Zum Inhalt springen
IGNORED

Präzises Gewehr für eine Bekannte...


IMI

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir sucht ein präzises Gewehr, mit dem sie schnell, gute Serien schiessen kann.

Alles was Streukreise jenseits der 20mm hat scheidet aus, da sie das Potential der Waffe auf jeden Fall rausholt. 3 sich einander berührende Treffer auf der 100 Meter Scheibe mit 222er Kalibern sind bei ihr keine Seltenheit.

Da sie das Nachladen nicht gerne hat, wäre auch ein Selbstlader denkbar. Diesbezüglich fällt mir aber nur OA ein, da diese ja angeblich recht präzise sind.

Andere Marken, mit denen ich sehr gute Erfahrungen sammeln konnte sind

Kriegeskorte

McMillan

Zbrojovka ( :00000733::confused: ).

Was ist z.B. mit Ruger, Weatherby, Voere, Steyr SSG, Steyr Police?

Ach ja, der Rückschlag sollt auch nicht allzu heftig sein: .22 Hornet ist ihr fast schon wieder zu schwach, .222Rem mag sie sehr gerne; es gibt ja noch andere Kaliber in dieser Richtung; welche könnt ihr denn da bitte empfehlen?

Und mit welcher Preisklasse muss man bei den von Euch genannten Waffen rechenen? Gebraucht ist wahrscheinlich die bessere Lösung, oder?

Gruss

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hört sich das schon alles nach einem AR15-Derivat an.

Mag sein... Mit einer derartigen Waffe habe ich aber bisher erst ein einziges Mal geschossen...

Ich vergass: Das Gewehr soll auch noch gut aussehen. Elegant solls sein. Gut gefallen haben ihr, rein optisch, Repetierer mit schwarzem Schaft und Stainlesslauf und System.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen... :rotfl2:

:wub::wub::wub:

IMI

Oder ein Repetierer. Wenn sie wirklich nur auf 100m schießen will, wäre die .223 Rem. denkbar. Wenn es auch mal 300m und/oder mehr sein sollen, etwas in Richtung 6mm PPC & Co.

Eine .308 Win mit gutem Komp schießt sich aber auch sehr weich.

das kann ich mir gar nicht vorstellen; macht ein kompensator wirklich soviel aus?!

ich selbst habe einen mcmillan repetierer mit 56 cm lauflänge in .308. (ohne Komp)und der hat schon einen bedeutend stärkeren rückstoss als ne .222Rem von Krico.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir sucht ein präzises Gewehr, mit dem sie schnell, gute Serien schiessen kann.

Tun wir das nicht alle? :spiteful:

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, bitte melden :yahoo:

Gruß Viktor

Die Suche, äh, der Weg ist das Ziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......voraus gesagt sein : Ich hab gewisse Erfahrung im Reisebürogeschäft ! Was das mit dem Thema hier zu tun hat :confused: .

Na ganz einfach :s82: - es erinnert mich an die gelegentlich anzutreffende Situation "guten Tag , ich suche eín passendes Urlaubsziel für eine Bekannte - ach ja , schönes Wetter gefällt ihr besonders gut " :rotfl2::rotfl2::rotfl2: ...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir sucht ein präzises Gewehr, mit dem sie schnell, gute Serien schiessen kann.

Tun wir das nicht alle? :spiteful:

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, bitte melden :yahoo:

Gruß Viktor

Die Suche, äh, der Weg ist das Ziel

Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie das Gewehr nicht nach jedem Schuss 20 Minuten auskühlen lassen möchte, sondern gerne drei Magazine (schon fertig geladen, da sie nicht gerne selber lädt :rolleyes: ) vor sich liegen hat und dann 15 Schuss in 5 Minuten auf die Scheibe bringt und dabei fast alle in der Innenzehn versenkt, den Rest jedoch auf jeden Fall auch in der 10 plaziert.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub::wub::wub:

IMI

das kann ich mir gar nicht vorstellen; macht ein kompensator wirklich soviel aus?!

ich selbst habe einen mcmillan repetierer mit 56 cm lauflänge in .308. (ohne Komp)und der hat schon einen bedeutend stärkeren rückstoss als ne .222Rem von Krico.

IMI

Wenn der Kompensator etwas taugt, macht er sogar eine Menge aus. Ich kenne eine Sako TRG 41 in .338 Lapua Magnum mit einem Kompensator von Sig (Schweizer BüMa). Die hat einen Rückstoß irgendwo zwischen .22 lfB und Luftgewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kompensator etwas taugt, macht er sogar eine Menge aus. Ich kenne eine Sako TRG 41 in .338 Lapua Magnum mit einem Kompensator von Sig (Schweizer BüMa). Die hat einen Rückstoß irgendwo zwischen .22 lfB und Luftgewehr.

.....ganz abgesehen davon,daß der gute Hans Peter sich durch ein zweites "g" von der SIG unterscheidet -und außerdem Deutscher BüMa ist :s82: - hast Du wohl recht - das Teil soll absolute Spitze sein :icon14: .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kompensator etwas taugt, macht er sogar eine Menge aus. Ich kenne eine Sako TRG 41 in .338 Lapua Magnum mit einem Kompensator von Sig (Schweizer BüMa). Die hat einen Rückstoß irgendwo zwischen .22 lfB und Luftgewehr.

Mit Schlappladung? :traurig_16:

Bei einer vollen Ladung kann ich mir das nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich, dann will ich auch so ein Teil! :icon14:

Gruß

R.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IMI

OA15 mit 24" BullBarrel und Matchabzug. Eine Mündungsbremse kannst du dir auch gleich drauf machen lassen.

Was die Präzision angeht hör dich doch einfach einmal im HA-Forum um. Am besten auch einmal die suchfunktion benützen. Die 20mm fallen aber bereits mit guter Fabrikmun. Mit Selbstgeladener sollen auch 15mm drin sein.

Und das nachladen? Kommt darauf an wieviel Magazine du hast :)

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schlappladung? :traurig_16:

Bei einer vollen Ladung kann ich mir das nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich, dann will ich auch so ein Teil! :icon14:

Gruß

R.R.

Der Besitzer hält nichts von Schlappladungen. Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich mal damit schießen durfte. Der Komp ist wirklich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.