Zum Inhalt springen
IGNORED

SigSauer P226 X-Five Allround

Wolle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Papa Wolle hat heut erfahren, dass seine Befürwortung für eine Production durch ist :00000733:

Und jetzt frag ich mich, was für ein Schätzchen ich mir zulegen soll. Auf Platz 1 meiner Wunschliste steht die P226 X-Five Allround mit Holster Speedsec 5 CW und Magtaschen Speedmag 5.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der X-Five Allround ?? Über Holster und Magtaschen wurde ja an anderer Stelle bereits diskutiert.

Besonders interessiert mich:

frisst die X-Five Allround klaglos auch die 9 mm 124 grs. von S&B (250er Schüttpackung).

kann bzw. darf der DA Abzug getunt werden (4,5 kg Abzugsgewicht lt. Hersteller sind ja extrem viel für meine zarten Fingerchen) B)

Hat schon jemand einen Weg gefunden, 18 statt 17 Murmeln ins Magazin zu bekommen ?

Wo liegt denn der Preis für das Schätzchen ? Finde nichts beim googeln.

Gruß & DVC,

Wolle

Link: http://www.sauer-waffen.de/index.php?id=492〈=de

Geschrieben

Papa Wolle hat heut erfahren, dass seine Befürwortung für eine Production durch ist

Wo liegt denn der Preis für das Schätzchen ?

Glückwunsch, davon hast du doch schon im Frühjahr erzählt.

Preis liegt laut Frankoniakatalog bei 1699,- ohne Reservemagazin.

Dürfte also dann endgültig bei 1700,- mit 3 Reservemagazinen liegen.

Hatte übrigens auch Post vom LV, wird was aus dem Hause Skinner werden.

Warte bis nächstes Jahr. :D

Gruß

MaWo

Geschrieben

Hab mal 226er gesehen die nach dem Wechseln der Abzugsfedern sehr zündhütchenfühlig wurden. Glaube ich.

Ich würde ja ne Glock nehmen für die Produktion, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Geschrieben

Die SIG X5 Allround die ich kenne (Abzug Production konform, aber nicht 4,5Kg) , funktionieren nur 100% mit wiedergeladener Munition mit Federal Zündhütchen (das ist fast schon wie beim Revolver, die brauchen auch ausschließlich die Federal)

Persönlich würde ich mir für 600.--€ eine SP-01 kaufen mit 19 Schuss im Tank und 2 Magazinen sowie für die restlichen 1.000 € dann noch ca. 10.000 Schuss 9mm Luger zum üben :gutidee:

Geschrieben

Hi Leute!

Wenn die "X-Five irgendwie" wirklich Aufnahme in die Productionliste findet,verstehe ich die Verantwortlichen wirklich nicht mehr. :confused: Noch vor einem halben Jahr wurde über zu teure und zu spezialisierte Waffen in dieser Division diskutiert und jetzt wird ein 1600€ Ding das ein Abkömmling einer reinrassigen Sportwaffe ist für geignet empfunden. :gaga:

Aber egal, der Schütze wird immer das Match gewinnen und nicht die Pistole. Allerdings halte ich mit Glock und CZ Schützen, da diese Waffen meiner Meinung nach am ehesten dem Geist der Productiondivision entsprechen. :bud::bud:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Geschrieben

frisst die X-Five Allround klaglos auch die 9 mm 124 grs. von S&B (250er Schüttpackung).

Gruß & DVC,

Wolle

selber konnte ich sie leider noch nicht schiessen, habe mich jedoch vor ein paar wochen auf nem match mit einem stolzen besitzer unterhalten können und sie angrabbeln dürfen.

laut seinen aussagen hat sie keinerlei probleme mit diversen murmeln gemacht. soll angeblich vergleichbar gut schlucken wie die 226 xpress und durch die jage ich die 124 grs. von s&b aus der schüttpackung ca. 200 mal pro training durch (habe ca. 1500 schuss ohne klage hinter mir).

dobe

Geschrieben

:) Papa Wolle hat heut erfahren, dass seine Befürwortung für eine Production durch ist :00000733:

