Zum Inhalt springen
IGNORED

egun: 2-schuß für jäger 10-schuß für sportschützen bei repetierer?

isegrim 7,62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.egun.de/market/item.php?id=742795

"ELMECH EM-992 Kal.308win. Orginal Kroat. Armee Kappe am Pistolengriff mit Match Sniper Abzug, mit Magazin ( 10er für Sportschützen und Sammler und 2er für Jäger ) inkl. Zweibein, Riemen."

ist das ein selbstlader oder ist das ein repetierer? oder weiss sar schon wieder mehr? immerhin ist bei ihnen ja auch ein mp5-clon für sportschützen erlaubt !?!

Geschrieben

ist das ein selbstlader oder ist das ein repetierer?

Dem Bild nach ein Repetierer. Und bei Repetierern gibt es auch bei Jägern KEINE Begrenzung der Magazinkapazität; die gilt nur für halbautomatische Langwaffen, wenn sie für die Jagd eingesetzt werden sollen.

Geschrieben

Ist ein Repetierer, dafuer gibts weder vom WaffG noch JagdG irgendwelche Magazinvorgaben.

Da hat einfach jemand Unsinn reingeschrieben, warum auch immer.

Geschrieben

http://www.egun.de/market/item.php?id=742795

"ELMECH EM-992 Kal.308win. Orginal Kroat. Armee Kappe am Pistolengriff mit Match Sniper Abzug, mit Magazin ( 10er für Sportschützen und Sammler und 2er für Jäger ) inkl. Zweibein, Riemen."

ist das ein selbstlader oder ist das ein repetierer? oder weiss sar schon wieder mehr? immerhin ist bei ihnen ja auch ein mp5-clon für sportschützen erlaubt !?!

Erstmal Guten Tag, ich bin ein Neuer (von singen hat allerdings keiner was gesagt).

Auf dem ersten Bild (kpl. Waffe) ist deutlich der Kammerstengel zu erkennen. Also: Repetierer

M.f.G.

P88

Geschrieben

seh ich eigentlich auch so - sowohl vom bild konnte ich nicht an einen selbstlader glauben und rechtlich würde die regelung eben auch nicht zum repetierer passen - daher die nachfrage. ist nur deswegen seltsam, weil ein fachhändler doch eigentlich wissen sollte, was er da an welche berechtigten verkauft...

Geschrieben

Die in kroatien entwickelten und gebauten Gewehre sollen Ähnlichkeit mit dem Remington 700 haben.

Wahrscheinlich ist das mit dem Magazingrössenangaben bei SAR so wie hier mit dem Wörtchen Z_ensur.

Geschrieben

Ich hab nachgefragt, hier die Antwort:

Hallo,

Der Elmech EM-992 ist ein Repetierer.

Gerner dürfen Sie uns auch Anrufen unter : 0741-???.

Mit freundlichen Grüßen

Schwaben Arms GmbH

Elmar Prewo

Geschrieben

Da hat Herr P. doch recht...2schussmag für Jäger....welcher Sportschütze kauft schon ein 2 Schussmag oder welcher Jäger schleppt grössere Mags mit sich rum als er benötigt??

Von dürfen oder nicht dürfen stand ja nichts geschrieben...also bekommt das Unterholz-taugliche 2 Schuss der Waidmann und mit dem langen darf sich der Sportschütze rumärgern.....

Oder "outet" sich jetzt ein Jägersmann,das er für sein Schweinchen mehr als 3 Schuss benötigt?? :lol:

Geschrieben

...

Oder "outet" sich jetzt ein Jägersmann,das er für sein Schweinchen mehr als 3 Schuss benötigt?? :lol:

Nun, ich habe schon mal mein Magazin leergeschossen:

Allerdings waren es 4 Schuss für 4 Stück Wild innerhalb ca. 10 Sekunden :ninja:

IMI

• 1 Monat später...
Geschrieben

jop,

Herzlichen Glückwusch auch von mir dazu, das is ja fast schon IPSC, höhöhö, nein, Ernst, Das outet Dich an so manchem Jägerstammtisch als Sportschütze....

Ich find das Prima, du kannst mit deinem Werkzeug umgehen !!

Greetz, Waffen Tom

Geschrieben

Du bist ja Krass!!! da hatste aber ganzschön Arbeit danach.

Oder warn es 4 Moorle? :D

Was sind Moorle?

Also es waren Rehe; alle mit Blattschuss erlegt.

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.