Zum Inhalt springen
IGNORED

Server von WO runtergefahren?


IMI

Empfohlene Beiträge

Hier die Lösung:

Der Server ist völlig in Ordnung und war auch die ganze Zeit online, wie schon ein anderer User weiter oben auch geschrieben hat.

Leider hat sich gestern Abend ein schwerwiegender mySQL-Fehler in der Datenbank ereignet. Eine mySQL-Tabelle wurde beim Speichern schwer beschädigt. Durch das Überwachungssystem auf einem anderen Server wurde die mangelhafte Reaktionszeit des mySQL-Servers auch sofort erkannt und gemeldet, aber da war der Fehler bereits nicht mehr "heilbar".

Da ein Restore von den täglichen Backups einen Datenverlust für die letzten 17 oder 18 Stunden bedeutet hätte, habe ich mich zu einer "Reparatur" der Datenbank entschlossen. Bei bestimmten Optionen für so tiefgreifende Operationen muss jedoch der mySQL-Dämon abgeschaltet werden.

Zum Schluss dann letztlich doch wieder ein erfreuliches Ergebnis:

Alle Daten bis zum Zeitpunkt des Fehlers konnten erhalten werden.

Ich hoffe, alle User haben die 2 Stunden Auszeit benutzt, um einen nahen Angehörigen mit seiner Anwesenheit zu erfreuen... :D

Da so etwas immer mal passieren kann, hier zwei weitere Möglichkeiten:

Alternative 1: :s75: Alternative 2: :wub:

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.