Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles Gutmenschen, oder was?


Neun-Para

Empfohlene Beiträge

:00000733: Schon toll, was ich neulich im DWJ zu lesen bekam: In seiner Glosse bezeichnete Chefredakteur Kräuslich Menschen in der Waffenszenerie, die sich gegen das Auftreten von NS-Militaria auf Waffenbörsen usw. aussprechen, als "Gutmenschen".

Erinnere mich, daß hier auch solche Debatten gerade in bezug auf die kommende Börse in Koblenz gelaufen sind. Sind wir jetzt alle Gutmenschen? Und wenn einer Beitlers Loblied nicht anstimmt, dann auch? :peinlich: Und was meint DocSchiller dazu, daß er jetzt neuerdings als Gutmensch gilt? Daß das DWJ eine gewisse Affinität zum Rechtsaußen-Rand hat, zeigt ja schon der Blick in den Anzeigenteil und wes Brot ich ess, des Lied ich sing - sagt schon der deutsche Volksmund. Und wenn wir alle, denen der NS-Militariakram und Schrottmarkt zum Hals raushängt,l Gutmenschen sind - was ist dann der Kreuslich ? Ein Schlechtmensch?

Fragen über Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit dem Makel des Gutmenschen wird man schneller belegt als man denkt.

Der Begriff " Gutmensch " ist sowieso das albernste was ich je (hauptsächlich in "Visier " ) lesen mußte, eigentlich erster Anwärter für das Unwort des Jahres.

Wenn das erfunden hat, muß irgendwie falsch verdrahtet sein.

Das Gegenteil von "Gutmensch " wäre ja dann "Schlechtmensch " oder wie ?

Und wer bestimmt, was gut und schlecht ist ??

Ich selber mag zwar keine NS _Militaria, aber ich habe nicht das geringste Problem, wenn es einer braucht.

Nur sollten wir uns schon von ganz bestimmten "Liebhabern" etwas abgrenzen, denn diese können uns in der Öffentlichkeit mehr schaden als nützen.

Wobei sicher nicht alle Militaria _Sammler Nazianhänger sein müssen.

Das DWJ lese ich übrigens ansonsten trotzdem sehr gern, manchmal gefällt es mir besser als "Visier" das in Tippelschritten Kurs auf "Waffen-BLÖD " nimmt, so interessant manche Artikel von Eichstädt und Recktenwald auch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön... der herr kräußlich hat was geschieben- und einer hats gelesen. :D

aus einer glosse gleich sympathie mit dem rechten rand der gesellschaft abzuleiten ist zwar erlaubt aber m.e. sehr überzogen.

was die vokabel >gutmensch< angeht, muss ich heute mal dem hunnenkönig zustimmen. :pro:

dafür, dass es mehr als eine waffenzeitschrift auf dem deutschen markt gibt, sollten wir dankbar sein. so haben wir zumindest die wahl zwischen schützen-bravo und waffen-blöd.

s+r B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DWJ? Wer kauft sich denn sowas?

Morpheus

369042[/snapback]

Ich zum Beispiel. Und ich lese es sogar sehr gerne. Es entspricht halt nicht dem Einheitsbrei von Visier und Caliber. Ich möchte nicht sagen das die letzt genannten Hefte schlecht sind, man merkt ihnen aber doch an das sie unter dem selben Dach erscheinen.

Tja, mit dem Makel des Gutmenschen wird man schneller belegt als man denkt.

Der Begriff " Gutmensch " ist sowieso das albernste was ich je (hauptsächlich in "Visier " ) lesen mußte, eigentlich erster Anwärter für das Unwort des Jahres.

Wenn das erfunden hat, muß irgendwie falsch verdrahtet sein.

Das Gegenteil von "Gutmensch " wäre ja dann "Schlechtmensch " oder wie ?

Und wer bestimmt, was gut und schlecht ist ??

Ich selber mag zwar keine NS _Militaria, aber ich habe nicht das geringste Problem, wenn es einer braucht.

Nur sollten wir uns schon von ganz bestimmten "Liebhabern" etwas abgrenzen, denn diese können uns in der Öffentlichkeit mehr schaden als nützen.

Wobei sicher nicht alle Militaria _Sammler Nazianhänger sein müssen.

Das DWJ lese ich übrigens ansonsten trotzdem sehr gern, manchmal gefällt es mir besser als "Visier" das in Tippelschritten Kurs auf "Waffen-BLÖD " nimmt, so interessant manche Artikel von Eichstädt und Recktenwald auch sind.

Jetzt schlägts Dreizehn - ich muß Attila recht geben :wub:

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich mit Urteilen über beide Zeitschriften sehr zurück. Ich les mir halt das Inhaltsverzeichnis durch, Find ich interessantes, wird der betreffende Artikel sondiert, find ich den ok, kauf ich das Heft. Ist aber bei beiden schon lange her, daß ich eins gekauft habe. Halte ich aber mit Caliber und SWM genau so.

Bevor Ihr Euch aber wieder an die Gurgel geht, guckt doch mal, was sich im DWJ-Forum tut und nehmt Einfluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bevor Ihr Euch aber wieder an die Gurgel geht, guckt doch mal, was sich im DWJ-Forum tut und nehmt Einfluß."

Glock19 - wieso? Was haben wir hier mit anderen Foren zu tun? Und überhaupt, wie soll man Einfluß nehmen bei Selbstgesprächen? Das fragen sich Psychiater seit dem ersten Auftauchen des Harvey-Syndroms. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schreibtischtäter
Und überhaupt, wie soll man Einfluß nehmen bei Selbstgesprächen? 

369223[/snapback]

:rotfl2::s82::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.