Zum Inhalt springen
IGNORED

Laserreien

Gast radio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber reicht denn die Leistung?

Ich meine: "...Maximum Ausgang: <1mW..." ist nun nicht gerade viel.

Das reicht meinetwegen, um in geschlossenen Räumen bei Präsentationen eingesetzt zu werden, aber doch nicht  für  :bud::ninja:  :ninja:  :ninja: ...

Probier so einen leistungsschwachen Bürowerfer mal bei Nacht aus. Geh aber ins Freie, denn Dein Zimmer ist garantiert zu klein für die Entfernung, die der angeblich so leistungsschwache Bürowerfer dann überbrückt..

Klaas

Geschrieben

und was ist mit dem superbösen nunchacku ??

in Fachkreisen ja auch würgeholz genannt :rotfl2::rotfl2:

das hat doch für die innere sicherheit richtig was gebracht das verbot, oder?

mir ist bis heute nicht klar wer auf die idee kam, wahrscheinlich arbeitet die selbe fachkraft jetzt an der erlaubnispflichtigen Käsereibe :bud:

edit:

Mhh, war doch etwas offtopic, aber ist mir so rausgerutscht,

aber ist eine dreistock dann ein Megawürgeholz ?

Geschrieben
jo, ich denk auch, dass geraldo da etwas verwechselt...

-sig

400933[/snapback]

Nein, ich verwechsle da nichts. :)

Krähenfüße sind was für Autoreifen und beides gab es damals nicht.

Der Wurfstern wurde tatsächlich in erster Linie in den Boden geschleudert (natürlich mehrere auf einmal), um Verfolger zu verletzen.

Man darf nicht alles glauben, das man in Ninja-Filmen sieht.

Ich wiederhole mich aber gerne, überhaupt dann, wenn ich es alle 2 Jahre mal machen muß:

Geraldo18.12.2003 - 10:11

Ninjas und Wurfsterne:

Ungefähr im Jahr 522n.C. gründete sich unter japanischen Priestern eine Art Religion, die sich "Nonuse" (Die Kunst des Verschleierns, des nicht gesehen werden) nannte.

Diese Priester waren aber keine Kämpfer, sondern Mystiker, ihre Künste waren eher esoterischer Art, als Kampfkünste.

Erst um ca. 645n.C. bildete sich etwas ähnliches wie eine Kampfkunst daraus, deren Hauptbestandteile sich jedoch hauptsächlich aus Spionage- und Abwehrtechniken zusammensetzten. Die Priester sahen sich zu dieser Zeit von der Regierung bedroht und verfolgt und wehrten sich eben dagegen.

In der Zeit zwischen 794-1192, als der Aufstieg der japanischen Großfamilien und des Adels und damit die gegenseitigen Intriegen begannen, griff man auf die Künste der Nonuse zurück und heuerte die Priester für Spionage und Anschläge an. Damit war der Begriff des Ninja geboren.

Das Zeitalter der Ninjas hatte seinen Höhepunkt um 1600 und lief bis ca. 1860.

Der Wurfstern wurde damals hauptsächlich dazu benutzt, um eventuelle Verfolger an der Verfolgung zu hindern.

Dazu wurden sie meist in die Holzböden geworfen und bildeten so Stolperfallen, die die Füsse der Verfolger verletzten, da man sie in der Dunkelheit leicht übersah.

Geschrieben

In erster Linie ist die Form des Shuriken (z.B. Semban, Woo-dip-piao,Dreizackstern,Flammenshuriken,Achtspitzstern,Sägezahn,Lin-ye-piao etc...)

für seinen Verwendungszweck entscheidend. Richtig ist, es handelt sich um eine Schockwaffe und nicht direkt um eine Tötungswaffe. Je nach Form dient der Shuriken gegen Angreifer als Wurfwaffe(z.B. Flammen-,Acht-oder Zehnspitzstern) , Nahkampfwaffe (in der Faust geführt, z.B Dreizackstern) oder beides (z.B.Semban-Formen).

Die Verwendung als Fußfalle ist bei den Wurfsternen ein denkbarer Fall, jedoch ein besonders situationsbedingter ,der nicht der Regel entspricht. Die einzige mir bekannte Form des Shuriken, die speziell ihrer Bauart nach in Frage käme, wäre der seltene Gau-dim-xing-piao (auch als Kugelstern bekannt). Dieser wurde tatsächlich zu mehreren als sogenannte "Wegdistel" eingesetzt.

vgl. auch

Shuriken/Die Wurfsterne -Wolfgang Ettig

oder

Shuriken- M.Bär

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.