Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit oder ohne Brille ?

markus357mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Schiessbrille ?

Mit Irisblende ?

Oder gar ganz ohne ?

Also ich schiesse seit einiger Zeit GK Pistole mit Schiessbrille (Irisblende) und meine Ergebnisse werden immer schlechter. Kann das mit der Schiessbrille zu tun haben ?

Habe letzten Freitag mit Brille in Präzi. 184 geschossen. Habe dann die Blende abgemacht und 196 rausgehauen ! Ich will nicht immer wechseln und komme nicht weiter. Ich lasse sie jetzt einfach mal ab und schaue was passiert ! Muss halt mal längere Zeit ohne Irisblende testen !

Wie haltet ihr das so ?

MfG

Markus

Geschrieben

Also Kurzwaffen schiesse ich immer MIT Schießbrille incl. Polfilter und Irisblende, nur UHR und Ordonnanz schiesse ich mit normaler Brille.

Warum willst Du ne Schiessbrille wenn Du ohne eh schon 196 schiesst, wollst Du die 200 vollmachen oder was? Ist die Glasstärke Brille/Schiessbrille gleich/unterschiedlich? Wie weit schliesst Du die Irisblende?

gruß emmi

Geschrieben

Mit Schiessbrille ?

Mit Irisblende ?

Oder gar ganz ohne ?

Also ich schiesse seit einiger Zeit GK Pistole mit Schiessbrille (Irisblende) und meine Ergebnisse werden immer schlechter. Kann das mit der Schiessbrille zu tun haben ?

Habe letzten Freitag mit Brille in Präzi. 184 geschossen. Habe dann die Blende abgemacht und 196 rausgehauen ! Ich will nicht immer wechseln und komme nicht weiter. Ich lasse sie jetzt einfach mal ab und schaue was passiert ! Muss halt mal längere Zeit ohne Irisblende testen !

Wie haltet ihr das so ?

MfG

Markus

Markus, ich fürchte das liegt wortwörtlich im Auge des Betrachters.

Genau wie der eine LG Schütze ein Ringkorn bevorzugt, dass sehr eng um das Schwarze der Scheibe passt und der andere schon fast ein Scheunentor vorne drin hat.

Nimm das was womit Du am besten zurechtkommst.

Geschrieben

Also Kurzwaffen schiesse ich immer MIT Schießbrille incl. Polfilter und Irisblende, nur UHR und Ordonnanz schiesse ich mit normaler Brille.

Warum willst Du ne Schiessbrille wenn Du ohne eh schon 196 schiesst, wollst Du die 200 vollmachen oder was? Ist die Glasstärke Brille/Schiessbrille gleich/unterschiedlich? Wie weit schliesst Du die Irisblende?

gruß emmi

Hallo !

Na klar möchte ich die 200 voll machen ! Wer will das nicht ! :D

Ich schiesse die ganze Zeit schon mit einer Irisblende ohne Glas. Ich werde nur immer schlechter mit der Brille und weiss nicht warum ! Sie wurde eingestellt und alles. Ich ertappe mich immer wieder das ich etwas wackele und der Abzugsfinger dann den Druck nachlässt. Ich denke mal, das ich das Ziel zu scharf sehe und dadurch eine Unsicherheit entsteht !

Ich muss mich halt mal entscheiden, weil ich nicht immer weiter mal ohne und mal mit Brille schiessen möchte.

Deshalb möchte ich mal so wissen wie ihr das so hinbekommt !

MfG

Markus

Geschrieben

Jetzt haben schon sooo viele dieses Thema gelesen und wissen nicht ob sie eine Brille tragen oder nicht ! :00000733:

Ich möchte doch nur wissen wer mit ner Irisblende schiesst und wer nicht und wie Eure Erfahrung damit ist. Tut doch nicht weh ! :wub:

MfG

Markus

Geschrieben

Schießbrille ist bei mir Fehlanzeige.

Ich schieße mit meiner normalen Brille (da ein paar Dioptrien kurzsichtig) und sonst mit keiner.

Gruß,

karlyman

(P.S.: neuerdings verwende ich Schutz-Seitenteile, aber das ist ein anderer Thread..)

Geschrieben

Statische Disiplinen mit Schießbrille und (bei KW) Irisblende.

Brille muß auf die jeweilige Waffenart abgestimmt sein :gutidee:. Mit meiner KW Brille sehe ich die Visierung scharf, nicht die Scheibe. Durch die Irisblende kann man das dann regulieren.

Bei der LW Brille ist es etwas anders. Dort seh ich die Scheibe scharf. Glas entspricht meiner normalen Sehhilfe.

Dann noch ZF-Gewehr: oben ohne

Alles was "schneller" gehen muß (Parcour, Trap) mit meiner normalen Brille.

Kontaktlinsen beim Schießen hab ich auch schon probiert, war für mich aber nichts. Augen trockneten schnell aus und die Linsen fingen an zu reiben.

An die Schießbrille mußte ich mich auch erst gewöhnen, mittlerweile gehts aber ganz gut. Trage sie jetzt seit gut 25 Jahren :chrisgrinst:

So jetzt weißt Du allesüber mein "Brillen Schießen".

Gruß Usta

Geschrieben

Hallo

Ich schieße Kurzwaffe bis 50m ohne Brille (leicht Kurzsichtig) .

Langwaffe mit offener Visierung mit Brille.

Langwaffe mit Optik ohne Brille

Gruß Veki_2

Geschrieben

Wie haltet ihr das so ?

seit einigen monaten KW nur noch mit schießbrille (glas+irisblende+abdeckung nichtzielendes auge).

ich bin von haus aus brillenträger (kurzsichtig) und habe darüber hinaus auch noch ein falsches dominantes auge welches sich prima abdecken lässt ...

hier hilft die schießbrille doch ganz gut - auch wenn ich nie ein super präzi-schütze werde ... :rolleyes:

Geschrieben

Morgen,

Kurzwaffe-statisch mit Schiessbrille.

Wenn mal Gewehr, mit normaler Brille.

Irisblende ist für mich stark von momentaner Verfassung abhängig. Hatte ich weniger Schlaf und vieleicht den ganzen Tag starkes Sonnenlicht (Straßenbauer) muß- bzw. kann ich die Irisblende kleiner stellen um wieder Schärfer zu sehen .

Gruß,

Kraft

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.