Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 81 und das Waffengesetz (D und Skandinavien)


kojak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Glock 81 Feldmesser gekauft. (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gl_04001). Demnächst fahre ich nach Skandinavien, genauer durch Dänemark, Schweden und Norwegen.

Wie sieht es in den Ländern und in Deutschland mit dem Führen dieses Messers aus? Erlaubt? Verboten?

Danke

kojak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich nicht.

generell gilt aber, dass viele polizisten in DK ganz schön allergisch auf messer reagieren... mehr als ein schweizermesser würde ich da hin nicht mitnehmen.

378488[/snapback]

Die armen Köche und Metzger! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in DK sind alle Einhandmesser (unabhängig von der Klingenlänge) und feststehende Messer über 12 cm Klingenlänge verboten.

Das Verbot gilt auch bei der Mitnahme im Auto (=Durchreise).

Mit meinem F1 Messer hatte ich noch keine Probleme.

Jedoch dürfen auf öffentlichen Plätzen keine Messer geführt werde, also auch kein Schweizer Offiziersmesser, etc!!! :gaga:

Schau mal unter www.Daememark.de

Die Einfuhr von Jagd-/Sportwaffen mit Feuerwaffenpass ist dagegen problemlos möglich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.