Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeitserien als mp3-datei?


23er

Empfohlene Beiträge

Fürs BDS 25m-Schießen braucht man ja einen Timer wg. Duell und Zeitserie. Da ich ein geiziger (oder besser-ausgabenoptimierter) Mensch bin und einen mp3-player besitze, habe ich mir die 3/7 sek. bzw. 20/10 sek. per eingebautem Mikro aufgesprochen.

Problem: miese Quali der Ansage, zu leise und, da mit Stoppuhr abgemessen und aufgesprochen, irgendwie nicht perfekt. Hat jemand die Möglichkeit eine entsprechende Audiodatei zu erstellen(mit piepsignal), oder gibts so was im Netz?

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermes, hast Du so einen „Sekundanten“?

Eile mit Deinen geflügelten Schuhen herbei und erstatte Bericht!

Wenn das etwas Gutes ist, wäre es eine Alternative zum Aufbau der Duellanlage.

Ich trainiere Zeitserien und die Anderen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man empfehlen, das Teil. Ich find das Preisleistungsverhältnis, das Gerät und die Anwendung OK.

Trockentraining oder mehrschüssig Lupi im Hause, Training auf dem Stand von verschiedenen Zeitserien auf statische Scheibe, wie bereits geschrieben. Artikelbeschreibung bereits oben verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach der Sekundant bei erreichen der „Null-Zeit“ ein Geräusch, oder Blinkt er, oder was macht er?

Er "klickt". Wir haben für den Verein mal so ein Ding angeschafft und einmal testweise benutzt. Dafür habe ich ein Pärchen PC-Lautsprecher angeschlossen, was auch funktionierte, obwohl der Sekundant nur Mono spielt :lol:

Das Teil ist eine tolle Sache, wenn man es an den elektronischen Gehörschutz anschließt. Man stört niemanden und hört die Signale bestens. Wie die Kiste mit eingebautem Lautsprecher funzt, weiß ich allerdings nicht, weil wir das "ohne"-Modell haben.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs BDS 25m-Schießen braucht man ja einen Timer wg. Duell und Zeitserie. Da ich ein geiziger (oder besser-ausgabenoptimierter) Mensch bin und einen mp3-player besitze, habe ich mir die 3/7 sek. bzw. 20/10 sek. per eingebautem Mikro aufgesprochen.

Problem: miese Quali der Ansage, zu leise und, da mit Stoppuhr abgemessen und aufgesprochen, irgendwie nicht perfekt. Hat jemand die Möglichkeit eine entsprechende Audiodatei zu erstellen(mit piepsignal), oder gibts so was im Netz?

:confused::confused:

wenn man am Falschen Ende spart gibt man doch mehr aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HABE den Sekundant Duell (aus obigem Link) :icon14:

Er "piept" bei Beginn der Serie und dann im richtigen Rhytmus.(3/7 Sekunden)

Bei der 20 Sekunden-Serie piepst er am Anfang und Ende der 20 Sekunden.

Ich könnte Dir selbstverständlich eine entsprechende mp3 Datei machen.

Du müsstest allerdings am Anfang ein Signal dazu machen dass Signalisiert wie Du startest (Knopf drücken/Vorlaufzeit = 7 Sekunden bis zum "herdrehen" der Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smithy, würdest Du den Sekundanten wieder kaufen?

Welchen hast Du? Name/Artikelnummer – damit sicher ist, ob man vom Gleichen spricht.

Würd ich AUF JEDEN FALL wieder kaufen da bei uns im Verein zwar ständig Präzision trainiert wird aber kaum Duell. Hat man dann 3 Leutchen die Duell schiessen wollen kommt einer und fängt mit Präzision an.

Da wir zum Scheibenwechsel nach vorne gehen müssen ein Unding.

Der ist sein Geld mehr als wert da ich mich für die 20 Sekunden-Serie von Anfangs 7 Sekunden

:D auf mittlerweile 17, 18 Sekunden gesteigert habe wo ich die Zeit ausnutze. Auch wenn ein Sprinter neben mir steht :D

So, Das Ding heisst "Sekundant Duell" von Elektronik Otto in Reutlingen hat die 3/7 Sekunden, 20 Sekunden und 10 Sekunden. Auf der Rechnung steht leider keine Artikelnummer sondern (wörtlich) "Sekundant DU inkl. Batt"

Aber für "Duell" gibts nur den in 2 Ausführungen. Meiner geht nur mit Kopfhörer (oder über Klinke angeschl. Lautsprecher) und der grössere hätte einen eingebauten Lautsprecher.