Und jetzt frag ich mich, was für ein Schätzchen ich mir zulegen soll. Auf Platz 1 meiner Wunschliste steht die P226 X-Five Allround mit Holster Speedsec 5 CW und Magtaschen Speedmag 5.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der X-Five Allround ?? Über Holster und Magtaschen wurde ja an anderer Stelle bereits diskutiert.

kann bzw. darf der DA Abzug getunt werden (4,5 kg Abzugsgewicht lt. Hersteller sind ja extrem viel für meine zarten Fingerchen) B)

Hat schon jemand einen Weg gefunden, 18 statt 17 Murmeln ins Magazin zu bekommen ?

Gruß & DVC,

Hallo Wolle,

mit der X -Five Allround machst du sicher einen guten Griff.

Die Handlage wurde zu P226 nochmals verbessert,

das tief eingelassene Visier in Verbindung mit dem hinterschnittenem Korn

gibt ein sehr sauberes Visierbild ab.

Die Waffe ist sowohl für die IPSC Production als auch für die USPSA

Production zugelassen.

Wenn wir uns demnächst mal sehen kannst du sie mal Probeschießen.

Du wirst nicht entäuscht sein :wub:

Mit der S&B Schüttpackung hast du einen Faktor von ca 135,

also ideal für alle die nicht wiederladen wollen/können.

Gruß Tino

Geschrieben

Hi Leute!

Allerdings halte ich mit Glock und CZ Schützen, da diese Waffen meiner Meinung nach am ehesten dem Geist der Productiondivision entsprechen. :bud::bud:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Hallo Bernd,

da muss ich dir auf jeden Fall recht geben.

Ein Kollege von mir hat sich die SP 01 gekauft. 520,00 Euro bezahlt und eine gute Waffe bekommen.

Auf dem Stand hat er das erste Mag vollgeladen, 19+1, und einfach mal die ersten Schuß auf eine IPSC-Scheibe geschossen. Aus 15m alles in einen Kreis von ca 6cm bei schneller Schußfolge.

Was will man mehr?

Jedenfalls läuft die Gun super. Keine Störungen. keine Probleme und - es passen auch die Magazine von der Baby Eagle, originale oder von Meg-Gar. Selbst die Magazine der Tanfoglio "Ultra Match" passen und laufen ohne Störungen.

DVC und schöne Weihnachtstag,

Martin

Geschrieben

Naja, mal sehen, wann der erste Schlittenfanghebel bricht :D .......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Das war das Problem bei den ersten CZ IPSC in .40 - hier geht es um die SP-01 in 9mm Luger. Auch bei den "edlen" 1911ern bricht mal ein Teil, das sieht man bei Wettkämpfen regelmäßig...

Der Unterschied ist nur, das man sich für den Preis von 3-4 "Edeltuning" 1911er Ersatzteilen fast eine neue CZ kaufen kann :D

Wie auch immer - Frohes Fest! :gutidee:

Geschrieben

Das war das Problem bei den ersten CZ IPSC in .40 - hier geht es um die SP-01 in 9mm Luger. Auch bei den "edlen" 1911ern bricht mal ein Teil, das sieht man bei Wettkämpfen regelmäßig...

Der Unterschied ist nur, das man sich für den Preis von 3-4 "Edeltuning" 1911er Ersatzteilen fast eine neue CZ kaufen kann :D

Wie auch immer - Frohes Fest! :gutidee:

Leider war es das Problem schon vor zwei Jahrzehnten bei der 9 Para - Brünner. Heute ist nur eines besser: die glauben das endlich dass das * ist und legen gleich 1-2 dazu, ich mußte die Dinger immer für ein Schweinegeld i.V. mit Lieferzeiten in Monaten gezählt bei Frankonia Jagd kaufen. Aber man ist ja lernfähig und schießt eben was besseres wenngleich im Einstandspreis zunächst teureres :D

Geschrieben

Persönlich würde ich mir für 600.--€ eine SP-01 kaufen mit 19 Schuss im Tank und 2 Magazinen sowie für die restlichen 1.000 € dann noch ca. 10.000 Schuss 9mm Luger zum üben :gutidee:

good_posting.gif

Geschrieben

Gruß & DVC,

Wolle

Hi Wolle!

