Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschuss Holland?


Nirotrace

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Waffenschein und eine PTB-Zugelassene Schreckschusswaffe.

Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr in Holland Silvester feiern wollte, kann es Probleme geben wenn die Polizei mich mit meiner SSW in Holland "erwischt"??

Also kann ich die deutsche Waffe mit nach Holland nehmen??

Bin die meiste Zeit dort (Studium). Darf ich dort Munition kaufen bzw. auch verschießen (KEIN IMPORT NACH DEUTSCHLAND!!!!)???

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Waffenschein und eine PTB-Zugelassene Schreckschusswaffe.

Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr in Holland Silvester feiern wollte, xxxxxxxxx

MfG

Vorsicht!

Der Kleine Waffenschein hat nichts mit Holland gemein.

Solltest du eine Schreckschusswaffe nach Holland einführen geht es dir an den Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich mir ein anderes urlaubsziel aussuchen ^^

wo darf ich denn hin???????

Auch nicht nach Belgien, obwohl Schfreckschusswaffen erlaubt sind...alerdings nur die vom belg.BA geprüften. Das ist wie in Bananaland.....Es wird meistens nur der nationale Prüfstandard anerkannt, da es keine europaweite Standardisierung für Gaser gibt.

Du musst Dich wohl oder über bei den Botschaften durchfragen ...und fahre nur mit amtlich beglaubigter Botschaftsauskunft...alles andere ist Humbug.

Ärger gibts definitiv in Holland(Geldstrafe), Belgien (Knast oder Geldstrafe), Luxemburg (Knast), alle Ostländer "nada", Italien (nur ital.geprüfte Waffen mit behördl.Zulassungsnummer), Schweiz (Absolutverbot von getragenen Schusswaffen aller Art für Ausländer -ohne besondere kantonale Erlaubnis-/Einfuhrverbot), möglicherweise kannst Du nach Austria...aber das dürfte es auch schon sein. Botschaft fragen. Für alle Skandinavischen Länder kannst Du Dir am besten auch schon zu Hause Care-Pakete bestellen...

Das Umarex in viele Länder exportiert hat nix damit zu tun, das Du das darfst. Die Umarex-Waffen werden in den jeweiligen Ländern nach deren Standard geprüft und zugelassen.

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich ist auch schwierig. Du kannst sie zwar dort kaufen und auch haben und sogar schießen, nur Führen ist absolut nicht und selbst Transportieren ist eng reglementiert. Außerdem bräuchtest du dann eigentlich noch den europäischen Feuerwaffenpass. Wobei die das Ding nicht zum Sportschießen oder Jagen mitnimmst, also ist auch noch eine Verbringungserlaubnis einer französischen Behörde im Pass nötig.

Mit dem Zeugs wird man auf Reisen nicht richtig glücklich. Dann doch lieber eine scharfe 9mm Pistole mitnehmen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.