Der mit eingebauten Lautsprecher mag zwar für GEMEINSAMES Training geeignet sein aber nicht für mich da die anderen ja dann wieder gestört sein könnten. Man kann ihn ja trotzdem mit tragbaren Lautsprechern ALLEN zugänglich machen.

Schaut mal ob das geht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄ………ich habe das Piepsen schon herunter geladen.

Na dann hast Du schon mal das Piepsen gehört

:D

War aber nur EINE Serie und die nur HALB . Der Pieps ist aber der selbe :D

Wenn Du 20 Sekunden und 3/7 Sekunden mit 5 maliger Wiederholung willst schick mit eine PN mit Angabe wo ich es hinschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeitverschenker,

auch ich nutze die 20 Sekunden im Großkaliber-Duell DSB nicht aus, vor allem dann nicht, wenn die Mitschützen "rasen". Als Aufsicht stoppe ich oft die Zeit mit, 12 Sekunden sind die Norm. Gerne hätte ich eine große Digitalanzeige (2-3 cm hohe Ziffern) am linken Handgelenk/Daumenwurzel (irgend so eine Werbegeschenk-Uhr o.ä.), die ich mit dem rechten Daumen per großer Drucktaste auslösen kann, wenn die Scheibe dreht. O.k., das ist meine Therorie, ob es vom Scharfstellen der Augen her geht, weiß ich nicht, doch die Entfernung zwischen Anzeige und Visier/Korn ist minimal. Was haltet Ihr davon und was für ein Ding könnte ich ausprobieren?

Vielleicht würde sogar eine Billig-Stoppuhr ausreichen, wenn sie gut lesbar und gut auslösbar wäre.

Die zweite Variante ist ein Timer über das Ohr. Da würde zur Not mein Handy reichen, das ich als Rückwärtszähler besprechen könnte. Aber auch da: Wie löse ich das Ding aus?

Und schließlich: Ist so was laut DSB- aber auch BDS-Sportordnung überhaupt erlaubt?

Bin für jede Idee dankbar.

Gut Schuss!

Benni

PS. Der Sekundant mit dem komischen Uralt-Schalter ist in meinen Augen einfach nur häßlich und zu teuer. Gewiss funktioniert er prima, aber das Auge kauft mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benni

Viel Spass beim Basteln.

Ein Vereinskollege hat eine "Ampel" gebaut. Mit grünen und rotem Licht. Sie funktioniert auch im richtigen Takt.

Nuuuuuur: Sehen tut sie keiner weil ich durch meine kleine Irisblende ENTWEDER auf die Scheibe schaue oder woanders hin. Und da ist mir die Schéibe lieber :D

Genauso verhält es sich mit Timern ect. die über Blickkontakt verfolgt werden.

Und den "uralt-Schalter" find ich toll weil ich ihn auch SELBST betätigen kann und mich trotzdem noch einrichten kann :blum:

Das einzige was ich an dem Timer anfangs bemängelte ist die fehlende 150 Sekunden-Serie. Hat sich aber erledigt da man in dieser Serie keine Zeitprobleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch hiermit.

habe bei denen mal angefragt, das ist die Antwort
> Besten Dank für Ihre Anfrage

> Leider muss ich Ihnen Mitteilen, dass der Sekundant Duell u. BDMP z.

> Zeit nicht lieferbar ist.

> Eine neue Serie ist auf 2006 eingeplant.

> Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über uns.

> Mit freundlichen Grüßen

> electronic otto

> w.otto

da hält sich meine Begeisterung natürlich in Grenzen. OK, dann warte ich eben. Bin für meine Geduld berühmt/berüchtigt P-))

Nochmals Dank an alle die geholfen haben und vor allem an Smithy und den mit den geflügelten Schuhen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....diesen Sekundanten hatte ich auch mal angefragt, ist schon ein paar Monate her. Damals wurde mir gesagt, daß es ein Auslaufmodell ist das nicht mehr hergestellt wird.

Vom Materialwert schätz ich das Ding auf unter 10 Euro. Eigentlich hatte ich gedacht, daß mehr Schützen ihre Zeitserien unter Zuhilfenahme eines tragbaren MP3-player trainieren. Habe schon welche mit Handy und Ohrhörer gesehen. Auch für solche Leute wäre eine im Net frei verfügbare Datei doch von Nutzen.

Das Geld was ich hier spare, stecke ich lieber in Munition... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.