Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkzeugschrank als Munitionsschrank, zulässig?

BabyHerman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun hab ich in meinem Buch zur Waffensachkunde Prüfung aber folgenden Text gefunden welcher mich bezüglich Lagerung im Waffenschrank/Tresor etwas nachdenklich stimmt:

scan00041vr.png

Ja manche Ordnungsämter verlangen sogar einen Holzschrank für das Pulver. Dabei soll die Splitterwirkung geringer sein.

Meinem Sachbearbeiter war der Schrank egal....... :)

Geschrieben

(Nur nebenbei):

Das ist doch der hohenlohische Plural (gibt's nicht auch Madlich und Säulich...?)

Na aber klar doch :D:D:D - Mundart-Prüfung erfolgreich bestanden :icon14::icon14:

Geschrieben

(Nur nebenbei):

Das ist doch der hohenlohische Plural (gibt's nicht auch Madlich und Säulich...?)

hört sich für mich eher nach "Vor-Rhön" an, also Bad Kissingen,Hammelburg, Neustadt a.d.Saale, usw... ;)

ich glaube aber die sagen Mädlich (nicht Madlich) und beim Bäcker verlangen sie Brötlich :rotfl2:

Geschrieben

< Ha nooo - d`r Karly hat scho Reecht -

un bei uns haast des Madlich - un des beim Becker sin Wecklich !

Breedlich isch ebbes anders - des sin die Dinger wu d`Fraa uff Weihnachte beckt > :D:D:D

Grundsätzlich hast Du Recht - Hammelburg , Bad Kissingen Neustadt a.S. und Hohenlohe sind alle fränkisches Siedlungsgebiet - mit ähnlichen Dialekten - die Feinheiten,die ändern sich auch hier von Tal zu Tal ;)

Mouche - des haast bei uns midde drin :rotfl2:

Geschrieben

@USPMichael:

Danke für die Links, aber wolkdirekt versendet nicht an Endverbraucher und Denz hat nur einen Aufkleber im Angebot (Warenwert €0,10) :016:

Also, nochmal ... :help: ... wo kriegt man die verd.... Dinger her ??

Geschrieben

Hm, dann schau doch mal im Branchenbuch nach Feuerwehrausstattern oder nach Firmen für Arbeitsschutzbedarf. Oder zur Not in einem Geschäft das Schilder graviert. Da hatte ich meine damals her. Die können nämlich im Großhandel bestellen.

ML

Geschrieben

Ich habe die Gefahrenaufkleber sekbst gemacht: Bildchen farbig ausgedruckt, laminiert und drangebappt - fettich.

Geschrieben

Hallo Leute! :hi:

Ich hab' mir jetzt bei www.SETON.de die entsprechenden Symbole heruntergeladen, dann auf Photo-Glanzpapier ausgedruckt, die Bilderchen ausgeschnipselt und am Schränkchen festgebappt - fertich!! Funktioniert ganz gut! :gutidee:

Die Auswahl bei denen ist recht vielfältig und mit 'nem herkömmlichen Drucker kriegt man brauchbare Ergebnisse zustande. :)

Danke nochmals für Eure Ratschläge!

Geschrieben

Kleb ein Schild "Vorsicht, explosiv" an den Schrank, das sollte zumindest 20% der möglichen Einbrecher abhalten, mit Schneidbrenner oder Flex zu Werke zu gehen wollen, also den Teil der Kriminellen in unserem Land, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind.

Für den Rest: Sayonara, oder so ähnlich biggrin.gif

Zum besseren Verständnis könnte man da vielleicht den Text ergänzen um :

"Paßt Du besser auf - macht KAWUMM - isch schwör"

Leg' ne Bibel und einen Koran oben auf den Schrank und kleb ein 0815 Schild mit "Read manual before use" vorne auf den Schrank mit Pfeil nach oben.

Ich fürchte nur dass nicht jeder Einbrecher diesen Hinweis verstehen wird...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.