Zum Inhalt springen
IGNORED

USA Einkauf

belle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Schon vorweg: in der Suchfunktion hatte ich leider nichts befriedigendes gefunden

Wollte mal fragen wie es denn ist, wenn ich mir 2 Kurzwaffen ( 22 und 9) und eine Langwaffe (223) kaufen möchte in den USA, sowie diverse Tuningartikel dafür? So wie die Auswahl sind, ist es wohl für Schützen ein Eldorado (geht mehr um die Ausstattung, Preis ist nicht wichtig) und da ich ev. eh dort in den Urlaub gehe, dachte ich, das man die dort ev. erwerben könnte. Klärt mich bitte auf, ev. hat es ja schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen, wie es direkt vor Ort ist.

1 . Abstimmung mit der Behörde / Verbringungserklärung etc..

2. Zoll - Erfahrung

3. Auswahl und Einkauf ev. weiß ja jemand wo man dort die beste Auswahl hat

4. Transport / Versand

5. Dauer /Versand

Geschrieben

Möchte dir ja keinen Traum zerstören,

aber warst du mal in einem durchschnittlich sortierten US-Waffenladen????

War gerade ca. 3 Wochen im Südwesten der USA und habe etliche Waffenläden

und sogar eine Händlermesse in LasVegas abgeklappert und bin total desillosiuniert!

Habe mir da eindeutig mehr darunter vorgestellt.

Die meisten Waffengeschäfte haben zwar sehr viel Zubehör aber wenige Waffen

und das was sie haben, ist meist noch sehr minderwertig(z.B.Kel-Tec).

Liegt halt auch daran das viele Amerikaner einfach nicht das Geld haben.

Andererseits bestellen die meisten Käufer ihre Waffen im Katolog oder Internet

und der örtliche Händler mit seiner FFL dient nur als Lieferadresse.

War alles in allem sehr enttäuschend!

Geschrieben

Dazu fällt mir nur ein - die Ammies kennen keine Beschussprüfung. Daher sind alle (?) S&W Waffen in Belgien beschossen worden um hier verkauft werden zu dürfen.

Geschrieben

Moin!

Schon vorweg: in der Suchfunktion hatte ich leider nichts befriedigendes gefunden

Wollte mal fragen wie es denn ist, wenn ich mir 2 Kurzwaffen ( 22 und 9) und eine Langwaffe (223) kaufen möchte in den USA, sowie diverse Tuningartikel dafür? So wie die Auswahl sind, ist es wohl für Schützen ein Eldorado (geht mehr um die Ausstattung, Preis ist nicht wichtig) und da ich ev. eh dort in den Urlaub gehe, dachte ich, das man die dort ev. erwerben könnte. Klärt mich bitte auf, ev. hat es ja schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen, wie es direkt vor Ort ist.

1 . Abstimmung mit der Behörde / Verbringungserklärung etc..

2. Zoll - Erfahrung

3. Auswahl und Einkauf ev. weiß ja jemand wo man dort die beste Auswahl hat

4. Transport / Versand

5. Dauer /Versand

1. Verbringungserlaubnis, da will die Behörde bei Antragstellung die Details der Waffe und des Verkäufers wissen, welche Du selber noch nicht weisst.

1. A - ist der Händler in den USA Ausführer oder hat er nix mit Ausfuhr am Hut?

1. B - dürfen die Teile überhaupt ausgeführt werden?

2. Zoll, wenn Du den BRDer meinst, keine Probleme ca 6 + 16% oben drauf

3. Du willst den besten Höker für kw 22 + kw 9 + lw 223 wissen, geil. Wer ist denn der beste Automechaniker für sämtliche Marken, gerne auch Oldtimer, bei Dir in der Region?

4. Versand, den kann dann der Agent managen, der Ausfuhrerlaubnisse betreiben kann.

5. Ne Woche für den Versand, reicht dicke.

6. Beschuß kommmt hier auch noch. Du wärst nicht der erste, der dann hier beim Beschußamt die Prüfung nicht besteht.

Viel Spass

BSE1911

Geschrieben

Wenn du jemand zu Hilfestellung suchst, nimm dir Leute wie den Marc aus Maine

oder ETSS aus Colorado, nicht billig (sie leben ja schließlich davon!),

aber du machst keine dicken Backen am Zoll und die Waffen voraussichtlich auch keine beim Beschussamt!

Außerdem wissen die als Deutsche (oder Ehemalige) am ehesten was geht und was nicht.

Lohnt sich aber meistens nur bei Waffen, die du hier nicht findest!

Geschrieben

Möchte dir ja keinen Traum zerstören,

aber warst du mal in einem durchschnittlich sortierten US-Waffenladen????

War gerade ca. 3 Wochen im Südwesten der USA und habe etliche Waffenläden

und sogar eine Händlermesse in LasVegas abgeklappert und bin total desillosiuniert!

Habe mir da eindeutig mehr darunter vorgestellt.

Wo hast Du Dich denn da herumgetrieben ? Ich war letztes Jahr in Las Vegas und habe mir dort zahlreiche Waffenläden angesehen. Die Auslagen waren zum bersten voll mit allem was gut und schön ist ! Alle Glocks, Kimbers, Sig-Sauer aber auch HKs, diverse AR-15s, MP5s in diversen Varianten, G3-Clone usw usw.

