Zum Inhalt springen
IGNORED

DDR-Luftgewehr


Smithy

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Luftgewehr geschenkt bekommen für das ich ein paar Kleinteile bräuchte. WENN es sowas noch gibt.

Auf dem Luftgewehr steht "Made in GDR", Es ist ein Stempel drauf mit "Suhl" und dem Zeichen (von Suhl) und ich habe noch gefunden "Modell 300".

Ist zwar nix anständiges aber wegen einem Schräubchen zum Wegwerfen auch zu schade.

Gibts da noch eine (Hersteller-) Firma oder kann mir jemand sonst was darüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal der Vollständigkeit halber:

in der DDR gab es nach meinem Wissen ( ich bin Ossi) nur einen Hersteller für Luftgewehre: VEB Jagd und Sportwaffenwerk Suhl.

Wenn Du Teile brauchst, lässt sich mit Sicherheit was machen. Kenne in Dresden einen Dealer, der umfangreiche Bestände an Ersatzteilen hat. Der ist nur schlecht zu erreichen. Wenn Interesse besteht, bitte Deine Tel. Nr. per PM, der Dealer ruft Dich dann an.

viele Grüße Steinertdd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Teile brauchst, lässt sich mit Sicherheit was machen. Kenne in Dresden einen Dealer, der umfangreiche Bestände an Ersatzteilen hat. Der ist nur schlecht zu erreichen. Wenn Interesse besteht, bitte Deine Tel. Nr. per PM, der Dealer ruft Dich dann an.

viele Grüße Steinertdd

Das ist ein Super Angebot

:appl:

Von aussen sieht man schon eine Schraube die fehlt (eine zweite die die Knicklaufschraube sichert). Werde das Ding mal auseinandernehmen um zu sehen wie das Innenleben so aussieht.

Vielleicht schadet der Austausch einer Dichtung oder eines Federchen´s auch nicht. Ich meld mich wenn meine "Anfrage" komplett ist.

Danke

Edit:

Dank gilt selbstverständlich auch Glock19. GEMEINSAM werden wir das Ding auf alle Fälle gerade biegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich meinen. Aber probier mal zum Spaß, das Gewinde zu vermessen oder eine Schraube mit gewöhnlichem M??- Gewinde reinzudrehen, aber nur mit Hand bis Widerstand kommt.. Da könntest Du Glück haben. In der DDR paßte jede Schraube vom W50, Mähdrescher, ZT300 oder TAKRAF11??auch an Trabi, Warti und der MZ. Müßte jetzt natürlich ein hochfestes Schräubchen sein, zum Testen reicht aber die Baumarktausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.