Wie schon geschrieben:

Wenn KWKG dann ist essig mit Import! Egal ob WBK grün mit Voreintrag "Selbstladegewehr 9mm" vorhanden oder nicht!

Auf Rote WBK sammeln? Welches Sammelthema soll das bucklige Gewehr denn abdecken? "Sammelthema: Hässliche Waffen 1945 - heute" :rotfl2:

Nein, mal ganz im Ernst, warum soll es denn ausgerechnet diese "Mißgeburt" sein?

Imho fährt man mit einem Ruger PC9 oder ähnlichem deutlich besser!

Außerdem bedenke: Niemand kennt das Gerät hier in D, keine Büchsenmacher hat Ersatzteile oder hat sowas schon mal reparariert. Wenn irgendwas mit der Waffe net stimmt jedesmal zurück nach USA? Als ich weiß nicht!

Was Disziplinen angeht: Im BdMP wäre das Ding in ZG4 zugelassen, guckst Du hier unter D14! nur biste da mit einem Gewehrchen im Pistolenkaliber imho auf völlig verlorenem Posten.

Beim BDS gibt´s ne spezielle Disziplin für Gewehre in Pistolenkalibern, da würde es vielleicht mehr Sinn machen!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Wie schon geschrieben:

Wenn KWKG dann ist essig mit Import! Egal ob WBK grün mit Voreintrag "Selbstladegewehr 9mm" vorhanden oder nicht!

Auf Rote WBK sammeln? Welches Sammelthema soll das bucklige Gewehr denn abdecken? "Sammelthema: Hässliche Waffen 1945 - heute" :rotfl2:

Nein, mal ganz im Ernst, warum soll es denn ausgerechnet diese "Mißgeburt" sein?

Imho fährt man mit einem Ruger PC9 oder ähnlichem deutlich besser!

Außerdem bedenke: Niemand kennt das Gerät hier in D, keine Büchsenmacher hat Ersatzteile oder hat sowas schon mal reparariert. Wenn irgendwas mit der Waffe net stimmt jedesmal zurück nach USA? Als ich weiß nicht!

Was Disziplinen angeht: Im BdMP wäre das Ding in ZG4 zugelassen, guckst Du hier unter D14! nur biste da mit einem Gewehrchen im Pistolenkaliber imho auf völlig verlorenem Posten.

Beim BDS gibt´s ne spezielle Disziplin für Gewehre in Pistolenkalibern, da würde es vielleicht mehr Sinn machen!

Gruß

Bounty

Ich glaube ihr habt mich übezeugt,wird wohl ein .30 usm1 carbine werden,das hat ja auch ein ordentliches kaliber.

Gibts da eigentlich auch ispc disziplinen dafür?

Geschrieben

Ich glaube ihr habt mich übezeugt,wird wohl ein .30 usm1 carbine werden,das hat ja auch ein ordentliches kaliber.

Gibts da eigentlich auch ispc disziplinen dafür?

Hhm,

IPSC ist BDS, da kenne ich mich nicht mit aus, aber die fangen wohl langsam an mit IPSC-Langwaffendisziplinen. Ob da ein .30 M1 Carbine die richtige Wahl ist weis ich nicht.

Beim BdMp gibt es mehrere Disziplinen extra für den Carbine:

Guckst Du hier unter D.10 und D.10A. Nicht ganz so dynamisch wie IPSC aber durchaus reizvoll!

Gruß

Bounty

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen bin auch ein Newbie und interessiere mich auch für das Thema Einfuhr aus den USA allerdings ein etwas schöneres teil :D hatte an eine XR15 gedacht. Hat das schon mal jemand durchgezogen was für kosten entstehen? wirklich 500 - 700 EUR ? :o

Geschrieben

wirklich 500 - 700 EUR ? :o

Also zu dem Kaufpreis incl. Versandkosten musst du 3,2% Zoll addieren und zu dieser Summe wiederum 16% Einfuhrumsatzsteuer. Die Versandkosten liegen bei ca. 180 Dollar mit FedEx. Als weiterer Kostenpunkt kommt die Gebühr für die Ausfuhrgenehmigung des BAFTA in Höhe von 50 Dollar/Waffe hinzu. Diese soll der Händler aber bitte nicht auf der Rechnung, die dem Gewehr beiliegt, aufführen, denn sonst zahlst du dafür auch noch mal Zoll und EUSt.. Schlussendlich kommt noch die Gebühr für den Beschuss in Deutschland hinzu (ca. 15 Euro). Ob es sich lohnt hängt immer von der Waffe ab. Bei zwei Waffen lohnt es sich eigentlich immer. Allerdings musst du auch bedenken, das eine Abwicklung der Gewährleistung relativ schierig wird und bei einem Halbautomaten wird das praktisch unmöglich, da du den nicht zurückschicken darfst (das erklärst du dem BAFTA vorher schriftlich!). Solltest du es doch tun und die Waffe wird entdeckt (was sehr wahrscheinlich ist) wird sie entschädigunsglos eingezogen und falls du dann später mal in die USA einreist wird dein Aufenthalt dort unfreiwillig verlängert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.