Zum Inhalt springen
IGNORED

schwieriger Fall - bitte Hilfe!


blei

Empfohlene Beiträge

Weil der Landesverband bei den Jägern ähnlich wie bei den Sportschützen das Bedürfnis bescheinigen müsste.

Steht so nirgends im Gesetz, da kann ich nur lesen, daß ein Bedürfnis glaubhaft zu machen ist.

Glaub mir, ich hatte mir auch schon überlegt, eine kurzläufige, grosskalibrige Langwaffe zuzulegen... Habe den Gedanken aber ganz schnell wieder verworfen, als ich einmal mit meinem Repetierer mit 54cm Lauflänge eine Nachsuche machen musste ( mein schöner McMillan :traurig_16::traurig_16::traurig_16: ).

Ein 98er mit 54cm-Lauf ist auch ein langer Prügel. Stell mal eine R93 mit 50cm-Lauf daneben. :D

Die geht problemlos mit durch Dick und Dünn.

Frag nicht, wie der Hundeführer letztes Jahr ausgesehen hat, der auf die Idee kam einem 90kg-Keiler mit einem Revolver den Fangschuß zu geben. Im Krankenhaus kam er zu dem Schluß, daß eine Langwaffe doch besser geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Steht so nirgends im Gesetz, da kann ich nur lesen, daß ein Bedürfnis glaubhaft zu machen ist.

Ein 98er mit 54cm-Lauf ist auch ein langer Prügel. Stell mal eine R93 mit 50cm-Lauf daneben. :D

Die geht problemlos mit durch Dick und Dünn.

Frag nicht, wie der Hundeführer letztes Jahr ausgesehen hat, der auf die Idee kam einem 90kg-Keiler mit einem Revolver den Fangschuß zu geben. Im Krankenhaus kam er zu dem Schluß, daß eine Langwaffe doch besser geeignet ist.

welches kaliber hatte der revolver denn?

es gibt schliesslich durchaus revolver mit der mündungsenergie eine lw!

wie gehts dem jäger mittlerweile?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.