Sah übrigens selbst im nicht sehr liberalen New York genauso aus.

Die Ersatzteile die ich gesucht habe, hatten sie natürlich nicht !

Aber insgesamt bekommen die Waffenläden in den USA von mir ein klares :icon14::icon14:

Aber vielleicht siehst Du ja so bedrohlich aus dass sie gleich alles weggeräumt haben :ninja::D

Geschrieben

Wenn du jemand zu Hilfestellung suchst, nimm dir Leute wie den Marc aus Maine

oder ETSS aus Colorado, ...aber du machst keine dicken Backen am Zoll und die Waffen voraussichtlich auch keine beim Beschussamt!...

Wie sollen DIE denn beeinflussen, ob die Waffen durch den deutschen Beschuss kommen?

Also bei meinem NAA Mini Revover war es haarscharf beim Beschuss... Und der kam über ETSS

Geschrieben

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass da schon eine gewisse Kotrolle der Waffen

durch Herrn Behmke erfolgt, nur so sind gewisse Aufpreise zu rechtfertigen!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wäre ja eine Riesenfrechheit :gaga: !!!!!!

Geschrieben

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass da schon eine gewisse Kotrolle der Waffen

durch Herrn Behmke erfolgt, nur so sind gewisse Aufpreise zu rechtfertigen!

Ich kann aus eigener Erfahrung mit Herrn Behmke nur raten:

1. Verlangt dringendst, den Absendetermin mit euch vorab(!) abzustimmen - liegt das Paket über 48 Stunden auf dem Flughafen, können 100 Euro/Tag (wären in meinem Fall in Hamburg für eine Flinte angefallen!) entstehen.

2. In Fällen, wo ETSS in Kommission abwickelt (also z.B. Bestellung /Ersteigerung bei www.gunboard.com und die Waffe dann an ETSS weiterversandt wird), solltet Ihr ETSS bitten eine kurze Eingangskontrolle machen: Ist die richtige Waffe, richtiges Kaliber kplt. mit Zubehör (z.B. Triggerlock, Handbuch, Red Dot) eingegangen oder ist sie unvollständig. Im Anschluss an die Kontrolle kurzes Email an euch verlangen. Ggf. für diese Dienstleistung Aufpreis anbieten! Nachher sagt sonst der 1. Händler, er hätte aber alles geschickt und ihr habt keine Handhabe mehr.

Grüße,

Schwarzwälder

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal kurz aufwärmen:

Welche Teile stellen ein Problem dar, wenn man sie als Tourist von einem US Aufenthalt im Koffer mitnehmen will?

Es geht mir um die legalität, verzollem am Flughafen sollte ja dann kein Problem sein, mit Rechnung. Der Preisunterschied ist teilweise immer noch ziemlich gut, insbesondere zZ mit dem schwachen Dollar.

Ich möchte aus meinem kommenden Urlaub einen linkhänder-Lochschaft (für .22) und ein mittelpreisiges ZF (fürs LG) mitbringen und was ich halt sonst so kleinigkeiten für Vereinskamaraden.

Die Auswahl an Linksschäften scheint bei den Amerikanern um ein vielfachen größer zu sein als bei uns. Brauche ich dafür die Erlaubnis meiner Fluggesellschaft?

Mit welchen Teilen darf ich so nicht verfahren?

mfg,

Salamifever

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal kurz aufwärmen:

Welche Teile stellen ein Problem dar, wenn man sie als Tourist von einem US Aufenthalt im Koffer mitnehmen will?

Es geht mir um die legalität, verzollem am Flughafen sollte ja dann kein Problem sein, mit Rechnung. Der Preisunterschied ist teilweise immer noch ziemlich gut, insbesondere zZ mit dem schwachen Dollar.

Ich möchte aus meinem kommenden Urlaub einen linkhänder-Lochschaft (für .22) und ein mittelpreisiges ZF (fürs LG) mitbringen und was ich halt sonst so kleinigkeiten für Vereinskamaraden.

Die Auswahl an Linksschäften scheint bei den Amerikanern um ein vielfachen größer zu sein als bei uns. Brauche ich dafür die Erlaubnis meiner Fluggesellschaft?

Mit welchen Teilen darf ich so nicht verfahren?

mfg,

Salamifever

Ich sehe diesen Beitrag erst jetzt...

Im Koffer darfst du so gut wie gar nichts mitnehmen - eine Waffe in USA zu erwerben ist für nicht Einwohner auch nicht erlaubt. Natürlich ist es auf Gun-Shows kein Problem, aber trotzdem illegal! Die Ausfuhr ist ohne Genehmigung auch illegal - also ich rate ab! Schau dich mal auf den Seiten der BATF (bureau of alcohol tabacco and firearms) um - das ist die zuständige Behörde http://www.atf.treas.gov/

Ohne eine US-Waffenhandelslizenz... geht nicht viel! Selbst eine primitive Feder darf man eigentlich nicht im Koffer ausführen, wenn sie ein Waffenteil ist - erkennt und findet aber wahrscheinlich niemand...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.