Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK unter 25 Jahren ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was bin ich froh, daß der Junge nicht in der Lage ist die legalen Möglichkeit zum Erwerb von Großkaliberkurzwaffen für 19-jährige zu erkennen. :s75:

hä, wie solln das gehn? :confused:

Geschrieben

hä, wie solln das gehn? :confused:

Das Zauberwort lautet "Jägerprüfung". Mit Jagdschein kann man Großkaliber-Kurzwaffen ab 18 erwerben. Das ganze Theater mit 21 Jahren, Psychoprüfung, 25 Jahren etc, gilt nur für Sportschützen. Alle anderen Bedürfnissarten sind davon ausgenommen.

Geschrieben

Das Zauberwort lautet "Jägerprüfung". Mit Jagdschein kann man Großkaliber-Kurzwaffen ab 18 erwerben. Das ganze Theater mit 21 Jahren, Psychoprüfung, 25 Jahren etc, gilt nur für Sportschützen. Alle anderen Bedürfnissarten sind davon ausgenommen.

Genau!

Man stelle sich folgende Situation vor:

Unser Sachbearbeiter hat mal eine ganze Weile lang nichts was grösser als .357 Mag ist für Sportschützen im Kurzwaffen Sektor genehmigt.

Was erinnere ich mich doch gerne daran zurück, als ich kurz nach meinem 18.Geburtstag bei unserem damaligen stockkonservativen Sachbearbeiter war und als erste Fangschusswaffe eine "Pistole in .44 Mag" beantragte.

Er wusste sofort woher der Wind weht, dass ich eine Desert Eagle wollte. Seine eindringlichen Versuche, mir das begehrte Teil auszureden, nahm ich allerdings kaum wahr :lol: .

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.