Zum Inhalt springen
IGNORED

faule Sacharbeiter oder nur überlastet?

wwalther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was die Ansprache mancher Sachbearbeiter angeht, geb ich Dir völlig recht (warte seit Mai auf meine WBK). Allerdings muss man den §336 StGB in Zusammenhang mit den §§331-335 StGB lesen - was leider dazu führt, dass der §336 StGB keinerlei Relevanz für langsame Bearbeitung entwickelt.

Zur Info:

StGB § 336 Unterlassen der Diensthandlung

Der Vornahme einer Diensthandlung oder einer richterlichen Handlung im Sinne der §§ 331 bis 335 steht das Unterlassen der Handlung gleich.

Jetzt nur noch Überschriften:

StGB § 331 Vorteilsannahme

StGB § 332 Bestechlichkeit

StGB § 333 Vorteilsgewährung

StGB § 334 Bestechung

StGB § 335 Besonders schwere Fälle der Bestechlichkeit und Bestechung

Geschrieben

Somit ist Bestechung und Untätigkeit also das selbe ! :lol:

JA, und zwar dann, wenn Du dich bestechen läßt eine Handlung nicht vorzunehmen.

Beispiel:

Ich zahle dir 500 Euro, damit Du einem Schützenbruder - den ich auf den Tod nicht ausstehen kann - keine waffenrechtliche Erlaubnis erteilst.

Geschrieben

Schlechtes Geschäft. Dafür krieg ich immer mindestens das Doppelte ....

... an Haue :s82::rotfl2:

*..uschundwech*

Geschrieben

Schlechtes Geschäft. Dafür krieg ich immer mindestens das Doppelte ! :rotfl2:

IRONIE

Und was nimmst für das Ausstellen einer WBK? Am besten für eine Lupara?

IRONIE B)

Geschrieben

WBK gibts in verschiedenen Ausstattungsvarianten (z.B. schlicht grün, mit Verzierungen, mit Goldbeschlägen, Oberfläche veredelt bzw. versiegelt, hitzebeständig, kältebeständig, wasserfest, Knitterschutz, schusssicher, handsigniert, Limited Editon etc.).

Die Preisspanne bewegt sich zwischen 25,56 Euro und einem Bungalow in Seelage. :D

Geschrieben

schlicht grün, mit Verzierungen, mit Goldbeschlägen, Oberfläche veredelt bzw. versiegelt, hitzebeständig, kältebeständig, wasserfest, Knitterschutz, schusssicher, handsigniert, Limited Editon etc.).

Wieviel Promille darf man als Sachbearbeiter denn haben ??? ;)

Geschrieben

WBK gibts in verschiedenen Ausstattungsvarianten (z.B. schlicht grün, mit Verzierungen, mit Goldbeschlägen, Oberfläche veredelt bzw. versiegelt, hitzebeständig, kältebeständig, wasserfest, Knitterschutz, schusssicher, handsigniert, Limited Editon etc.).

Die Preisspanne bewegt sich zwischen 25,56 Euro und einem Bungalow in Seelage. :D

:D Welcher See? :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.