Ich hab mir für Produktion jetzt die SP 01 von CZ zugelegt. :D

Ich bekomme sie in 1-2 Wochen, der Preis ist auch Spitze: 640€ mit 4 Magazinen.

DVC klaus58

Geschrieben

Servus Klaus!

Gratuliere zum Neukauf!

Wenn du das Teil hast bitte zum nächsten Match mitnehmen. Wir in Graz überlegen auch welche anzuschaffen. Wäre doch lustig ein kleines Match ohne S-I.....

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben

Servus Klaus!

Gratuliere zum Neukauf!

Wenn du das Teil hast bitte zum nächsten Match mitnehmen. Wir in Graz überlegen auch welche anzuschaffen. Wäre doch lustig ein kleines Match ohne S-I.....

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Hallo Shag!

Mit dieser Kanone bekommst du sogar die Schornsteine sauber :D , aber Spass beiseite.

Du kennst doch die beiden Voralberger die bei der Staatsmeisterschaft in Graz dabeiwaren, ich habe mit ihnen gesprochen, beide haben sich die SP 01 gekauft.

Laut ihren Aussagen läuft die Kanone einwandfrei mit jeder Munition. :00000733:

Wo bekommst du schon eine super Produktion Waffe um 599€ mit einem Reservemagazin.

Vergleich mal die anderen Produktion Waffen vom Preis her, ausser Glock natürlich.

Vorteil der CZSP01 ist zweifelsohne, dass diese Kanone eine Ganzstahlwaffe ist.

Sobald ich sie habe, werde ich sie zum nächsten Match bei dem wir uns sehen mitnehmen.

Liebe Grüße DVC Klaus

Geschrieben

Hallo shaguar & Klaus,

Die SP01- Tactical hat einen Entspannhebel ohne Sicherung, richtig ?

Sind für "Produktion" beide Varianten der SP01 zulässig ?

Danke, viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neues Jahr !

Toni

Geschrieben

Hi Shaguar, Klaus und Co.,

ihr scheint mich wirklich überreden zu wollen, mal eine CZ 75 SP 01 zu testen :D

Da müßte ich mal schauen, ob die jemand hier in der Nähe (Ulm / Stuttgart) zum Probeschießen bereit hält.

Bei so vielen Lobeshymnen wie in diesem Thread, kann sie ja wohl sooo schlecht nicht sein. Gibts für die auch ein Speedsec 5 ? (Auf der Höppner & Schumann Homeoage jedenfalls nicht :-( )Und wie schauts erfahrungsgemäß mit der "Haltbarkeit" aus ? Abzugsgewichte DA / SA ?? Tunebar ?

Bisher erzählte man mir immer: "ne CZ ?? Nur wenn das Geld nicht reicht für was Vernünftiges... " :rotfl2:

Falls man nix mehr voneinander hört:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viele Double Alphas 2006 !

DVC, Wolle

Geschrieben

servus wolle,

wenn es dir nicht zu weit ist zu mir: vereinskollege hat die sp01 seit kurzem.

kannst sicherlich ausgiebig testen wenn du willst.

holster: ein cw5 gibts derzeit wohl nicht dafür, das cr-speed passt, hat ihm aber nicht gefallen. ergo ist er beim sickinger speedmachine rausgekommen. auch ein nettes teil

Geschrieben

Bisher erzählte man mir immer: "ne CZ ?? Nur wenn das Geld nicht reicht für was Vernünftiges... " :rotfl2:

Wieso? Fährt sich´s im Skoda schlechter als in einer S-Klasse? :rotfl2:

Geschrieben

Kann ich damit:

1. DSB Präzision

2. BDS Präzision

3. IPSC Standard Minor, oder sogar Production ?

schiessen ?

Nanu, nach der Productionliste ist die "226 Sport II SL ohne Schiene" erlaubt.

Nur was ist die Schiene ?

Oder gibt es Probleme mit :

a ) Gesamtlänge.

b ) zu hohem Waffengewicht ?

Gesundes Neues.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.